•   
  •   
 
 
 

Daiwa BG Nero

flyingFlunder

Stammnaffe
Registriert
24 Oktober 2014
Beiträge
1.120
Alter
44
Ort
Bremen
Moin,

hatte schon jemand das Vergnügen die Nero aus der Serie in der Hand zu halten oder gar schon gefischt?

Ich hatte im Mai das Vergnügen die normale BG leihweise auf meine TAC Fighter schreiben zu dürfen. Ich war überrascht und begeistert wie viel Rolle es für den Kaufpreis gibt. Leider habe ich es nicht so mit Gold und hab dann den Tipp für die Nero bekommen. Nun brauch ich quasi nur jemanden der mir grünes Licht gibt damit ich ruhigen Gewissens zuschlagen kann.

Grüße
 
Moin Björn,

ich gehe davon aus, dass du mit der BG Nero genauso wenig verkehrt machst, wie mit der Standard BG (Black Gold). Ich hatte mir die BG Nero ja auch angeguckt, ist bei mir aber vorerst durch das Eigengewicht ausgeschieden. Ich möchte die Rolle auf ne 150g schwere Rute schrauben, da passt für mich, das Nettogewicht der 3000 BG mit 320g, nicht wirklich zusammen. Wenn du dir die BG Nero anguckst, dann schau dir ruhig auch mal die Saltist Nero an. Optisch finde ich die noch mal cooler und die Ausstattung ist auch minimal wertiger (ja, trotz / wegen Magsealed). Liegt je nach Größe auch um 100 EUR und zum Black Friday gibt's die bei pecheur oder waveinn höchstwahrscheinlich für ca. 70-80 EUR.

Alternativ kann ich dir zur Stradic FK raten, die fischen ein paar Kumpels seit 2 Jahren durch auf Dorsch, Mefo und Zander. Da gibts ja auch grad einen Modellwechsel, sodass da zeitnah auch die Preise für das aktuelle FK Modell purzeln werden ;)

LG

Christian
 
Moin Björn,

ich gehe davon aus, dass du mit der BG Nero genauso wenig verkehrt machst, wie mit der Standard BG (Black Gold). Ich hatte mir die BG Nero ja auch angeguckt, ist bei mir aber vorerst durch das Eigengewicht ausgeschieden. Ich möchte die Rolle auf ne 150g schwere Rute schrauben, da passt für mich, das Nettogewicht der 3000 BG mit 320g, nicht wirklich zusammen. Wenn du dir die BG Nero anguckst, dann schau dir ruhig auch mal die Saltist Nero an. Optisch finde ich die noch mal cooler und die Ausstattung ist auch minimal wertiger (ja, trotz / wegen Magsealed). Liegt je nach Größe auch um 100 EUR und zum Black Friday gibt's die bei pecheur oder waveinn höchstwahrscheinlich für ca. 70-80 EUR.

Alternativ kann ich dir zur Stradic FK raten, die fischen ein paar Kumpels seit 2 Jahren durch auf Dorsch, Mefo und Zander. Da gibts ja auch grad einen Modellwechsel, sodass da zeitnah auch die Preise für das aktuelle FK Modell purzeln werden ;)

LG

Christian

Danke Christian, ich ruf morgen mal durch. Wollte ich eh schon gemacht haben. Aber du weißt ja, keine Zeit und so da schwer beschäftigt und viel zu tun... :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

:ergibmich:
 
Ich hole das hier mal hoch ;-)

@flyingFlunder
Hast Du Dir die Nero gekauft und wie ist dann ggf. Deine Meinung zur Rolle ?
 
Eine Daiwa BG Nero ist leider keine BG und hat noch weniger mit der Saltist Nero zu tun.
 
Eine Daiwa BG Nero ist leider keine BG
Ich denke da liegst du etwas falsch
Was du eventuell meinst ist die Ninja BG black , die natürlich nichts mit der BG zu tun hat

Ich rede von der BG Nero mit nahezu identischen Rollen-Körper zur klassischen BG

ansonsten würde ich dich um Aufklärung bitten ;-)
 
Natürlich bin ich im Bilde...

Die BG Nero kommt ohne Spulenlager und hat einen hexagonalen Durchsteck-Kurbelschaft welcher von der Gegenseite verschraubt wird.

Genauso wird auch oft die günstigere JDM-Version (Japanischer Markt) der BG angeboten.
Auch diese hat den hexagonalen Durchsteck-Kurbelschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eli
Ok , dann werde ich mir die Rolle in Ruhe nochmals anschauen.
Danke für die genauen Infos.
 
Dann könnte ja eventuell meine Gomexus-Kurbel von der Ninja LT passen :laola:
 
Ich finde, dass Magseal auch nur ein Verkaufs-Hype bei den Mittelklasse-Rollen ist.
Was nutzt es, wenn der Rest der Rolle nicht vernünftig dicht ist!
 
Die neue BG MagSeal gibt es jetzt auch schon für 119 € statt +- 200
 
Oben