Colorline, Essen teurer geworden?

AW: Colorline, Essen teurer geworden?

Hallo Hühnerwürger. Herzlich Willkommen hier im Forum. Da haste ja nen tollen Einstand gegeben. :D Aber so sind wir Berliner und Brandenburger, ehrlich, direkt und liebenswert.:lach

AF
 
AW: Colorline, Essen teurer geworden?

Hallo AF , geizig hast Du vergessen.(Scherz,sonst legst Du das wieder auf die Goldwaage).
 
AW: Colorline, Essen teurer geworden?

@ Hühnerwürger:

Tzz, tzz, tzz.
Darauf bist Du wohl auch noch stolz (ich meine Deinen "Einstand" hier) -kopfschüttel- .
 
AW: Colorline, Essen teurer geworden?

Hallo AF , geizig hast Du vergessen.(Scherz,sonst legst Du das wieder auf die Goldwaage).

Habe dein Scherz verstanden, aber Geiz ist wirklich keine Eigenschaft die ein Berliner oder Brandenburger sein eigen nennt. Außnahmen bestättigen natürlich die Regel:D

Soviel Kopfschüttel wie manche hier haben, da hätte ich Angst das mir irgendwann der Kopf abfällt:rolleyes:

AF
 
AW: Colorline, Essen teurer geworden?

;<
@ Hühnerwürger:

Tzz, tzz, tzz.
Darauf bist Du wohl auch noch stolz (ich meine Deinen "Einstand" hier) -kopfschüttel- .
Ich bin stolz darauf meine ehrliche Ansicht kundgetan zu haben. Was meinen Einstand betrifft ... Nichts ist wie es scheint! So neu bin ich nicht. Werner 8871 , wie AF schon sagt, paß uff das Dir der Kopf nich abfällt :)
ansonsten, immer schön höflich bleiben :<- ... man weiß ja nie;<
 
AW: Colorline, Essen teurer geworden?

Ich hatte vor geraumer Zeit schon mal das gleiche Thema eröffnet. Meine Meinung ist immer noch die gleiche. Wenn ich hier vom Superbuffet lese bekomme Ich einen Lachkrampf. Die Qualität der Speisen hat Kantinenniveau, nur mit schöneren Ambiente. Mein letzter Buffetbesuch liegt schon eine Weile zurück. Ich kann mal kurz erläutern warum Ich zu dieser Meinung komme:
Durchgegarte Dampfkost, Tütensossen die ein bisschen aufgepeppt wurden, angebliches Rinderfilet stellte sich als durchgegartes Rinderhüftsteak heraus. Die Vorspeisen gehen ja noch, sind zwar von einem Cateringservice geliefert aber essbar. Die Nachspeisen (Kuchen) ala Coppenrath und Wiese. Wer hier von super Qualität spricht hat nicht sehr hohe Ansprüche. Ich sehe nicht ein das Ich hierfür 35,- Euro oder mehr abdrücken sollte obwohl Ich es mir leisten könnte. Das Essen ist das Geld einfach nicht wert noch dazu wenn Ich anschliessend den frischesten selbst gefangenen Fisch bekomme.


schönen Sonntag

Norwegen2503
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Colorline, Essen teurer geworden?

Ehrlich, an dem Essen konnte ich mich bisher auch nicht begeistern. Da hau ich mir lieber eine Pizza oder Spagettis rein, so als Lückenfüller :D

Pflicht ist bei mir das morgendliche Frühstück da wir eine gut 10 Std. Fahrt vor uns haben.
 
AW: Colorline, Essen teurer geworden?

Wenn man so rangeht ,
muß man sich auch fragen, ist der Kraftstoff sein Geld wert
oder vielleicht der Strom.
Das endet hier immer in demselben Geleier.
Soll doch jeder tun und lassen was er möchte und gut ist.
Das hört sich hier an ,als wenn man zu was gezwungen wird.

Gruß Gerd
 
AW: Colorline, Essen teurer geworden?

Das hört sich hier an ,als wenn man zu was gezwungen wird.

Nein, da liegst du total falsch. Niemand wird zu etwas gezwungen. Jeder kann Essen und Trinken wo und wieviel er will.

Dieses Thema ist eigentlich für die gedacht, denen das Buffet zwar immer noch Preiswert erscheint, aber die ihrer Meinung stark nachgelassene Qualität bemängeln. Weiterhin tauschen sich hier Member aus, die keine Eierlegendewollmilchsau zu Hause haben und die es sich nicht leisten können.
Weiterhin sind solche herzlich willkommen für denen die Qualität und der Preis gerechtfertigt ist.

Was gar nicht geht sind Kommentare, dann müßt ihr eben woanders Urlaub machen usw,

AF
 
AW: Colorline, Essen teurer geworden?

Hallo Leute.

Ich weiß das ich mit einem Norwegischen Schiff unterwegs bin, und das die Preise da für alle Leistungen Norwegischen Standart haben.
Ich rege mich nicht darüber auf , sondern nehme sie zur Kentniss und entscheide dann, ob ich davon Gebrauch machen möchte.
Bei unserer diesjährigen Überfahrt (Hirthals- Larvik) benötigten wir keine 5 Sekunden Bedenkzeit, und dem Buffet für knapp 300 NOK pP. den Rücken zu kehren.
Auf der Rückfahrt gönnten wir uns 2 Speedburger für 175, 00 NOK auch nur, weil unsere Wurstbrote den Agregatzustand von Zwieback angenommen hatten.

Also ich kann und darf, muß aber nicht.

Damit ist das Essen auf der Superspeed etwa genauso teuer, wie auf der Fantasy oder Magic. Es gibt aber dort keinerlei kulturelles Rahmenprogramm was sich auf den Preis niederschlagen könnte. :?:?


Der Meinung bin ich auch. Mein Verständnis für dieses gejammer hält sich auch sehr in Grenzen. Wem das alles zu teuer ist soll sich einfach ein Reiseziel suchen das zu seinem Geldbeutel passt. Fertig!!

@ Steffen
Norwegen nur noch für Reiche. Der gemeine Angelpöbel möge sich gefälligst zum Pauschalurlaub in die Türkei verpissen.

Habe ich das so richtig verstanden, oder bin ich heute nur besonders sensibel?

LG Frank
 
AW: Colorline, Essen teurer geworden?

Ich finde nicht das man alles kritiklos über sich ergehen lassen muß. Ich geh auch hier in Deutschland nicht in ein Restaurant wenn mir das Essen unangemessen teuer erscheint. Natürlich ist Norwegen ein teures Pflaster, aber muß ich mir deshalb minderwertige Speisen für viel Geld andrehen lassen? Colorline hat wirklich schöne Schiffe, die kosten bestimmt viel Unterhalt, aber das Abendbuffet ist nicht gerade lecker.
 
AW: Colorline, Essen teurer geworden?

Also ich habe zwei mal die letzten Jahre auf der Colorline das Buffet genommen und war absolut zufrieden. Keine Sterneküche, aber so wie ich es in nem normalen deutschen Restaurant kenne. 35€ ist zwar schon Grenzwertig, vergleicht man das aber mit den Restaurantpreisen in Oslo oder Trondheim finde ich es ok. Krass fand ich die Preise in den anderen Restaurants auf dem Schiff. 18€ für ne Pizza oder 20€ für nen Jägerschnitzel mit Pommes fand ich heftig. Ich für mich alleine werde die 35€ immer gern bezahlen, kann aber nachvollziehen das jemand mit 4Köpfiger Familie das zu heftig ist. Hat auch nix mit etwas Gönnen oder dem eigenen Einkommenzu tun, einfach mal 140€ für nen Abendessen mit der Familie wäre mir zu krass. Denke da sollte Colorline mal über nen Rabatt nachdenken.
 
AW: Colorline, Essen teurer geworden?

Hab jetzt nicht alle 19 Seiten durchgeblättert und gelesen. Was mich aber einmal interessieren würde, ist, wer von denen, die sich hier über das Preisleistungsverhältnis beklagen, hat denn einmal mit Color Line Kontakt aufgenommen und dieses Mißverhältnis diskutiert? Hat Color Line geantwortet, wenn ja, wie lautet die Antwort?
 
AW: Colorline, Essen teurer geworden?

Hab jetzt nicht alle 19 Seiten durchgeblättert und gelesen. Was mich aber einmal interessieren würde, ist, wer von denen, die sich hier über das Preisleistungsverhältnis beklagen, hat denn einmal mit Color Line Kontakt aufgenommen und dieses Mißverhältnis diskutiert? Hat Color Line geantwortet, wenn ja, wie lautet die Antwort?


Hallo Detlef.
Die Reederei kalkuliert halt ihren Preis, und da der überwiegende Teil der Passagiere Norweger sind, wird auch kaum jemand Kritik üben, denn für die ist es normaler Preisstandart, und beim Bierchen an Bord sogar eher billig.

Die Schiffe fahren nicht hin und her, um uns Deutschen Urlaubern einen Gefallen zu tun! Wir sind dort die Minderheit und dürfen gerne mitfahren wenn wir bereit sind den Preis dafür zu bezahlen.

LG Frank
 
AW: Colorline, Essen teurer geworden?

Ich schließe mich da voll der Meinung von Andreas an,
es ist nun mal so das wir dort die Gäste sind..
Und so minderwertig ist das Essen ja nun auch nicht.
Man muß eben nun auch einen guten Appetit mitbringen und da die meisten schon eine längere Fahrt hinter sich haben hat man den auch meist.

Gruß Gerd
 
AW: Colorline, Essen teurer geworden?

Wenn es gar so schlecht und teuer ist, warum sind die Tische dann so voll und warum mampfen alle voller Wohbehagen?

Vermutlich, weil es alles stinkreiche Gourmands und dem Fuchs die Trauben eh zu sauer sind!?
 
AW: Colorline, Essen teurer geworden?

Also ich versteh nicht, warum das eine das andere ausschließen soll.
Ich fahre jedes Jahr mit der CL und genehmige mir jedes Jahr auf der Hin und der Rückfahrt das Buffet.
Es gehört für mich und meine Mitreisenden einfach zum Urlaub dazu.
Trotz alledem finde ich den Preis überteuert, basta !
Ich finde es teuer, leiste mir in meinem Urlaub aber dann halt doch einmal das eine oder andere, und das Buffet gehört dazu.
Warum sollte ich mir in einem Urlaub, der sowieso nicht billig ist, nicht dann auch das leisten?
Klar, nicht jeder kann drei oder viermal nach Norge fahren (ich auch nicht), aber den "Luxus" nehme ich mir raus.
 
AW: Colorline, Essen teurer geworden?

manche bekommen wohl nichts auf die Reihe mit ihren Sprüchen. Ich fahre fast nur in Fam. = 4 Personen. Hin und zurück wären das mal eben a 39 € = 312€ und das nur fürs Abendbrot, da sind noch nicht mal Getränke bei(=)):>>. Zum Glück gibts auf dem Oberdeck noch ne Alternative.

Wenn man Einzelfahrer ist, so wie die meisten hier, kann man sich das ja im Urlaub mal gönnen ;<.
 
Oben