Chili oder peperoni Homepage ???

henrik

Lengjäger
Registriert
19 Februar 2004
Beiträge
1.253
Alter
49
Ort
greiz/thüringen
Hallo Mitnaffen!

Irgendjemand nannte hier im Naf eine goile Chili Hompage.
Leider find ich die nicht mehr (meine Festplatte mit dem Link ist defekt).

Kann mir mal jemand einen Tip geben.

Vielen Dank gruss Henrik
 
Jo Henrik!!!!

Das kann nur ich gewesen sein, ich werd mich mal eben selbst zum Naf - Chilligärtner erklären!!!! ;)

Der Link den du suchst lautet wahrscheinlich http://www.pepperworld.com

wenn nicht gibts hier noch ne Chilli verrückten!!!!
 
genau das ist die Ultimative Chili HP.
Da muß ich mir ja gleich mal ein Glas Habaneros aufmachen und mich hier als Chilihead outen.

Tattergreis
 
Na aber Hallo!!??

Habaneros hab ich im Vorjahr auch von nem Kumpel aus dem Garten bekommen, die haben sogar im trockenen Zustand noch in der Nase gebrannt beim und das beim zarten schnuppern, sowas ess ich doch nicht!!! ;)

Ne mal im Ernst wenn die Dinger frisch oder getrocknet sind ist es reinster Selbstmord sowas zu essen.
Ausser die vom Supermarkt im Glas mit Öl oder Essig bzw. Salzlacke, jo die gehen!!!
 
Ich hab da auch was und zwar hab ich ne Seite
http://www.mopeppers.com/

Ich hab fogende Sorten als Samen für mein Gewächshaus
Habanero - Fogoso
Habanero - Chocolate
Habanero Hot - Craigs
Tepin
Ich werd euch dann von Zeit zu Zeit berichten von der aufzucht und Hege der Chilliplanzen
noch 2 Wochen dan kommen die Samen in die Planzerde:baby:
 
Ich plane schon lange ein Gewächshaus zu bauen. Leider kommt jedes Jahr etwas dazwischen;( ;( ;( ,

Samen für Chilis habe ich auch schon. 2004 war ich in Schweden. Da habe ich für wenig Geld eine frische Chilisortierung bekommen. Unter anderem frische Habanero, Scotch Bonet, Jalapenjo, Santa Fe. Auf meiner Terasse ist aber außer den Jalapenjo nicht reif geworden.

Aber für 2007 ist mein beheizbares Anlehngewächshaus geplant. Dann gehts aber los.

Tattergreis
 
So Bild No1 Der Chillisamen;ooo; ;ooo; ;ooo;
 
hatte auch einmal so ein projekt - ist aber mangels meiner lust scharf zu essen bald abgebrochen worden ... war aber an sich interessant und lehrreich!
 
@stekus

Die lust scharf zu Essen muß man sich antrainieren weniger scharf ist oft mehr Geschmack fang mit kleinen Mengen Chilli an erst so kannst du die Unteschiede schmecken mit der Zeit wirst du automatisch schärfer Essen
ohne das du es merkst
Hier hab ich noch ein paar Bilder von meiner Ernte 2005, dem Trockenrahmen

Ach ja frische Chilli sind nicht so scharf wie getrocknete da beim trocknen nur das Wasser verdunstet nicht aber die Substanz die schärfe erzeugt
 
Ich hab da noch mein Lieblingsrezept eines Chili con Carne

Coffee Chili (Chili mit Kaffee) - 6 - 8 Portionen


30 ml Öl
2 Zwiebeln, gehackt
3 Knoblauchzehen, zerdrückt
500 g Rinderhack
500 g Rinder-Gulaschfleisch, fein gewürfelt
1 gr. Dose Tomaten, mit Flüssigkeit, aber etwas zerdrückt
250 ml dunkles Bier
200 ml Kaffee
2 kl. Dosen Tomatenmark
200 ml Rinderbrühe (aus Instant zubereitet)
50 g brauner Zucker
3 EL Chilipulver
1 TL gem. Kreuzkümmel
1 TL Backkakao
je 1/2 TL getr. Oregano und gem. Koriander
Salz und Pfeffer
3 Dosen Kidneybohnen, abgegossen ich nehm die von Aldi
3 kl. frische Chilischoten, entkernt und fein gewürfelt (oder weniger)

Zubereitung

Öl in einem großen Topf erhitzen, darin Zwiebeln, Fleischwürfel, Hackfleisch zehn Minuten schön anbräunen. Dann die restlichen Zutaten (bis auf die Bohnen dazugeben) und abschmecken - ruhig erst mit weniger Chilischote anfangen. Bei kleiner Hitze unter häufigem Rühren etwa eineinhalb Stunden garen. Dann die Bohnen hinzufügen und weitere 30 Minuten köcheln lassen, eventuell etwas weitere Brühe oder Bier hinzufügen.

Lasst euch von den exotischen Zutaten wie dunkles Bier, brauner Zucker,Kaffee oder Kakao nicht abschrecken Das Ergebnis ist aber ein sehr würziges, dunkles, dickes Chili, das in Texas (und da weiß man, wie man Chili kocht!) im Jahre 1999 als Sieger des "Statewide Chili Championship" hervorging
Ich habs 2005 beim bayr.AB-Treffen gemacht es war verdammt lecker;ooo; ;ooo; ;ooo;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die info´s.
Beide Sites sind super.

Hab auch noch was leckeres für alle Scharfschmecker.

6-7 trockene Chilis (Sorte nach belieben,schärfer=besser)
Rosmarin, Thymian, Dill, Koriander, je nach Geschmack
0,5l Vodka 40% oder 0,5 Bacardi
Prise Salz und Zucker
Spritzer Zitrone

Alles schön in eine Flasche tun, Korken drauf und 2 Wochen schön in der Küche stehen lassen.

Für alle Feinschmecker oder als Rausschmeißer bei zu langen Party´s.

Gibts auch öfter bei Ritterfesten unter dem Namen Drachenblut.

Vorsicht !!!:D:D:D;ooo;;ooo;;ooo;:D:D:D
 
Moin moin,
ich oute mich auch als Chilipapa. Bis gestern haben 20 Chilibabies das Licht der Welt erblickt und werden jetzt behutsam großgezogen. Ich hoffe, dass sie sich später für die liebevolle Pflege schärfstens bedanken.

Einen Link hätte ich auch noch zu bieten: Chiliforum
 
Oben