• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Daiiseiko Schnurspulgerät

AW: Daiiseiko Schnurspulgerät

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Oder gibt es noch Alternativen?
Würde mir so etwas anschaffen wollen. Wir sind 4 Angler in der Familie, da könnte sich das schon lohnen:flaggen14:

Danke vorab für eure Info's.

Jochen
 
AW: Daiiseiko Schnurspulgerät

Nur mal so, habe letztens auch nach dem Teil gesucht.
Als ich aufhörte, hatte ich den günstigsten Kurs bei Amazon.

Gruß
 
AW: Daiiseiko Schnurspulgerät

Hallo zusammen!

was ist der Sinn von dem spulgerät, wenn ich die Schnurr ehh manuell per Rolle aufspule??? Und ein Schnurrlängenmesser ist auch nicht integriert!
 
AW: Daiiseiko Schnurspulgerät

Hallo zusammen!

was ist der Sinn von dem spulgerät, wenn ich die Schnurr ehh manuell per Rolle aufspule??? Und ein Schnurrlängenmesser ist auch nicht integriert!

Der Sinn liegt daran dass du mit relativ konstanter und sinnvoller Vorspannung aufspulen kannst. Die meisten Angelkollegen spulen mit VIEL zu wenig Vorspannung auf. Resultat ist Verwicklung & Abriss. Schuld ist dann natürlich die Leine, ist im Drill plötzlich gerissen - "schlechte Schnur!!!" ;)

Außerdem ist komfortabler...
 
AW: Daiiseiko Schnurspulgerät

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Oder gibt es noch Alternativen?
Würde mir so etwas anschaffen wollen. Wir sind 4 Angler in der Familie, da könnte sich das schon lohnen:flaggen14:

Danke vorab für eure Info's.

Jochen

Schraubstock, ein paar Karosseriescheiben, etwas Filz, 2 Flügelmuttern, fertig.

IMG_0963 (Small).JPG

und funktioniert problemlos.
 
AW: Daiiseiko Schnurspulgerät

Ich hab mir heute bei Tackleking das große Teil bestellt! Ich hab die Nase voll von dem spulen und hoffe, dass es die Erwartungen erfüllt, die ich daran habe. Wir alle geben soviel Geld für das ganze Tackle aus, da kommt es, glaube ich, darauf auch nicht mehr an. Und wenn man noch zufrieden ist:flaggen14:
Ich werde berichten!
 
AW: Daiiseiko Schnurspulgerät

Lass mal was hören wie du damit zufrieden bist. Entweder hat keiner so ein Teil oder wahrscheinlicher, es will sich keiner mehr davon trennen.

Blain
 
AW: Daiiseiko Schnurspulgerät

Besitze die günstige der beiden Versionen seit zwei Jahren und bin echt begeistert von dem Teil. Man kann damit nicht nur bespulen sondern auch abspulen und Schnüre drehen. Besonders bei hochpreisigen Schnüren rentiert sich das echt. Mit der einfachen Version kann ich mit bis zu 3kg Vorspannkraft aufspulen.
 
AW: Daiiseiko Schnurspulgerät

Schade, dass keine 1000m Spulen draufpassen, sonst hätte ich wohl auch schonmal zugeschlagen...
 
AW: Daiiseiko Schnurspulgerät

Schade, dass keine 1000m Spulen draufpassen, sonst hätte ich wohl auch schonmal zugeschlagen...
Nimm eine Verbindungsmuffe und eine passende Gewindestange und schon klappt das auch mit den 1000 m Spulen.
Das Spulgerät hab ich auch in Benutzung, funktioniert tadellos, sehr praktisch auch zum Umspulen.
Ich nutzte allerdings die "große" Version. Ich würde mir nur eine etwas höhere Bremskraft für das Aufspulen
meiner Rollen fürs schwere NK-Fischen wünschen, aber das ist Klagen auf hohem Niveau.
 
AW: Daiiseiko Schnurspulgerät

Habe auch die grosse und geb sie nicht mehr her.:}
 
AW: Daiiseiko Schnurspulgerät

Sieht für mich ( auf dem Foto ) irgendwie zerbrechlich aus ( ziemlich viel Plastik ), natürlich kann man alles kaputt machen wenn man will. Meine Frage an euch , ist die große Ausführung zumindest halbwegs robust.

Blain
 
AW: Daiiseiko Schnurspulgerät

Sieht für mich ( auf dem Foto ) irgendwie zerbrechlich aus ( ziemlich viel Plastik ), natürlich kann man alles kaputt machen wenn man will. Meine Frage an euch , ist die große Ausführung zumindest halbwegs robust.

Blain

Also die einfache Version ist nicht kaputt zu bekommen. Robuster dickwandiger Kunststoff. Da passiert nichts.
 
AW: Daiiseiko Schnurspulgerät

Sieht für mich ( auf dem Foto ) irgendwie zerbrechlich aus ( ziemlich viel Plastik ), natürlich kann man alles kaputt machen wenn man will. Meine Frage an euch , ist die große Ausführung zumindest halbwegs robust.

Blain

In dem Halterungsarm für die Rollen ist schon ziemlich viel „Elastizität“ drin, allerdings umfasse ich
die Halterung wie eine Angelrute, das stützt die Halterung und gleichzeitig kann ich die Schnur mit
dem Daumen auf der Spule verteilen.
Auf diese Weise habe ich schon etliche auch große und schwere Rollen ohne Probleme bespult.
Das einzige Problem was ich bisher hatte war ein überdrehtes Gewinde der Sternbremse, aber das
hat Marcel im Rahmen der Gewährleistung gut und zügig aus der Welt geschafft.
 
AW: Daiiseiko Schnurspulgerät

Da habe ich doch gleich eine Frage, glaub bei mir sind die Bremsscheiben schon durch. Ich spule ziemlich straff auf:D

Kann mir einer sagen wie ich die wechsle, soviel ich noch im Kopf habe sind Ersatzscheiben dabei.

Danke schon mal Martin
 
Oben