•   
  •   
 
 
 

Daiwa Saltist MQ 4000 oder andere Größe?

flyingFlunder

Stammnaffe
Registriert
24 Oktober 2014
Beiträge
1.120
Alter
44
Ort
Bremen
Hallo Naffen,

ich möchte mir einen TAC Fighter Blank mit 40 - 120g als Spinnrute aufbauen. O.g. Rolle soll dran, aber ich kann mich gerade nicht für das richtige Model entscheiden. Ich tendiere zur 4000er, was meint ihr?

Beste Grüße von der fliegenden Flunder :a010:
 
Nabend,

Soll es auf Pollack gehen? Da würde ich die 4000er als geeignet ansehen.

Bezüglich des Blanks guck dir auch die Tac Akuma Spin mal an. WG Angabe ist 25-125g. Den baue ich gerade auf. Noch etwas robuster und meiner Meinung nach ideal um bis zum 65g Sandeel zu werfen (voll durchgezogen) . Vertikal würde ich bis 150 oder auch 200g gehen. Also auch zum leichteren Speedpilken geeignet.

Ich werde ihn mit einer 4000 Stradic fischen.

Einziger Nachteil ist das der Blank ungeschliffen ist und ein sauberes Wicklungenelbild mehr Sorgfalt erfordert.

Wem du gerne Bilder sehen willst sag bescheid!

LG David
 
Ich hab die 4000er an einer HR Black Diamond mit 120gramm WG als Kombination. Schöne Rolle und macht Spaß mit Gewichten bis 100 Gramm. VG
 
Hallo,

danke für das Feedback, Da reicht mir schon, ich werde die 4000er nehmen.

Grüße
 
Oben