•   
  •   
 
 
 

Daiwa MG MQ 6000 D-H

kalle.lessen

Kalle.lessen
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
727
Alter
51
Ort
Sulingen
Hallo

auf der suche nach einer neuen Stationärrolle bin ich auf die Daiwa BG MQ 6000 D-H gestoßen.
Ich will die Rolle zum Pilken und Speddpilken in Tiefen zwischen 40 und 100 Meter nutzen.
Gewichte 150 - 250 gr.
Größe und Schnureinzug ( 1 Meter) denke ich ist OK. Hatte mir einen Rahmen um die 150 € gedacht. Dafür ist die ja auch zu bekommen.
Meine Frage passt die Rolle für meine Wünsche? Hat jemand Erfahrung mit der Rolle?
Wenn jemand einen Alternativvorschlag hat schaue ich mir den auch gerne an!

Gruß

Kalle
 
Moin,
bedenke, das Du, für die Rolle, einen speziellen Schlüssel brauchst, um die Rolle zu öffnen, um sie zu warten.
Den bekommste aber nicht so einfach.
Ich würde eine Azores oder Saragosa nehmen.
 
Servus,
die "alte" 2016er BG in 4000er Größe wäre auch noch neu zu bekommen.
 
D h die üblichen Kreuzschlitz oder Torx funktionieren nicht, falls du an das Innere ran möchtest
 
Den brauchst, um den Seitendeckel, abzunehmen. Ohne den, bekommste die Rolle nicht auf.
Ist eine Art Nuß, mit Nasen dran und von Daiwa bekommste den auch nicht.

Ich meine, Marcel, hatte irgendwo im Forum, mal ein Bild davon eingestellt. Musste mal suchen.
 
ist aber unwichtig, wenn du die nicht selber warten willst...
schau dir auch mal noch die Spheros swa an... läuft sehr geschmeidig...
 
ich würde mir dann ne neue holen, wenn die nach ein paar Jahren in Getriebe zickt (wobei ich die BG mq nicht nehmen würde, sondern die Spheros in der Range).
 
Oben