Coronatest für Rückreise aus Norge nach Deutschland?

leuchtturm

Damast-und Messerschmied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
12.854
Alter
62
Ort
BRD Gelsenkirchen
Moin Gemeinde,
Ich habe hier ein Problem mit ungeimpften Gästen. Es soll wohl so sein das bei der Rückreise vor Antritt der Fahrt ein Coronatest gemacht werden muß.
Nun bin ich ja hier in Norge aber es gibt hier keine Teststationen mehr seit dem 5. April. Was Tun? Die Gäste benötigen einen Test sonst keine Abreise mit der Fähre oder dem Flieger.
Weiß hier einer Rat?
 
Moin.Frage doch mal bei einem Hausarzt nach, ob er den Test machen würde.
Ansonsten beim Hafenmeister des Fährhafens anrufen, ob die Möglichkeit im Hafen
vorhanden ist.
Gruß Manni
 
Im Hafen gibt es keine Tests mehr. Ist seit 5. April abgescahfft worden weil es keine Testpflicht mehr in Norwegen gibt.
 
Laut auswärtigem Amt ist kein Test notwendig.


Ansonsten falls ihr zugelassene Test auftreiben könnt, Test online machen.

 
Bist Du Dir sicher das die Fährgesellschaft das kontrolliert?
Das halte ich nämlich für sehr unwahrscheinlich.

Beste Grüße
Axel
 
Ich denke es geht hier um deutsches Recht (Vorschriften) welche weder von ausländischen Behörden noch privaten Firmen (Fährgesellschaft) auf deren
Einhaltung kontrolliert werden.
Diese Vorschriften gelten ab dem Grenzübertritt und dann muss man eben spätestens dort den Test machen lassen.
So mein Verständnis der Lage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst Du dir da Gedanken? Wenn deine Gäste es vor Reiseantritt nicht für nötig gehalten haben sich zu informieren was notwendig ist um als Ungeimpfter wieder nach hause zu kommen dann ist das ihre ganz persönliche Entscheidung. Also sollen Sie jetzt nicht Jammern oder Besorgt oder Unsicher sein. Und Respektieren braucht man so ein Verhalten schonmmal garnicht! Bei ihrer Entscheidung sich nicht Impfen zu lassen haben diese Ignoranten auch keinen Respekt anderen gegenüber gehabt.
 
Atmet mal alle langsam durch die Hose...könnte bei diesen beknackten "Geimpft-Ungeimpft" Gelaber nur🤮.

Es wurde eine Frage gestellt ob etwaige Test notwendig sind bei der Aus-bzw.Rückreise.

Ich kann dazu leider nichts beitragen,finde es aber gut das leuchturm hier mal für seine Gäste nachfragt.Wage es zu bezweifeln,das sich jeder an alle bisherige Coronaregeln gehalten hat,geschweige denn immer die aktuellen kannte.
 
...könnte bei diesen beknackten "Geimpft-Ungeimpft" Gelaber nur🤮.

Nur zu, immer lass raus! 🤣🍆
 
Kann Jemand eine klare Auskunft geben??
also Lufthansa schickt nach Buchung das raus:

Obligatory testing for travellers to Germany and transit passengers

All passengers aged 12 and over entering Germany must have a vaccination certificate or proof of immunity in German, English, French, Spanish or Italian ready on departure.

Alternatively, subject to lead times, a negative PCR or antigen test will also be accepted.

From some countries which are not part of the EU/Schengen area, entry is only possible with proof of a full vaccination.



You will find further information here
 
Man braucht keinen Test mehr bei der Einreise in die BRD. Wir sind vor drei Wochen aus Norwegen zurückgekommen und keiner hat was nach einem Test bei der Einreise in Deutschland gefragt
 
Man braucht keinen Test mehr bei der Einreise in die BRD. Wir sind vor drei Wochen aus Norwegen zurückgekommen und keiner hat was nach einem Test bei der Einreise in Deutschland gefragt
Was man abfragt und was nicht hat nichts mit der derzeitigen Pflicht zu tun, etwas zu haben. Mehr schreibe ich dazu nicht, sind schließlich alle Erwachsen.
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Oben