Colorline 2018

Gera

Stammnaffe
Registriert
26 April 2010
Beiträge
133
Moin an die Nordfahrer,
die Colorline ist für nächsten Sommer offen zu buchen. Bei einem schnellen Quervergleich einer Buchung vom 6.7.2018 und zurück 21.7.2018 ohne besondere Kabine, also nur die Fahrt mit Auto, waren die Beträge auf der deutschen Seite 429,- und 499,- Euro rück. Das Gleiche auf der norwegischen Seite 3.200 und 3.700 NOK.
Das sind zum heutigen Kurs 342,- und 395,-€, Mehr kann man bei CL nicht sparen.
Grüße aus Gera
Peter
 
hallo gera ,

mit wieviel personen fährst du oder ihr ,welche strecke hast du gewählt?

wir fahren ende august 18 mit fl hirtshals-bergen(2personen mit auto und kabine) für 230 euro hin +frühstück ,das nennen wir günstig.:a020:

gruss steinbit
 
hab schon vor 14 Tagen gebucht, Hinfahrt 02.07.2018 mit 4 Personen, Kabine und Pkw mit Anhänger auf der .no Seite für 4800 NOK ( 525,- €) auf der .de Seite 619,- €
 
Auch wir haben vor zwei Wochen schon gebucht, mit Abendbuffet. Bei der letzten Buchung haben wir auch schnell gebucht und beim Essen ein Fensterplatz ergattert. Da hoffe ich auch wieder drauf :-)
Ach ja, auch über die norwegische Seite mit guten "Rabatten" :-)
 
wir fahren ende august 18 mit fl hirtshals-bergen(2personen mit auto und kabine) für 230 euro hin +frühstück ,das nennen wir günstig.:a020:
gruss steinbit

Kannst Du nicht vergleichen....

Color-Line und Fjordline sind schon unterschiedliche Kategorien, dazu ist die Entfernung Kiel-Oslo um einiges weiter als Hirtshals-Bergen...

Wir nehmen auch immer CL ab Kiel, da die 19-Stunden Überfahrt mit der CL bereits richtiger Urlaub ist. Gut Essen, ausreichend Schlaf in der Kabine und morgens entspannt in Norwegen vom Schiff.
 
Hallo Steinbit,
wie bereits auch von andren geschrieben, für uns ist Urlaubsstart Kiel. Es ging auch nur um den Vergleich Deutsch zur norgischen Seite.
Wir sind immer nur zu zweit und gönnen uns auch hochwärts eine 5* - Kabine wegen dem Frühstück in der Observation Lounge. Ich kenne auf dem Dampfer mittlerweile jede Schraube mit dem Vornamen, und es ist trotzdem immer wieder ein Erlebnis. Wie gesagt, es ist schon Urlaub und kein Transportweg.
Jeder wie er halt will und kann. Von Oslo bis Steinsvik dann ausgeruht und mit vollem Bauch noch ca. 9 h über die Valdresflya (Fagernes). Sicherlich geht auch Hirtshals - Bergen, dann ist die Fahrt in Norge deutlich kürzer. Hab ich schon mehrfach verglichen, bei einer guten Kabine geht da nicht viel um im Vergleich zu CL und ich muß noch durch ganz Dänemark, was auch nervt, mich zumindest.
Grüße aus Gera
Peter
 
Gibts bei Buchung Kiel-Oslo über Color Line NO auch Rabatte oder Aktionen als Color Club Mitglied,obwohl man sich mit den „deutschen“ Anmeldedaten ja auf deren Seite nicht wirklich einloggen kann sondern dann gleich auf der Kieler Seite landet?.
 
Ich war auch Clubmitglied, konnte aber über die norwegische Seite keine Punkte sammeln oder ähnliches. Habe mich daher für den günstigeren Preis entschieden und die Mitgliedschaft auslaufen lassen.
 
Ich habe auch über die Norwegische Seite von Color Line gebucht. Anfang Juli, Auto mit 4 Personen Außenkabine einfache Fahrt von Oslo nach Kiel. Preisunterschied zur Vergleichsbuchung auf der deutschen Seite knapp 140€.
Durch die ersparniss ist schon ein teil vom Bootssprit bezahlt.
 
Dann werde ich das nachher mal buchen, günstiger wird das wohl nicht mehr
 
Lohnt der Mehrpreis für Kabine mit Meerblick?
 
Lohnt der Mehrpreis für Kabine mit Meerblick?
Ich sage mal nein. Wir sind die meiste Zeit sowieso auf dem Dampfer unterwegs, da es ja genug zu sehen und erleben gibt. Und zum pennen brauche ich keinen Meerblick. Sofern ich während der Fahrt das Meer sehen möchte, so gibt es genug Möglichkeiten dies an Oberdeck oder in einem der Cafes oder Restaurants zu tun.
 
Ich sage mal nein. Wir sind die meiste Zeit sowieso auf dem Dampfer unterwegs, da es ja genug zu sehen und erleben gibt. Und zum pennen brauche ich keinen Meerblick. Sofern ich während der Fahrt das Meer sehen möchte, so gibt es genug Möglichkeiten dies an Oberdeck oder in einem der Cafes oder Restaurants zu tun.

Jipp, seh i genauso..allerdings gibt's auch Leute, meist das eigene Weibchen, welche da eine Art von Platzangst haben u durch das Fenster ein besseres Raumgefühl bekommen, in den 10,5 qm:32:
 
Als Alternative gibt es auf der Fantasy und Magic ja auch die Kabinen mit Promenadenblick. Diese buche ich bei meinen Überfahrten.
 
Jep, aber die ist auch nochmal nen Stück teurer weil 4 Sterne so weit ich weiß
 
Jep, aber die ist auch nochmal nen Stück teurer weil 4 Sterne so weit ich weiß

Nein, es gibt auch 3 Sterne Kabinen, mit Doppelbett sind das gerade mal 20,- mehr und mit Etagenbett ist die 2 Personen Kabine sogar günstiger als die Innenkabine. Einfach mal nachschauen.
 
Guck ich mir an,Danke
 
Das mit innen, Promenadenblick oder Kabine mit Meerblick ist Ansichtssache. Mir ist die Außenkabine lieber.
Bei einer Kabine mit Promenadenblick kann es dir passieren das du die Kabine über dem Pub hast und da kann es schon mal lauter werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben