•   
  •   
 
 
 

DAGEZI 8STRAND BRAIDED FISHING LINE PE 4.0

tuemmler

Stammzelle
Registriert
29 Juli 2007
Beiträge
3.795
Alter
54
Ort
Reppenstedt
Moin Jungs!
Aus Neugierde hab ich bei Ali-Express mir mal ne geflochtene geordert! Der Preis für ne 300m Geflochtene sagte mir zu.
Allerdings auch um mal zu testen, was günstige Schnur hergibt!! Nach 3 Wochen kam die Schnur in Reppenstedt an!
Erster Eindruck war gut. Nur n büschen viel Farbe blieb an meinen Fingern hängen!

Heut mal n Test gemacht! Die ersten fünf Meter abgeschnitten, an einem No-Knot gebunden mit nem 90kg Sprengring in die Waage gehängt! 3 Versuche wurden gestartet.
Na ja, seht selbst!
Gruss
Jörg


 
Schade, aber danke das du dir die Mühe mit dem Video gemacht hast. Hilft anderen bestimmt!
 
Was wäre die "normale" Tragkraft gewesen bei PE 4 ? Ich denke, um die 20 kg, oder ?
 
Naja, Ali halt;-)
 
Hast du mal den Durchmesser kontrolliert ? Gibt da so nette kleine Digitalschieblehren....
 
Also eine Pe4 sollte im realen Durchmesser irgendwo bei 0,32mm und ca. 25kg Tragkraft liegen. Gut vergleichbar ist die Daiwa J-Braid X8 (für mich das beste auf dem Markt wenns um Preis/Leistung geht). Die wird sogar als 60lb deklariert was natürlich etwas übertrieben ist. Der reale Durchmesser der hier gemessenen Schnur wäre interessant.
Danke Jörg das du das Versuchskaninchen gespielt hast. Kleiner Tipp noch, wenn du nur so eine kurze Messstrecke hast, mach nicht so viel Wicklungen am No-Knot. Hab bei meinen Zugversuchen festgestellt das man bei mehr wie 7-8 Wicklungen Tragkraftverluste hat. Hängt wohl mit dem verdrallen der Schnur in diesem kurzen Messbereich zusammen.
 
Kann man so pauschal auch nicht sagen!!
Meine KastKing Fluocarbon ist top!

Hast du mal den Durchmesser kontrolliert ? Gibt da so nette kleine Digitalschieblehren....

Glaub mir, hatte schon viele Geflochtene in der Hand! Das is ne PE 4.0 und nichts "aufgeblasenes"!

Und wenn der erste Test gerade mal 8kg hergibt, dann ist das Vertrauen schon mal wech, egal was für ein ø die Schnur hat!
Also wieder back to basics und auf Schnur zurückgreifen, auf die man sich verlassen kann.

@powerprinter
War n Versuch! Ob der Bobbin mir vielleicht 2kg mehr gebracht hätte, kann ich nicht sagen und würde das Vertrauen auch nicht zurückbringen!

Nichts desto trotz bleibt Ali ne interessante Plattform!

Gut vergleichbar ist die Daiwa J-Braid X8 (für mich das beste auf dem Markt wenns um Preis/Leistung geht).

So ist es!!
Gruss
 
ich habe auch eine schnur von ali getestet.allerdings mit bobbinknoten. ich bin zufrieden.wichtig ist wirklich wie der test durchgeführt wird.
https://de.aliexpress.com/item/8-St...126.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.3da24c4d4Kl37Z
und zwar die3.0. hat bei mir ca 15 kg gehalten.


habe eben diese schnur noch mal getestet unter gleichen bedingungen.
bei etwas mehr als 16 kg kam der abriss am knoten.
es war wieder die 3.0 (40lbs) angegeben mit 18 kg
ich denke dass sich das sehen lässt bei 0,24mm gemessenem durchmesser. angegeben sind 0,20mm.
 
Oben