•   
  •   
 
 
 

Daiwa Ryoga Shrapnel C3000HL

Kane

Stammnaffe
Registriert
24 Oktober 2018
Beiträge
143
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dieser Rolle, ist leider nicht viel im Netz drüber zu finden. Fische im Moment die Abu jerk 5601 HS, ich mag Rundprofile, von den Daten her würde die Ryoga passen, also Schnurfassung und Übersetzung, will sie hauptsächlich zum jerken einsetzen, Ködergewichte ca 50- 100 g.
Wie sieht es mit der salzwassertauglichkeit aus?

Gruss Udo
 
Is ein ziemlich breiter klopper. Hatte sie mir mal gekauft aber nicht lange gefischt war mir zu breit. Verarbeitung Optik Performance top. Denke unverwüstlich bei ein bisschen Pflege.
 
Kaufe Dir lieber die neue Ryoga 1520, das paßt besser, Shrapnel ist wie schon gesagt viel zu breit.
 
Auf tackletour gibts ein gutes review zur shrapnel.

Ich würde entweder die kleinere 1520 oder die 2020/2025 nehmen.
 
Geh mal in die Suchfunktion, wurde dieses Jahr schon was drüber geschrieben.
war ich aber dadurch das bei mir HL hinten dran steht hat sie mit nix angezeigt:a045:

Kaufe Dir lieber die neue Ryoga 1520, das paßt besser, Shrapnel ist wie schon gesagt viel zu breit.
Ja schon in Erwägung gezogen allerdings ca 100 m Schnurfassung ist halt schon arg knapp. 200 m 30er sollten schon draufpassen wenn sie mit in den Norden will :k050:
 
Ich hab auf der neuen ryoga 1016 150m eines 40lb Geflechts.
Die Ködergewichte bis 100g packt die Rolle locker. Wenn es etwas mehr Schnur sein soll nimm die 1520.
Die Rolle ist ein Panzer und läuft sowas von genial.
Die shrapnel ist riesig.
 
Ich hab auf der neuen ryoga 1016 150m eines 40lb Geflechts.
Die Ködergewichte bis 100g packt die Rolle locker. Wenn es etwas mehr Schnur sein soll nimm die 1520.
Die Rolle ist ein Panzer und läuft sowas von genial.
Die shrapnel ist riesig.

Was für ne schnur hast du da drauf wenn ich fragen darf?
Ansonsten gibt's auch noch die pluton, die ist baugleich mit der ryoga.

Hatte ich heut bei nem Kumpel in der Hand, macht nen guten Eindruch. Ne Revo Toro Beast und ne Mörrum hatte er auch da.... auch nett :a045:
 
Ne sunline siglon.
Ganz erhlich hol dir die revo toro beast. Die erfüllt all deine zwecke. Alles andere besänftigt nur seinen tackle affen, weil es einfach geil ist so ne Rolle zu kurbeln.
Die ryoga hat ja auch noch die frechheit, dass sie einfach absolut geil aussieht und den tackleaffen noch mehr anheizt. Aber das ist nur noch subjektiv. Objektiv ist ne toro beast.
 
Ansonsten gibt's auch noch die pluton, die ist baugleich mit der ryoga.

Nicht ganz richtig. Die Militärrolle ist grundsätzlich baugleich mit der Ryoga BJ 2020/ 2025, im Ergebnis nix anderes als ne Stretch Limo in black. Lustig deshalb, so viel Kohle mehr für das Teil aufzurufen.
Wenn man denn auf ne Round Profile im obersten Preissegment nachdenkt, wäre zumindest für mich die 2018 Shimano Conquest 400/ 401 Synchro die attraktivere Alternative, zumal man auf der technischen Ebene sehr schnell merkt, dass die Conquest ne Neuentwicklung, und kein gepimpter Oldtimer ist. Dass die großen Low Profile Baitcaster wie Komodo, Toro etc. im Grunde mindestens genauso geeignet sind, ist eine zweite Geschichte. Dh der Erwerb eines solchen Exklusiv Teils ist eher emotional ( wofür ich jedes Verständnis habe) hinterlegt.
Nur am Rande: Im Fall der Schrappi ist für Norge ein Powerhandle, auf jeden Fall ein längeres Handle sehr schnell ein sehnlicher Wunsch. Der Original Kurbelarm ist arg lütt.
 
Sorry, Ich meinte ja, dass pluton und ryoga2025/2020 baugleich sind. Die pluton hat keine SSF, genau wie die normale Ryoga. Die BJ hat ja bekanntermaßen eine SSF.

Was mit neu ist, dass auch die CC eine SSF haben soll. Bei den ocea conquests trifft das ab der 30x zu, aber die normale calcutta und calcutta conquest haben m.w. keine SSF. Allerdings lasse ich mich hier gern eines besseren belehren.
 
Ne sunline siglon.
Ganz erhlich hol dir die revo toro beast. Die erfüllt all deine zwecke. Alles andere besänftigt nur seinen tackle affen, weil es einfach geil ist so ne Rolle zu kurbeln.
Die ryoga hat ja auch noch die frechheit, dass sie einfach absolut geil aussieht und den tackleaffen noch mehr anheizt. Aber das ist nur noch subjektiv. Objektiv ist ne toro beast.

Es wird die Toro Beast 61 HS, passt von der Schnurkapazität und die Übersetzung kommt mir auch sehr entgegen da ich meine Köder zu 80% über die Rolle führe und animiere. Ist zwar nun keine Roundprofil aber nicht so schlimm der Preis ist auch mehr als akzepabel.
Für Norge kommt dann halt noch ne Komodo oder Tailwalk dazu, scheiss auf den Tackleaffe, ich kauf mir mittlerweile keine billig kompromisse mehr, im endeffekt kommt man immer günstiger gleich was ordentliches zu kaufen.
 
Oben