Crossfjord

niklas

Stammnaffe
Hallo Naffen:--

Wir sind bei unserer Wahl für unser Norge Ziel 2006 vom neuen Blinker Sonderheft beeinflusst worden. Wir hatten uns zuerst überlegt nach Hitra zu fahren, haben uns dann aber für ein etwas näheres Ziel entschieden.

Wir haben uns eine Hütte bei DIN-TUR in

Helland
am Crossfjord

gemietet.

Wir fahren Ende August dorthin, in der Hoffnung dort einen schönen Leng hochzupumpen. So nun zu meinen Fragen:

War schon mal jemand dort?
Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten?
Hat jemand besondere Tips für uns hinsichtlich Leng und Lumb?

Bin gespannt auf eure Antworten,

Gruß Niklas;ooo;

Hallo Hecht:--

Bin schon sehr gespannt, auf deine Berichte. In dem Artikel vom Sonderheft Norwegen, wird auch von solchen Tiefen gesprochen.

Gruß Niklas;ooo;

Jajaja, :--

Moins Naffen,

wir haben uns zu 99 % auch schon für den Crossfjord entschieden. Wir wollten bischen früher den großen Lengs dort nachstellen. Wir haben vor, so Ende Juni zu fahren.

@ Niklas: Gibt´s einen Internetlink zu der Wohnung die ihr dort habt? Viel Auswahl hat man ja nicht ... oder hab ich nur noch nicht richtig gesucht? :?

Also Naffen, Tipps Tipps Tipps :)

Hallo Köhlerzocker:--

Also wir haben unsere Hütte wie folgt gebucht:

www.din-tur.de

...dann auf Reiseziele, dann Südnorwegen, dann Helland und du siehst die Hütten die dort angeboten werden.

Viel Erfolg,

Gruß Niklas;ooo;

Mehr als 200 m tief

Schau dir die Bilder Sjenaroy im September an.
Im Blinker Sonderheft Norwegen mit DVD sind fast meine Koordinaten drin.

Leng ist Super und Lumb kam auch gut im Herbst 10 kg der beste.

Dorschnuckel

Hey!:--

@Dorschnuckel
-Was für eine DVD meinst du? Ich habe das Sonderheft von Blinker. Gibt es auch eine DVD dazu? Hast du noch weitere Tips für uns? Insbesondere Fangstellen und Köder? Ich habe deinen Bericht gelesen, kannst du uns verraten, wo und womit du den Steibeißer gefangen hast?

@Hecht
-Bin schon sehr gespannt auf deine Unterlagen11

Gruß Niklas;ooo;

Hey Köhlerzocker!:--

Worüber habt ihr gebucht? Wohin fahrt ihr genau und was für Unterlagen hast du bisher?
Habe dir eine PN geschickt. Wäre schön, wenn wir uns mit unseren Informationen austauschen könnten.

Gruß Niklas;ooo;

Moin Nicklas,

;( ;( ;( Wir haben bisher weder was gebucht noch wissen wir nicht genau wieviel Leute wir sind, ja noch nicht einmal die genaue Reisezeit haben wir festgelegt ;( ;( ;(

Wir wissen nur, das unser Reiseziel nächstes Jahr der Crossfjord ist :D :D :D und wir ein-zwei Angebote (Magdeburger Meeresangeltage) haben, aber ob da noch was frei ist :(

;ooo; Hey Bengel00 und Jackson, langsam wird´s Zeit oder??? Wir sollten uns mal ernsthaft :<- Gedanken machen...;ooo;

Wenn ich was genaueres weiß meld ich mich ...

Schöne Weihnachten !!

Tach Köhlerzocker;ooo;

du bist ja schon wieder kaum zu beruhigen;ooo; ;ooo; :<- :<- ja du hast Recht es wird bald Zeit das wir uns zusammensetzen:<-8) :<-schlag einen Termin vor wo und wann wir bei einem Gläschen Linie:D alles besprechen können

"Goldlachs" machen:] :]

Morgähn,

@Jackson, Köhlerzocker
:}
Fr den 23.12.05 bei mir, sagen wir mal so gegen 19 Uhr, glaub s gibt auch n bissel wat zu trinken:<- , da könn ma n bissel über´n termin lallen:baby:

-Was für eine DVD meinst du? Ich habe das Sonderheft von Blinker. Gibt es auch eine DVD dazu?

Niclas, war in dem "Blinker" keine DVD drin ???

Gleichzeitig mit dem Sonderheft war das "normale" Blatt ebenfalls mit Norge-Bezug auf dem Markt - da war keine drin !! Vielleicht ligt es daran ???
(Ich hab eauch "zufällig" :D beide Hefte !)

Gruß Heiko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Ballast:--

Also ich weiß nicht, ob ich überhaupt das richtige Sonderheft von Blinker habe? Bei mir handelt es sich um einen festen Einband. Auf dem Coverdeckel ist ein Norge-Angler mit einem gestreiftem Steini abgebildet. In dem festen Einband war auf keinen Fall eine DVD.

Gruß Niklas;)

Moin, Niklas,

geh mal in das Thema zum "Blinker-Sonderheft".
Dort hat ein Netter auch das RICHTIGE Covergirl eingestellt.
Nicht nur ich bin auf die verkaufstechnisch sensationell gut angelegte Kampagne reingefallen, und habe, wie gesagt, beide Hefte.

Im RICHTIGEN sind einige Beiträge von NAF-Urmitgliedern zu Ködermontagen.

(...an ihren Montagen mögt ihr sie erkennen... :D)

Grüße aus dem Niemandsland :]

Heiko

:} Hollo erst einmal alle Naffen. Ich muß mich leider entschuldigen für eine Fehlinformation.
Die DVD war nicht im Blinker sondern in der Fisch und Fang als Sonderausgabe Norwegen.

Ich hoffe Ihr tragt es mir nicht so lage nach.:} :?

Dorschnuckel

Der Krossfjord, gute Wahl.
Wir waren dieses Jahr im August auch am Krossfjord, und fahre im Mai wieder hin. Wir waren auch in Helland. Da dies unser erster Angelurlaub war und wir erstmal probieren wollten, haben wir quasi die Angel nur ins Wasser gehalten. Haben in den 2 Wochen ca. 3 Std. täglich geangelt und haben ca. 40 kg filet mitgebracht. Geangelt haben wir bis ca.100 Meter. Leng haben wir zwischen ca. 70- 100 m gefangen. Dorsch konnte man auch gut vom Ufer fangen (dünnere Vorfachschnur wg. dem Kraut mit Einzelhaken und ne Muschel oder Schnecke dran). Auf der anderen Fjordseite sind eine Lachsfarm und eine Dorschfarm, dort konnte man gut auf Köhler angeln. Wir haben Köhler, Pollack, Dorsch, Leng (meinen ersten 73cm), Lippfisch, Makrele, Wittling, und ähhh... vergessen. Leng ging auf Bergmann Pilker und auf alles was geleuchtet hat. Laut unserem Vermieter gibt es direkt vor Helland so relativ alle Fischarten.
Ein Ehepaar aus Berlin (fahren seit 14 Jahren nach Helland), haben uns erzählt, dass sie letztes Jahr auch einige Heilbutts gefangen haben.

Krossfjord ist sehr zu empfehlen, auch Landschaftlich einfach toll.
Im Mai werden wir uns dann mal mehr mit dem Naturköderangeln beschäftigen.

MFG Basti

Bild 1: Der Krossfjord von oben (das Kreuz)
Bild 2: Mein erster Leng

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben