Color Line stellt deutsche Verbindungen ein

Du kannst aber die Schiffe der ColorLine nicht mit dem Pott der DFDS vergleichen. Genauso wenig wie die Stenaline, da wird bei der Color Line schon mehr geboten. Und das muss dann sicher auch bezahlt werden.
Mir und meinen Mitreisenden ist es das aber wert. Und wer meint das es für ihn zu teuer ist, oder er diesen Mehrpreis nicht zahlen kann/will der findet sicher auch eine günstigere Variante. Möglichkeiten gibt es ja genug.
wollte mich in keiner weise beschweren. mir ging es nur um die preissteigerungen in den letzten jahren bei der colorline. und das ziel ist es ja nach norwegen zu kommen, da braucht es eigentlich keine einkausmeile usw. aber nochmal, wir haben dennoch kiel- oslo gebucht, weil auch uns es das wert ist.
grüße und petri
 
😂😂
Beim Fliegen konzentrierst Du dich auf das wesentliche "Zeug".
Du glaubst gar nicht, wie erfolgreich man auch mit wenig Material angeln kann.
Früher war der Kofferaum zu klein, heute passt alles in 1-2 Koffer...
da hast du vollkommen recht, für mich gar kein problem. brauche sehr sehr wenig. wir sind aber 20 mann, da kommen halt die unterschiedlichsten leute und interessen zusammen. aber so ist das eben.
grüße und petri
 
Es geht ja vielleicht auch darum Alternativen aufzuzeigen.
Wenn man wenig Zeit hat, dann ist es natürlich sinnvoll zu fliegen.
Wenn man aber Zeit hat und mit dem Auto/Fähre unterwegs ist, dann gibt es ja viele Möglichkeiten um nach Norwegen zu kommen.
Ein weiteres Beispiel für Nordnorwegen:
Fähre Lübeck-Travemünde nach Helsinki.
Wer möchte, der kann mich gerne Fragen, bezüglich Kosten, Fahrtzeit, Entfernungen…
Gruß
Heiko
 
wollte mich in keiner weise beschweren. mir ging es nur um die preissteigerungen in den letzten jahren bei der colorline. und das ziel ist es ja nach norwegen zu kommen, da braucht es eigentlich keine einkausmeile usw. aber nochmal, wir haben dennoch kiel- oslo gebucht, weil auch uns es das wert ist.
grüße und petri
Ich habe das nicht als "beschweren" empfunden. Von daher alles gut. Das die Preispolitik bei CL oftmals nicht zum Jubeln einläd ist mir schon klar. Als Alternative gäbe es da ja Kiel-Göteborg. Da ist die Überfahrt günstiger, gut man muss etwas mehr fahren. Aber auch das geht.

Und wie hier auch von anderen schon geschrieben, wenn es passt ist garede was die Reisezeit angeht Fliegen auch eine Überlegung wert.

Aber wie gesagt, in diesem Thread geht es darum das Colorline seinen Linienbetrieb von Kiel nach Oslo und Zurück wieder aufnimmt. Und das ist gut so.
 
Ich habe das nicht als "beschweren" empfunden. Von daher alles gut. Das die Preispolitik bei CL oftmals nicht zum Jubeln einläd ist mir schon klar. Als Alternative gäbe es da ja Kiel-Göteborg. Da ist die Überfahrt günstiger, gut man muss etwas mehr fahren. Aber auch das geht.

Und wie hier auch von anderen schon geschrieben, wenn es passt ist garede was die Reisezeit angeht Fliegen auch eine Überlegung wert.

Aber wie gesagt, in diesem Thread geht es darum das Colorline seinen Linienbetrieb von Kiel nach Oslo und Zurück wieder aufnimmt. Und das ist gut so.
das ist es auf jeden fall! urlaub fängt dann auf der fähre schon an. und bei der fahrtzeit kann man schon schön zusammen sitzen, ein bier trinken und lecker was essen. ist schon sehr angenehm und ein schöner urlaubsbeginn und abschluß!
 
Die Abfahtrszeit war bei Oslo-Hirtshals 19 Uhr. Von Flatanger aus könnte man fast ausschlafen bis Oslo.
Wüste nicht das eine Reederei Oslo-Hirtshals anfährt?

Gruß Dieter
 
Es fuhr mal CL, Ist aber schon einige Zeit her. Die alten Fähren Harald und Ragnhild.
 
Weißte noch früher...als wir den Whisky in der Piano-Bar geschlürft haben...Seufz...🥃:a015:
 
Oben