Colorline - Kiel-Oslo

AW: Colorline - Kiel-Oslo

Mach das. Ich habe auch auf der norwegischen Seite gebucht.
Unterm Strich gibt es auch keine Mehrkosten, im Gegenteil.
Noch ein Tip, da mein norwegisch doch sehr eingeschränkt ist habe ich auf einer anderen Registerkarte parallel dazu auf der deutschen Seite die Buchung soweit wie möglich die Buchung mitlaufen lassen.
Ging alles völlig problemlos.

Buch auf der norwegischen seite, da sparst immer ein paar euro. oder auch mal 100 -150!!!

Hallo,es ist vollbracht.
Da auch ich die norwegische Sprache nicht beherrsche habe ich es genau so gemacht mit der parallel laufenden deutschen Seite, danke für den Tipp.
Dürfte alles geklappt haben, zumindest habe ich jetzt des Billet.
Bin nun mal gespannt was ich dafür in Euro zahlen darf, dürfte aber doch so ca. 100,- € günstiger sein.

Gruß
Rainer

Ich habe auch auf der norwegischen Seite gebucht. Dort werden die Preise mit einem Kurs von 8 zu 1 umgerechnet.

Die Fahrpreise sind in Kronen und Euro gleich (bei einem Umrechnungskurs von 8 zu 1). Die Mahlzeiten in Kronen sind aber teilweise sogar ein, zwei Euro günstiger (wenn man mit 8 zu 1 umrechnet), als auf der deutschen Seite in Euro.

Hallo,
nur zur Info. Ich habe nun die Kreditkartenabrechnung vorliegen. Für den Auslandseinsatz nimmt meine Bank 1,5 %, kann man mit leben.
Ersparnis beläuft sich dennoch auf ca. 75,.-- €.
Mein Fazit, es lohnt direkt bei Colorline in Norwegen zu buchen.

Gruß Njord

Ich fahre immer per PKW die ganze Strecke, Brücke Öresund....
Habe aber trotzdem mitgelesen....

Wie schaut es mit einer Buchung über GB...oder Polen aus ?....

Italien gibt es unter Cololine nur Druckerpatronen....und die kann man ja so schlecht rudern...:dance:

weiterhin viel Spaß beim Buchen....da kann man neidisch werden, mein Urlaub ist erst im Julie / August...

Petri Heil,

Johannes

Verstehe ich nicht :a0155:

Hallo Utzel.....

bemühe mich um Aufklärung.....
Also mein Ansatz war dieser......es scheint bei Colorline so eine Art Mischkalkulation zu geben, ähnlich wie in der Automobil Industrie....man greift auf den Märkten dass ab was man bekommen kann....
Haben bestimmte Länder höhere Steuern etc. wird eben dies mit einkalkuliert.
Da die Kaufkraft in Polen oder England zu Deutschland als geringer anzusehen ist könnte es doch sein das die Tickets dort dann noch mal etwas billiger als über Norwegen sein können.....

war hat so ein Gedanke.....

jetzt alles klar ?

Petri Heil,

Johannes

Ja ist klar. Ich wusste nur nicht das es auch eine polnische Seite gibt. :dankeschoen:

Also bei einem kurs von 1 zu 8 habe ich auf der norwegischen seite bei mei er testbuchung gut 10 euro mehr auf der uhr...

Bei insgesamt 1145 euro bei 4 personen macht das 2,50 unterschied pro person, ein preis wo es bei dem gesamtpreis sicherlich nicht wirklich mehr drauf an...

Oben