•   
  •   
 
 
 

cts

AW: cts

ich bin mal vorsichtig ,aber mit einem 15-30 lbs habe ich problemlos unter voller last mehrere 20kg skreis hohgezogen ......................bis 80lbs scheint mir leicht überzogen.
 
AW: cts

Ja, hab 2 Blanks von CTS verbauen lassen. Durchaus empfehlenswertes Blanks ... !!!

Wäre ich für Norge mit einem SeaMaster Spin Jig 50-80lbs (=)) überdimensioniert?

JA, total daneben ;) !!!!! Das Teil ist heftig und für andere Fische gebaut als Du in Norwegen beangeln wirst. Das ist so in der Klasse der JM 500 oder Seeker Herkules SHS 60H-6'. Schicke Blanks...aber eben Overkill.

Gruss Nick
 
AW: cts

... dann sollte ich wohl eher zärtlicher, so mit dem 20-30lbs Blank, liebäugeln?!

Aber ne Avet MJX wäre doch ok, oder?

Gruß,
Roy
 
AW: cts

Mit der Avet machst du auf jeden Fall nichts verkehrt. Sehr solide und einfach aufgebaut und sehr haltbar. Wirst deine Freude dran haben.
Zu den Blanks kann ich dir nichts sagen.
 
AW: cts

Mit der Avet machst du auf jeden Fall nichts verkehrt. Sehr solide und einfach aufgebaut und sehr haltbar. Wirst deine Freude dran haben.
Zu den Blanks kann ich dir nichts sagen.

kann ich nur bestätigen...
keine ahnung was die maxe..alias jm aus china können.. aber mit "made in usa- california... dort wo die sonne scheint" sollte man nix falsch machen..

egal ob sxX, mxX oder jxX .. wenn das silver blade in budget drin ist- eine investition in die zukunft...

vg pp
 
AW: cts

:lach Ach ist das herrlich!

Mein Kumpel hat mit nen cts Spin Jig 80-110lbs Blank in die Hand gedrückt und gesagt das wäre was für Waller. :genau:

Ich hab mir den jetzt aufgebaut, und mir gedacht, mann hat der Saft!!!

:lach Jetzt brauch ich ne Raptor um wenigstens ne minimale Biegung in die Rute zu bekommen :lach

Gruß,
Roy


ps. Was beisst denn in Norge auf 20kg skreis als Köder? Prima Prügel um Heilis abzuschlagen!
 
AW: cts

kann ich nur bestätigen...
keine ahnung was die maxe..alias jm aus china können.. aber mit "made in usa- california... dort wo die sonne scheint" sollte man nix falsch machen..

egal ob sxX, mxX oder jxX .. wenn das silver blade in budget drin ist- eine investition in die zukunft...

vg pp

Hi PaulPolle

Deswegen gehen hier ständig Avets übern Tisch:lach

Maxelrollen werden da wohl seltener gehandelt.Denn ich weiß aus Erfahrung das da mal Rollen wegen L/R Hand Problemen getauscht werden.Oder wenn jemand Geld braucht:lach UND unter Beachtung der Handhabung der Rollen sind die Absolut Unkritisch.Aber das ist bei allen Rollen so.
Hab schon viele Maxel hier gehabt.z.Z 7 Stück hier.
Avets sind sehr gute Rollen.Aber es gibt nun mal auch noch andere Rollen:}

Gruß Uwe
 
AW: cts

Uwe, der Verteidiger der Enterbten und Verarmten und natürlich von MAXEL.:lach:lach:lach:Smilie4:
 
AW: cts

herrlich...:lach ... raptoren sind allerdings in der tauschbörse rar gesäht...und wer eine für unter 300 tacken bekommt kann sich glücklich schätzen oder muss eben ins land der sonne fliegen....:dance4:

außerdem habe ich hier im forum gelesen "das linkshand nur was für pussis ist:genau:" wobei ich mir 100% sicher bin, dass die max. rollen sehr gut sind:]- vor allem mit magnetbremse... gut möglich das die an avet patentgebühren zahlen.... oder haben das die schweizer erfunden?

wenn man das forum mal ein paar jahre zurück blättert merkt man schnell das es immer wieder neue "must have rollen" gibt..... penn,wft, balzer, avet, tigon, maxell, jm ......zur zeit muss es eben eine maxell oder eine light sternbremsen bc-rollen sein....

somit sind meine raptoren quasi dinos... für mich persönlich ein genuss eine klassische rolle zu rollen....

vg pp
 
AW: cts

Cts baut Super Blanks ! Ich fische eine Cts LRS 150 g im Süßwasser und bin absolut zufrieden .
Werde mir noch einen 120 aufbauen und wer weiß was noch alles kommt !
Cts Blanks sind leider sehr empfindlich gegen Schläge und somit sehr empindlich .

Hat jemand die cts lrs 120 in Norge schon gefischt ?
Hat ja Spitzenaktion und ist somit presestiniert für ausschlitzer .

Würde die Rute gern mit nach Norwegen nehmen . Spinnfischen !

Oder mir einen Blank zum mittelschweren Naturköderangeln aufbauen .

Bloß welchen ?? Einer ne Idee ??

Gruß Klementz
 
AW: cts

Hallo Klementz,

ich fische im Süßwasser auch ne cts, allerdings eine est 2.70, -60g. Sehr gute Rute.
Für Norwegen würde ich meine Lesath Shore Game XH nehmen.

Ich würde mich jetzt freuen wenn mir jemand von den Cracks sagen würde ob es überhaupt Sinn macht die cts 80-110lbs mit nach Norwegen zu nehmen.

Vielleicht für's sehr schwere Naturköder fischen... :a0155:

Gruß,
Roy
 
AW: cts

Hallo Klementz,

ich fische im Süßwasser auch ne cts, allerdings eine est 2.70, -60g. Sehr gute Rute.
Für Norwegen würde ich meine Lesath Shore Game XH nehmen.

Ich würde mich jetzt freuen wenn mir jemand von den Cracks sagen würde ob es überhaupt Sinn macht die cts 80-110lbs mit nach Norwegen zu nehmen.

Vielleicht für's sehr schwere Naturköder fischen... :a0155:

Gruß,
Roy

habe mir erst einen eingefagen ,schon bei 50lbs ;ooo;
aber trotzdem das ist echt heavy für norge . brauchst du nicht !!!!!!!!!!!!
 
Oben