ColorLine

Wollte gerade buchen und ALLES ist anders bei der ColorLine !! Bin nicht ganz dusselig was Rechner etc angeht, aber das ist ja mal 'ne Hausnummer ! da steigt ansich keiner mehr durch und ich hab das Gefühl das man über .no nicht mehr günstiger buchen kann. Habt ihr davon schon was mitbekommen ??
 
die Erfahrung hab ich nicht gemacht. Auch die NO Seite war zuletzt immer noch 10% günstiger.
 
jau, soweit bin ich im Moment auch weitergekommen; scheint auch immer noch so zu sein; die bucherei ist allerdings wesentlich seltsamer geworden. das Buchen geht ohne gleichzeitiges offenhaben der deutschen seite gar nicht mehr.
andreas
 
@astfisch

habe gerade ne probebuchung gemacht oslo-kiel 22,06,19

cl.no ist nach wie vor günstiger.

deutsche seite 679€ 22.06.19 2personen 1pkw.

norge das selbe für 5300Nok ca 540€ nach heutigen kurs von 1 : 9.8.

probiere es mal aus.

gruss steinbit
 
hay (how are you) steinbit
soweit ist das alles i.o.; hab ich mitlerweile auch rausbekommen; alles gut, die sache bezog sich mehr auf die aufgeblähte und undurchsichtige änderung der software bei der buchung. aber danke trotzdem.
andreas
 
Ich sie mir gerade mal die neue Seite angeschaut und auch eine Probebuchung vorgenommen. Also ich finde die Seite weder aufgebläht noch undurchsichtig. Ganz im Gegenteil, die Auswahl der einzelnen Komponenten finde ich einfacher und übersichtlicher.
 
Ich hab im Jan. auf der NO-Seite gebucht und eben noch mal verglichen, es ist alles unverändert und einfach zu buchen(ohne deutsche Seiten zu öffnen)
Wo ist jetzt das Problem??? :a0155:
 
Moin Moin,
ich war etwas durcheinander weil die komplette Oberfläche völlig anders ist als vor ca. 2Wochen
 
Wie gesagt, kein Drama und man kann nach wie vor richtig Zaster sparen. Bei mir waren es am Montag gute 250.-€ einfache Fahrt mit 3 Personen inkl. Auto/Meerblickkabine/Abendbuffett/Frühstück
 
ist vielleicht etwas off topic, aber hier sind ja einige/viele, die bereits mit der Color Line gefahren sind.
(Ich selber auch bereits zwei Mal, hab aber nie auf diese Dinge geachtet.)

Meiner Mutter schenke ich zum Geburtstag eine Mini-Kreuzfahrt, da sie noch nie mit einem größeren
Schiff gefahren ist und noch nie in Norwegen war.
Meine Mutter ist allerdings auf Grund ihres Alters schon etwas Bewegungs eingeschränkt, sie benötigt
nicht zwingend einen Rollstuhl, selbst den Rollator MUSS sie nicht immer haben, ein Gehstock reicht,
zumal man sich an Bord ja fast überall festhalten kann.
Allerdings wollen wir in Oslo auch entweder die Stadtrundfahrt oder die Fjordrundfahrt machen, ist dies
für bewegungseingeschränkte Personen möglich? Stadtrundfahrt ist schon mit Aussteigen und paar
Schritte Laufen verbunden, Fjordrundfahrt weiss ich nicht.

Wäre schön, wenn einer von euch Tips parat hat.
 
Wir sind von unserer "Kreuzfahrt" zurück, gebucht hatte ich vorher telefonisch ein rollstuhlgerechtes Zimmer
für meine Mutter und auch für die Stadtrundfahrt eine Rollstuhlfahrerin angemeldet.
Ich muss sagen, einfach top organisiert, nicht von mir, sondern von Colorline.
Das Zimmer war angenehm groß und für einen Rollstuhlfahrer gut nutzbar und bei der Stadtrundfahrt wurde
an jedem Haltepunkt eine Rampe für den Rollstuhl angelegt.
Mir ist bei meinen vorigen Fahrten nie aufgefallen, dass es im Buffet-Restaurant Tische für Rollstuhlfahrer gibt.
Einen einzigen Wermutstropfen gibt es, da kann aber Colorline nichts dafür, sondern die Reisenden und da muss
ich mich zurückdenkend auch einschließen. Sehr viele Gäste nutzen, obwohl sie sehr gut zu Fuß sind, auch für
eine Etage den Fahrstuhl, dass ist dann für die Rollstuhlfahrer eine echte Qual mal zum Sonnendeck zu fahren
oder wieder herunter, man muss ewig warten.
Vielleicht denkt der ein oder andere mal dran, die paar Schritte tun uns allen gut und es hilft den Personen, die
wirklich drauf angewiesen sind, ich werde es in 14 Tagen auf jeden Fall für mich so machen.
 
...
Einen einzigen Wermutstropfen gibt es, da kann aber Colorline nichts dafür, sondern die Reisenden und da muss
ich mich zurückdenkend auch einschließen. Sehr viele Gäste nutzen, obwohl sie sehr gut zu Fuß sind, auch für
eine Etage den Fahrstuhl, dass ist dann für die Rollstuhlfahrer eine echte Qual mal zum Sonnendeck zu fahren
oder wieder herunter, man muss ewig warten.
Vielleicht denkt der ein oder andere mal dran, die paar Schritte tun uns allen gut und es hilft den Personen, die
wirklich drauf angewiesen sind, ich werde es in 14 Tagen auf jeden Fall für mich so machen...

Super Hinweis von Dir!!:bindafuer:
 
Oben