Colorline mit Hund?!

Astarod

Stammnaffe
Registriert
8 Juni 2011
Beiträge
346
Alter
48
Ort
Boizenburg
Moin Jungs,
Wir fahren im Juli das erste mal mit Hund nach Norge!
Gebucht ist alles!Meine Frage,
können wir ihn mit nach oben nehmen,oder muss er zwingend im Auto bleiben?
Es ist ein 2,5 Kg Maltheser.

Gruß
Nico
 
Laut der Richtlinien der Color-Line dürfen leider nur Blindenführ- und Blindenbegleithunde direkt mit an Bord in den Passagierbereich. Die Größe des Hundes spielt für die Berechtigung keinerlei Rolle siehe hier https://www.colorline.de/service/mitnahme-von-tieren
Da steht auch alles weitere drin, wie das mit Box, Auto, "Gassi gehen" geregelt ist.
3 mal pro Überfahrt Kiel-Oslo ( 17.00 Uhr; 20:30 Uhr; 07.15 Uhr ) darf der Hund auf dem Autodeck für jeweils eine Stunde von einer Person besucht werden
 
Was sagt denn Colorline? Ein Anruf dort und deine Frage wäre beantwortet.
Die Fusshupe kannst du doch in der Handtasche transportieren, der „Hund“ fällt doch garnicht auf. :zwinker:
 
Genau des wegen,er passt in die Tasche:tongue:
Ich wollte mal hören,ob jemand schon Erfahrungen hat mit Taschenhunden:a055:
 
Nimm den Fiffi einfach mit auf die Kabine. Was soll denn passieren, den kleinen bemerkt doch keiner. Oder denkst Du der Kapitän dreht um und fährt zurück?
Wer langs fragt, geht lange irr.
 
@Steffen
Nur ein kleiner Hinweis (habe selbst keine Probleme damit), es gibt Allergiker die auf Hundehaare allergisch reagieren und für die ist es dann kein Spass in diesen Kabinen zu übernachten. Sollte man einen Hund anmelden gibts normalerweise gewisse Kabinden die dafür "vorgesehen" sind.
 
Was heute so alles gibt. Als ich noch jung war, ja das ist lange her, waren die Leute nicht so zimperlich. Aber klar, die Zeiten ändern sich und damit auch die Befindlichkeiten der Leute.
 
Ich bin mal mit einem Hund die Fähre von Hirtshals nach Stavanger gefahren. Das Hundehotel aus der Fjordline ist so dermaßen scheiße, dass ich das keinem Hund antun würde. Wenn das bei der Colorline genauso ist, dann nehmt den Hund mit in die Kabine.
 
Mit Hund würde ich immer mit StenaLIne Fahren.
Frederikshavn-Oslo oder Kiel- Göteborg.

Da bekommst du eine vernünftige Haustierkabine und kannst auch mit dem Hund an die Luft gehen.
 
Was Color-Line und Fjord Line zum Thema Hundetransport anbieten - Daumen runter.
Fahren wirklich deshalb schon Jahre nur mit Stena - weil es akzeptable Hundekabinen gibt. Dazu ein großes Hundedeck.
 
Ich hätte mal dazu schreiben sollen,dass ich von Hirtshals nach Kristiansand fahre.Also nur 3 Stunden.
Ich Probier ihn einfach mit hoch zu nehmen,wenn jemand was sagt,bring ich ihn wieder ins Auto
 
Wenns probleme gibt was ich nicht glaube, an Bord gibt es einen Raum mit extra Hundeboxen .Man darf dort während der ganzen Überfahrt den Hund besuchen.Der Raum ist sauber und für die Verhältnisse gepflegt.Der zutritt zum Autodeck ist während der Überfahrt nicht möglich, bitte beachten.
 
Sollte man einen Hund anmelden gibts normalerweise gewisse Kabinden die dafür "vorgesehen" sind.
Solche "Hundekabinen" + ein Hundedeck gibt es auf der Stena-Line von Frederikshavn (wie Grauhund schon schrieb) nach Oslo aber eben nicht auf der Color-Line.
Sen Hund einfach mit auf die Kabine zu schmuggeln halte ich (als totaler Hundemensch) persönlich für keine gute Idee :abgelehnt:, selbst wenn es nur eine liebenswerte "Fußhupe":wink: ist.
Die von mir verlinkten Regeln sind klar und eindeutig. Der Kapitän wird sicher "bei Entdeckung" nicht umdrehen aber die Kosten einer Reinigung des Zimmers, damit es auch danach wieder für Allergiker geeignet ist, könnte ohne weiteres auf Euch zukommen + Ärger & Probleme mit der Color-Line bei Rückfahrt und zukünftigen Buchungen...
 
Ich hätte mal dazu schreiben sollen,dass ich von Hirtshals nach Kristiansand fahre.Also nur 3 Stunden.
Ich Probier ihn einfach mit hoch zu nehmen,wenn jemand was sagt,bring ich ihn wieder ins Auto

Also ihn mit aus dem Auto zu nehmen wird denke ich kein Problem sein. :)
 
Den Hund mit aus dem Auto zu nehmen ist kein Problem ihn aber wieder ins Auto zu bringen das Autodeck ist nach Abfahrt geschlossen
Unser Hund bleibt im Auto weil die Hundeboxen tue ich ihm an
 
Hallo, wir reisen seit Jahren mit Hund nach Norwegen. Bei Colorline hatten wir ihn vor Jahren auf dem Oberdeck.
Bei der Schnellfähre musste er im Auto bleiben. Da bin ich kein Freund davon, denn es kann dort unten sehr warm sein
und das tu ich meinem Hund nicht an. Deshalb fahren wir mit Stenalineund über Schweden. Auf der Hinfahrt die vier Stunden darf der Hund mit
raus. Restaurant ist natürlich tabu. Auf der Rückfahrt haben wir eine Haustierkabine. Alles bestens, auch der Hund hat Urlaub.
k-20160603_115232.jpg k-20160603_115225.jpg
Liebe Grüsse.
 
Angelurlaub mit Hund geht nur mit einem Hund, der gut erzogen ist. Ich selbst würde es nicht tun. Angeln ist für mich auch entspannen und sich einfach mal fallen lassen und an nichts denken. Jedesmal, wenn einer mit Hund dabei war, gabs ständig blödes Gebell oder der Hund kackte irgendwohin, und der erste der es bemerkte ,war dummerweise der vermieter. Nicht zu vergessen das Ding damals beim Anangeln, als ein Goldie jemanden aufs Handteil der abgelegten Rute kackte. Ich denke, ein Hund ist mehr was für Jäger. Deshalb habe ich auch keinen. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Immerhin muss der Hund ja dann sicher mit ins Boot. dann das Geschnüffel am Fisch und die Unruhe usw. nee für mich wäre das nichts
 
Moin muss das Thema mal hoch holen.
Wollen mit kleinem Hündchen nach Norwegen stenalin eKiel Göteborg ist leider ausgebucht.
Kiel Oslo mit colorliner ist halt sau lange .
Mann kann da ja so Boxen mieten ist dort eigentlich die Luft reguliert ?
Mhhh was tun
 
Oben