Colorline - Buchung 2020

Pfälzer Seeteufel

Stammnaffe
Registriert
7 Juni 2008
Beiträge
139
Ort
Region Kaiserslautern
Guten Morgen in die Runde,

ich möchte für Mai 2020 Fähre Kiel-Oslo buchen.............z. Zt. sind die Preise stabil.....
Wie sind eure Erfahrungen für den besten Zeitpunkt zu buchen ??? ............Noch warten bis im Herbst ????

Gruß vom Pfälzer Seeteufel
 
Hallo
Ich würde dir empfehlen, so früh wie möglich zu buchen.
Nach meiner Erfahrung wird es nicht günstiger
Gruß Torsten
 
Und nicht vergessen, über colorline.no buchen. Spart noch ein paar Euros.
 
Es gab aber auch schon mal im Spätherbst eine Aktion, in der die Preise kurzzeitig reduziert waren.
Ich würde empfehlen Freitag oder Samstag frühzeitig zu buchen. Sonntag bis Donnerstag kann man noch warten.
 
Also die Abfahrt am Samstag würde ich grundsätzlich nicht empfehlen.
Sie ist in der Regel sehr teuer
 
schaut auch bitte auf die feiertage ,dann steigen oft die preise in schwindelerregende höhen.

empfehlen kann ich auch wie einige member schon empfohlen haben über die no. seiten zu buchen.

bei fl und cl bitte dann immer auf die abfahrtshäfen achten :genau:
das kann mächtig nach hinten los gehen.

wir buchen immer flextarif ob cl ,fl oder stena.
ist zwar teurer ,aber lest bitte mal die genauen umbuchungskosten.
da spart ihr keinen cent ,wenn es hart auf hart kommt.


aber jeder wie er mag.

freundlchst steinbit
 
DFDS hat 2020 auch eröffnet.
Kopenhagen - Oslo - Kopenhagen ist eine gute Alternative zu Kiel - Oslo
 
Ich hatte bei der Buchung auf Vega nur die Mondphase im Fokus. Als Resultat müssen wir jetzt Pfingstsamstag mit der Fähre starten. Selbst über .no immer noch Highscore. Aber es wird ja alles durch vier geteilt...
 
Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen..............Kopenhagen/Oslo wäre eine Alternative......dann kommt aber die Brücke oder Fähre preislich wieder dazu.....
Nur mal so zur Erinnerung.....Im Mai 2017 haben wir für Kiel/Oslo für 4 Pers, mit 2x 4-Sterne Kabine (Frühstück ist da incl.) an einem Mittwoch 531 Euro bezahlt.......
jetzt soll das gleiche knapp 800 Euro kosten.......................da hatte ich im November 2016 gebucht.....

Gruß vom Pfälzer Seeteufel
 
Momentan kann man auch nur bis Ende Mai 2020 buchen, hab versucht für Juni , geht leider noch nicht.
Gruß
Peter
 
stimmt, auch dfds nur bis zum 7.7.2020... warte noch einen Monat, dann klappt es
 
Hei

Es gibt da zwei Møglichkeiten. Fuer die, die gern alles fruehzeitig in trockenen Tuechern haben møchten ist fruehzeitiges Buchen wohl oftmals die guenstigste Version.
Oder, aber man pockert.
Wir reisen im Schnitt 4-5 mal im Jahr nach Deutschland, aber selbst in der Hochsaison im Sommer buchen wir, obwohl wir schon seit sicherlich einem halben Jahr wissen wann es los gehen soll, die Faehre erst eine Woche vorher.
Wenn wir denn mitkommen, dann selten fuer mehr als 700-800 Kronen fuer PKW und 4 Personen einfache Ueberfahrt. Der Trick . Dagstur buchen.
Allerdings. Man muss einplanen das es auch mal ueber die Fugelfluglinie geht, da es nun mal vorkommt das man beim Pockern auch mal aufs falsche Blatt setzt.
Alles ausserhalb der Sommerferienzeit ist aber verhaeltnismaessig risikolos. Dennoch ist etwas flexibilitaet beim Anreisetag und Abreisetag von Vorteil.
 
Ich habe gerade die Rückfahrt mit DFDS über die norwegische Seite gebucht.
Rückfahrt Anfang Mai am Samstag mit einer 4er Innenkabine für 140€.
Fahrzeugklasse 2,20m hoch und 6m lang.
Da kann man nicht meckern.
 
Moin
Und noch kleiner allgemeiner Tip für Frübucher: wenn noch lange hin ist mit der Reise, nicht wundern dass meist die billigsten Imnenkabinen schon "ausgebucht" sind. Das stimmt meist nicht, die wollen erst die teuren Kabinen vermieten. Dann lieber erst nur Fährüberfahrt buchen und 1-2 Monate vorher die Kabine dazubuchen.

Gruß
Holger
 
hat einer von euch einen tip wo ich die fährpreise und abfahrten bei DFDS sehen kann?

ich kann immer nur den tag anwählen wo ich fahren möchte ,oder muss nochmal nachsehen.

es ist jedenfalls eine gute alternative zu anderen fähren.


freundlichst steinbit
 
Fahrplan Kopenhagen - Oslo

Ab Kopenhagen Ab Oslo
Check-in Boarding Abfahrt Ankunft
15:15 15:45 16:30 09:45

ich vermute die preise erkennt man erst beim buchen
 
Oben