Chilis in Not

Tattergreis

Well-Known Member
Registriert
27 April 2004
Beiträge
767
Alter
58
Ort
Burg Stargard
Website
www.karobe.de
Wollte heute den ersten schönen Sonnentag nutzen und meine großen (kleinen) Chilis mal raus stellen. Sie sahen in letzter Zeit schon sehr komisch aus. Teilweise haben sie beim Abstellen auf dem Tisch alle Blätter verloren. Trocken waren sie nicht. Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass die Wurzeln schon unten durch den Topf heraus wachsen. Nun muss ich sie schnellstens in die 10 Ltr. Eimer umtopfen. Nur leider habe ich dann drinne keinen Platz mehr und muss das Risiko eingehen sie an die frische Luft zu stellen.

Die Cayenne sind am meisten betroffen. Die Halapeno sehen noch verhältnismäßig gut aus. Die Habanero haben zwar einige gelbe Blätter, sehen aber sonst noch recht gut aus.

Habe die Chilis dieses Jahr wohl zu früh ausgesäht.
 
Die Pflanzen sehen aber nicht wirklich gut aus 8o

Mir sind auch einige verreckt, 6 einer Sorte haben es geschafft und gedeien Vorbildlich, derzeitige Höhe der Pflanzen um die 50cm :D
 
Ich weiß jetzt auch die Ursache - Befall mit Spinnmilben!!!

Muss jetzt wohl die chemische Keule rausholen?!
 
stell die chilis mit den spinnenmilben mal nach draussen auf den rasen, wo ameisen sind. die erledigen das dann. das problem hatte ich auch. nach dem einsatz der ameisen war das thema durch.
 
Oben