Costa Brava

Buttmann

Stammnaffe
Registriert
24 Juni 2015
Beiträge
2.085
Alter
59
Ort
Hessen
Hallo zusammen,
wir fahren im April an die Costa Brava zum Meeresfischen.
Wir haben ein Boot gechartert und wollen den dortigen Fischen etwas nachstellen.
Das Boot hat geeignete Ausrüstung und Köder für die Wurfangelei/ Popping.
Ich habe mir gedacht, das ich auch eine Rute zum Jiggen mitnehmen werde, falls die Arme mal von der Werferei schmerzen..
Habt ihr eine Idee was dort für Köder laufen? Gewicht? Hersteller?
Vielleicht hat irgendwer ein paar Tipps oder war vielleicht auch schon da. Danke.
LG Chris
 
Verschiedene Thunfischarten, Wolfsbarsch, Goldmakrele laut Anbieter.
 
Ne Jigrute macht glaube ich wenig Sinn, da die BFTs da schon gut aktiv sind, glaube ich nicht das Adrian groß was anderes als Tunafischen im Kopf haben wird.
 
Wenn du schon da warst kannst du ja etwas über deine Erfahrungen berichten, wäre schön.
In Blanes nicht, aber am Ebro. Adrian ist ja später im Jahr auch am Ebro, sofern ich weiß.
Wenn da das Wasser kocht und eine Tuna Frenzy die nächste Jagd, fällt normal keinem Kapitän ein, das man ja auch mal Jiggen kann um ggf. nen kleinen Dentex zu fangen. Wenn ihr Vollcharter habt könntet ihr vielleicht darauf bestehen, aber warum die besten Chancen liegen lassen wenn man viel Geld dafür bezahlt?
Aber frag ihn doch direkt was Sinn macht, am Ebro ist wenig Struktur zum Jiggen. In Blanes kann es ja anders sein.
Aber wie gesagt, generell wollen die Kapitäne die größten Fische fangen, denn das lässt sich gut vermarkten. Wenn alle auf Insta die dicken Tunas posten, und du nur nen 5Kg Dentex in die Kamera hältst ist das eher suboptimal 😉😂

Ist bewusst etwas überspitzt formuliert, aber es trifft schon den Kern der Sache.
 
Oben