Color Line stellt deutsche Verbindungen ein

Gaensejunge

Norwegenjunkie
Registriert
3 Dezember 2007
Beiträge
1.726
Alter
67
Ort
Nähe Meißen

Reederei setzt Corona-Anker​

Color Line stellt deutsche Verbindungen ein


Die Fährlinie Color Line fährt demnächst nicht mehr von Deutschland nach Norwegen. Zu hoch seien die Auflagen der Regierung angesichts der Corona-Pandemie, hießt es. Das vorübergehende Aus der Linie betrifft rund 700 Beschäftigte.


Gruß Jens
 

Reederei setzt Corona-Anker​

Color Line stellt deutsche Verbindungen ein


Die Fährlinie Color Line fährt demnächst nicht mehr von Deutschland nach Norwegen. Zu hoch seien die Auflagen der Regierung angesichts der Corona-Pandemie, hießt es. Das vorübergehende Aus der Linie betrifft rund 700 Beschäftigte.


Gruß Jens
Irgendwie wiederholt sich alles...
 
Bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr Ende April zu Sven nach Utvorda komme.
Letztes Jahr hatte ich zwar auch gebucht, durfte aber nicht nach Norwegen 😰😥😭😥😰
 

"Bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr Ende April zu Sven nach Utvorda komme."​

Naja, DIESES Jahr egal ob Anfang oder Ende April wird das sicher nichts mehr werden. ::Entschuldigung::😉
 
Ja mei Schwabe , wir hoffen mit dir, denn Ostern haben wir wieder Hongsand auf dem Plan- wird schon !
 
wo ist das Problem Hirtshals-Larvik geht ja noch zur Zeit und von Larvik nach Oslo braucht man ca. 2 Stunden auf hell erleuchteter Autobahn.
 
  • Like
Reaktionen: sei
Kein Problem aber: bis Hirtshals 8 Std, bis Kiel 4 Std von mir !!
 
Die Schiffe waren ja schon vor Covid im Januar immer recht leer. Wir haben die Verbindung oft genutzt wegen Messe BOOT Ende Januar. Die Ausgangssituation ist eine andere als dieses Frühjahr mit den kompletten Grenzschließungen. Ich glaube aus verschiedenen Gründen das wird so nicht wieder passieren. Ich denke sobald genug Buchungen vorliegen (vielleicht ab Ostern) läuft auch die Verbindung wieder. Jetzt ist es wohl einfach die Kombination aus geringer Auslastung und das an Bord kein Alkohol serviert werden darf. Vor einigen Wochen hat Colorline noch Jobs für die Verbindung und über die Feiertage ausgeschrieben.
 
Haben letzte Woche gebucht: Kiel-Oslo-Kiel für Mitte u. Ende März :flaggen14:
 
Bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr Ende April zu Sven nach Utvorda komme.
Letztes Jahr hatte ich zwar auch gebucht, durfte aber nicht nach Norwegen 😰😥😭😥😰
Moin, ich bin zwar erst Ende Juni bei Anja und Sven, aber das mit der Colorline trifft mich nicht wirklich. Ich fahre morgens mit der Fähre von Puttgarden oder Rostock nach Dänemark und dann rauf bis hinter Oslo. Dort recht günstig eine Hütte gemietet(10€ pP) und gegen 23 Uhr ins Bett, Morgens ausgeschlafen nach Utvorda und gegen 14-15 Uhr Ankunft. Dann geht's noch aufs Wasser, hatte ja niemand Schlafentzug.
Mit der Oslo Fähre kommt man zu spät an und auf der Larvik Fähre verbieten sie dir das Schlafen, jedenfalls liegend. Wenn ich dann in Utvorda ankomme habe ich zu nichts mehr Lust.
 
Aber zu welchem Preis!!!
2 Personen einfache Fahrt,KFZ bis 6m Länge,Meerblickdoppelkabine,Abendbuffet,Frühstück
615,€ und damit etwa einen Hunni mehr als 2020.
Was soll´s, wir sind froh dass es wieder läuft und ausserdem ist es Urlaub!!:dance4:
 
Hoffe das Oslo-Hirtshals für die Rücktour dann wieder geht.
 
Oben