Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

Moin in die Runde,

hat jemand aus der letzten Zeit Erfahrungswerte wie es mit dem Gepäck lief ?

Ist viel liegen geblieben ?

Wir fliegen am 03.08 von HAM via CPH via OSL nach TROMSOE mit SAS

In Kopenhagen haben wir ca. 1 h 10 min auffenthalt
In Oslo haben wir ca. 2 h auffenthalt

Würde mich freuen wenn jemand etwas zum Gepäck mitteilen kann.

Gruß

Flo
 
Da kann ich dir Sonntag Abend etwas dazu schreiben, da sollen unsere Flüge von DD via FFM via Oslo nach Bodö gehen. Viele Möglichkeiten Gepäck zu verlieren.
 
Moin in die Runde,

hat jemand aus der letzten Zeit Erfahrungswerte wie es mit dem Gepäck lief ?

Ist viel liegen geblieben ?

Wir fliegen am 03.08 von HAM via CPH via OSL nach TROMSOE mit SAS

In Kopenhagen haben wir ca. 1 h 10 min auffenthalt
In Oslo haben wir ca. 2 h auffenthalt

Würde mich freuen wenn jemand etwas zum Gepäck mitteilen kann.

Gruß

Flo
Kann man schlecht vorhersehen, aber Oslo ist normalerweise das Gepäck Bermuda Dreieck. Falls was liegen bleibt, liefern die aber recht schnell nach, wichtig ist nur dass du dauerhaft hinterher telefonierst, am besten direkt mit dem Flughafen in Tromsö. Schreib dir auch schon einmal die Adresse von deinem Haus auf, dann kannst denen das gleich geben und es wird dann per Taxi gebracht.
 
Ich finde Kopenhagen ist das viel größere schwarze Loch.
 
Kann man schlecht vorhersehen, aber Oslo ist normalerweise das Gepäck Bermuda Dreieck. Falls was liegen bleibt, liefern die aber recht schnell nach, wichtig ist nur dass du dauerhaft hinterher telefonierst, am besten direkt mit dem Flughafen in Tromsö. Schreib dir auch schon einmal die Adresse von deinem Haus auf, dann kannst denen das gleich geben und es wird dann per Taxi gebracht.
Danke für den Tipp, habe schon mit dem Dymo alles mit der Addresse beschriftet, hoffen wir mal das wir alles nicht benötigen, mal gucken :)
Und wenn es so sein sollte kann man es leider nicht ändern.

Gruß

Flo
 
Fotos vom ganzen Gepäckstücke ist wichtig.
Und überall diese drei kleinen Gepäckmarkierungen druff babbe.
Also vorne, hinten und seite
 
Ich vermute du meinst 06.08. ?
Ja wir sind 5 Personen, wobei 2 mit dem Zubringerflug aus Berlin kommen.
Hoffentlich geht das gut….
Sorry, natürlich der 06.08. wie viel Zeit plant Ihr morgens vor Abflug ein? Mit den Zubringern ist es natürlich nicht einfach.... hoffe, Ihr habt genügend puffer?
 
Fliegen am 5.8 ab FFm , 07.05 Uhr LH FFM - Oslo, unser lieber Freund @Gast 36 hat unsere Ruten, Rollen Köder usw im Wohnmobil, unser
Handgepäck ist > Schuhe, Unterzieher, Trockenanzug, Mütze, paar Schlüpper , Socken, Brille & Zahnbürste.... bleibt also am Mann, de Rest schauen wir mal, bleibt nicht viel übrig :a015: :19: :a010: in der Hoffnung das es los gehen kann:a0155: Aufgabegepäck geben wir am Vorabend auf, schlafen in FFM beim Bierchen im Hotel ein :a010:
 
Sorry, natürlich der 06.08. wie viel Zeit plant Ihr morgens vor Abflug ein? Mit den Zubringern ist es natürlich nicht einfach.... hoffe, Ihr habt genügend puffer?
Puffer Zubringer 1h5min

wir haben noch nichts geplant, erstmal abwarten wie die Verhandlungen DI/MI laufen. Falls Lufthansa streiken sollte wars das eh…
Wieviel früher wolltet ihr da sein ?
 
Puffer Zubringer 1h5min

wir haben noch nichts geplant, erstmal abwarten wie die Verhandlungen DI/MI laufen. Falls Lufthansa streiken sollte wars das eh…
Wieviel früher wolltet ihr da sein ?
Wir kommen am Tag zuvor an und shutteln dann morgens um 6 hin ggf. machen wir noch nen Vorabend check in....
 
Ich bin Ende Juni im Flieger um 7:05 Uhr geflogen
War um 4:20 am Airport. Check in per Terminal. Trotz Buisness Class Ticket war ich erst um 6:25 am Gate. 10 Minuten vor dem Boarding. Da war nur nochmal pinkeln drin aber kein Kaffee mehr.
Aktuell gibt's kein zu früh kommen mehr.
 
Wir sind am 16.07 von Frankfurt nach Tromsö geflogen, bei uns gab es keinerlei Probleme. Eine andere Reisegruppe von 6 Personen, die vorher von Berlin nach Frankfurt geflogen sind, hatten aber als wir schon im Mietwagen saßen, gerade mal einen von zwölf Koffern. Da kam dann wohl leider auch nichts mehr.
Im Camp angekommen, erzählten uns unsere Nachbarn, dass sie von Oslo nach Senja einen Mietwagen nehmen mussten, da es damals einen Pilotenstreik von SAS gab und der Anschlussflug nach Tromsö gestrichen war.
Ich glaube die große Unbekannte ist immer das Umsteigen bei einer Zwischenlandung.
Nochmal vielen Dank an Kingfisher Angelreisen für die Umstellung auf einen Direktflug, auch wenn dieser etwas teurer war.
Ich wünsche auf jedem Fall Allen die jetzt und in nächster Zeit fliegen, einen guten Flug und dass all euer Gepäck auch mit euch ankommt.
 
Fliegen ist ja schon wie Angeln. Kann klappen, aber nur mit Glück fängt man das was man will bzw. mit Glück kommt alles an :biglaugh: . Also besser ist, das gute teure Angelzeug zu Hause zu lassen und nur das mitzunehmen, was man nicht mehr brauch.
 
Fliegen am 5.8 ab FFm , 07.05 Uhr LH FFM - Oslo, unser lieber Freund @Gast 36 hat unsere Ruten, Rollen Köder usw im Wohnmobil, unser
Handgepäck ist > Schuhe, Unterzieher, Trockenanzug, Mütze, paar Schlüpper , Socken, Brille & Zahnbürste.... bleibt also am Mann, de Rest schauen wir mal, bleibt nicht viel übrig :a015: :19: :a010: in der Hoffnung das es los gehen kann:a0155: Aufgabegepäck geben wir am Vorabend auf, schlafen in FFM beim Bierchen im Hotel ein :a010:
Hallo norge70,
die Taktik für den Hinflug ist sehr gut.
Aber die große Frage beim Rückflug ist dann „Kommt der Koffer mit dem Filet an?“
VG
Mani
 
Hallo norge70,
die Taktik für den Hinflug ist sehr gut.
Aber die große Frage beim Rückflug ist dann „Kommt der Koffer mit dem Filet an?“
VG
Mani
Nimm Dein Filet in einer Kühltasche als Handgepäck! Dann bekommst Du wenigstens 8-12 kg nach Haus.
 
Oben