Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

@Stefano
Ich mag ja nachvollziehen können, dass Du differenziert antwortest, weil da ein paar Flüge von OSL nach TRS gehen.
Aber einen Platz kriegst da nicht in den Fliegern. Schon gar nicht für ne Anglertruppe.
Diese Flieger dürften voll mit Norwegern sein, die aus südlichen Destination zurück geholt werden - stand auch so in der Presse.

Ich hab das über ne Woche jetzt beobachtet und es war zumindest für uns unmöglich mit Norwegian oder SAS nach Oslo, geschweige denn von dort angemessen weiter zu kommen.

Die Flüge die abgingen, waren bis auf die letzte Maus ausverkauft.

Es sind Donnerstag Österreicher eingetroffen. Die wären nach Bardufoss geflogen. Die sind mit Austrian auch nur bis Oslo gekommen und dann mitm Mietwagen nach Senja.

Aber einen Platz kriegst da nicht in den Fliegern. Schon gar nicht für ne Anglertruppe.
Dass man da spontan nichts mehr bekommt kann ich mir vorstellen, wobei es aber auch immer noch Tickets zu kaufen gibt, also auch nicht ganz so 100%… ich meinte aber auch die, die eine bestehende Buchung haben und diese dann fliegen.

Man kann die Sache immer so oder so sehen, dass es sehr viel Lotterie ist im Moment steht wohl außer Frage

Coronabedingt mußte ich bei meinem Campbetreiber in der Vergangenheit wiederholt Buchungen absagen. Kjell vom Furoy Feriesenter hat mir jedes Mal ein Kommen für die erste Buchung ohne Aufschlag zu einem anderen Zeitpunkt ermöglicht. Meine Freunde, von denen ich geschrieben habe buchten in einem bekannten Camp am Saltstraumen, wie auch schon das Jahr zuvor.
Ihr Vermieter ist hart, beharrt auf die Buchung und ist nicht gewillt den Anglern in irgend einer Weise entgegenzukommen.

Hermann

Einige Strecken werden wohl weiterhin geflogen da nicht alle Piloten streiken.
So langsam könnte diese Sache auch mal ein Ende finden.
Wir werden auch nur noch Ziele ohne umsteigen buchen über die eurowings.
Im schlimmsten Fall setzen wir norwegen aus und fahren nach Dänemark.
Wir sind diesen scheiß auch mit der Lufthansa endlich satt.
Heute morgen um 4H habe ich endlich mal jemanden ans Telefon bekommen.
Tagsüber null Chance.
Und das englisch von manchen aus Indien und wo auch immer konnte ich nicht verstehen.
ich hab den auch gefragt welche Sprache er spricht :lacher:

im Endeffekt hats dann mit dem Chatbot zum direkt Chat beim umbuchen geklappt.

Meine Vermutung, die Flüge sind bei weitem nicht ausgelastet und werden zumindest von Lufthanse zusammengefasst. Mein Flieger (statt 12:10 - 15:20) war dann jedenfalls bis auf den letzten Platz ausgebucht und da müssen ja wohl mehr Reisende im 12:10er gewesen sein nehm ich an.

Einige meiner Gruppe starten am 29.07. ab Frankfurt über Oslo nach Tromsö, gebucht bei SAS, bis Oslo wird der Flug von LH ausgeführt, weiter soll es mit SAS gehen, ich bin sehr gespannt ob das gut geht, zwei weitere kommen von Wien mit Lufthansa am gleichen Tag, auf jeden Fall wird die Option mit Bus oder Bahn weiterzureisen ins Auge gefasst, entsprechende Verbindungen sind schon rausgesucht..., das schnellste mit Bus von Oslo nach Tromsö sind 22,5 Stunden..
Ich melde mich dazu hier wieder...

Coronabedingt mußte ich bei meinem Campbetreiber in der Vergangenheit wiederholt Buchungen absagen. Kjell vom Furoy Feriesenter hat mir jedes Mal ein Kommen für die erste Buchung ohne Aufschlag zu einem anderen Zeitpunkt ermöglicht. Meine Freunde, von denen ich geschrieben habe buchten in einem bekannten Camp am Saltstraumen, wie auch schon das Jahr zuvor.
Ihr Vermieter ist hart, beharrt auf die Buchung und ist nicht gewillt den Anglern in irgend einer Weise entgegenzukommen.

Hermann
Meinst du damit Saltstraumen Brygge?
War in 2020 dort - zu viert. Und es hat mir dort gut gefallen. Aber das angesprochene Problem bestand zu dieser Zeit nicht, so dass ich eine eventuelle Positionierung des Vermieters nicht beurteilen kann. Ich habe aber für 2024 Saltstraumen Brygge in Überlegung und man fühlt sich als Organisierender schon ein wenig verantwortlich für das was man tut. Wenn es ein anderes Camp in der Nähe betrifft, wäre es ebenfalls gut zu wissen. Danke

Einige meiner Gruppe starten am 29.07. ab Frankfurt über Oslo nach Tromsö, gebucht bei SAS, bis Oslo wird der Flug von LH ausgeführt, weiter soll es mit SAS gehen, ich bin sehr gespannt ob das gut geht, zwei weitere kommen von Wien mit Lufthansa am gleichen Tag, auf jeden Fall wird die Option mit Bus oder Bahn weiterzureisen ins Auge gefasst, entsprechende Verbindungen sind schon rausgesucht..., das schnellste mit Bus von Oslo nach Tromsö sind 22,5 Stunden..
Ich melde mich dazu hier wieder...
Über 20 Stunden ist aber auch ne Hausnummer 🙈🙈🙈

Meinst du damit Saltstraumen Brygge?
War in 2020 dort - zu viert. Und es hat mir dort gut gefallen. Aber das angesprochene Problem bestand zu dieser Zeit nicht, so dass ich eine eventuelle Positionierung des Vermieters nicht beurteilen kann. Ich habe aber für 2024 Saltstraumen Brygge in Überlegung und man fühlt sich als Organisierender schon ein wenig verantwortlich für das was man tut. Wenn es ein anderes Camp in der Nähe betrifft, wäre es ebenfalls gut zu wissen. Danke
Ja, Saltstraumen Brygge.

Ich habe heute nachmittag wieder mit einem der betroffenen Angler gesprochen und auf meinen Beitrag hingewiesen. Er bestätigte mir ausdrücklich, daß es Saltstraumen Brygge war und daß man Ihnen in keiner Weise entgegenkommt; weder in irgendeiner Entschädigung, weil ja Haus und Boot nicht benutzt wurden, noch mit einem Ausweichtermin, auch nicht in irgend einer Zeit, wo Häuser frei wären.

Meine Freunde werden dieses Camp nicht mehr aufsuchen.

Hermann

Die Jungs haben das hier gefunden. mich betrift es nicht da wir mit dem Auto über Travermünde - Hellsinki - Büroysund unterwegs sind.

Mal eine kurze Innenansicht von Lufthansa: Wir arbeiten am absoluten Maximum. Die Krankheitsquote in verschiedenen Bereichen geht an die 40%. CoVid ist gerade ein Lauffeuer. Nach mehr als 2 Jahren Aufpassen hat es jetzt auch mich erwischt. Die Flughäfen haben das gleiche Problem. Und zwar fast rund um den Globus. Auch hier sind die wichtigen Bereiche betroffen: Gepäck, Abfertigung, Sicherheit. Nicht zu vergessen Catering: Auch hier weltweite Probleme.
Zudem kommt noch die ständige Bedrohung durch teils gewalttätige Passagiere.
Ohne überheblich klingen zu wollen: Das alles ist bekannt. Und der Höhepunkt der Krise ist noch nicht erreicht. Wer jetzt fliegen möchte muss sich über die Zustände nicht beschweren. Da habe ich wenig Mitleid. Ich selbst bin gerade in 11 Tagen 3 Langstrecken geflogen, mit je nur 1 Tag frei dazwischen. Mit 3 verschiedene Leitzonen. Und direkt danach Covid Infektion.
Es ist nicht die Luftfahrt, es sind auch Autobauer, Industrie usw. Keine Bauteile, kein Nachschub, hoher Krankenstand. BMW sagt halt: Auto kommt erst nächstes Jahr. Bei uns geht das so nicht. Problem und Ergebnis sind aber gleich.
Wir fahren gerade einen Notbetrieb unter Aufwendung aller verfügbarer Kräfte. Mehr geht nicht.
Lasst dieses Jahr aus, fahrt mit dem Auto, tut Euch das nicht an.
Und wer die Schnauze von der pöhsen Lufthansa voll hat: Viel Glück auf der Suche.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Filet! Danke für deine "Innenansichten", kann ich natürlich ein Stück weit nachvollziehen. Ich frage mich dann aber schon, wenn selbst ein Insider von Buchungen abrät, warum verkauft ihr dann überhaupt noch Tickets und wenn ich kurzfristig umdisponieren möchte und der Flug ist noch nicht storniert, erstattet mir keine Fluggesellschaft der Welt die bereits bezahlte Kohle! Und eine vor einem knappen Jahr geplante und gebuchte Reise verschiebst du nun mal auch nicht so mir nichts, dir nichts...

das problem ist das die führungsspitze der airlines völlig versagt hat.
es war abzusehen das wieder viel menschen dieses jahr in den urlaub fliegen wollen.
also erstmal entlassen und dann kein personal zu bekommen war auch abzusehen weil sich diese leute einfach umorientieren.

Oben