Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

Nimm Deinen Fisch in einer Kühltasche als Handgepäck. Dann weisst Du, das Du wenigstens 8-10 kg mit nach Haus bekommst!
ist das denn nach den internationalen flug/sicherheitsrichtlinien erlaubt? wäre ja schade, wenn das gepäck aufgegeben ist und die security einen dann zum entsorgen auffordert.
 
ist das denn nach den internationalen flug/sicherheitsrichtlinien erlaubt? wäre ja schade, wenn das gepäck aufgegeben ist und die security einen dann zum entsorgen auffordert.
Habe das schon mehrfach so gemacht.
Gibt manchmal ein freundliches Schmunzeln bei der Handgepäckkontrolle...
 
Wo muss man denn jetzt in Oslo neu einchecken?
Adam oben links hinten du musst auch neu Labeln (uns wurde in Frankfurt erklärt durch Labeln bis Hasvik geht nimmer🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️, ging allen so im april) )aber ja net an die Schlange anstellen geh an nen Automaten funktioniert einwandfrei (zumindest war es im April so)
 
Wir fliegen am 09.08 von Berlin nach Oslo, dann weiter nach Tromsø.

Das erste mal und mir graut es schon irgendwie. Mit Norwegian Air

1. hoffe ich das unser Flug überhaupt geht
2. dass alle Gepäckstücke ankommen.
 
Adam oben links hinten du musst auch neu Labeln (uns wurde in Frankfurt erklärt durch Labeln bis Hasvik geht nimmer🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️, ging allen so im april) )aber ja net an die Schlange anstellen geh an nen Automaten funktioniert einwandfrei (zumindest war es im April so)
Teilweise ging das ja früher auch nicht immer mit dem Labeln bis Hasvik. Es gab da eine Obergrenze an Flügen, denke es waren mehr wie 4 Flüge für eine Strecke.
 
Nochmals meine Frage:

weigern sich die meisten Camps bei einer unverschuldet nicht angetretenen Nutzung von Haus, Boot, Transfer u.a., wenn man dort schon einmal Kunde war, einem in verschiedener Weise entgegenzukommen, oder ist Saltstraumen Brygge hier eher ein Einzelfall?

Hermann
Moin Herman, um deine Frage zu beantworten. Dem Vermieter bei dem du Privat gebucht hast ist es am Ende egal wie du den Urlaub antrittst. Ob mit dem Auto, Flieger oder mit dem Fahrrad. Der hat dir eine Leistung vermietet und gut ist. Wenn du was kaufst oder mietest musst du es auch entlohnen. Auch wenn du die Reise aus welchen Gründen auch immer(Streik, Krankheit etc.) nicht antrittst. Dafür kann der Vermieter/Verkäufer ja nichts. Wenn du dich absichern möchtest für den Fall eines Falles, sollte man eine Versicherung abschließen die solche Eventualitäten abdeckt. So einfach ist das. Ob dir der Vermieter bekannt ist oder nicht spielt keiner Rolle. Du bist in der Bezahlschuld. Ob du fährst oder nicht. So einfach ist das. Es gibt bestimmt Vermieter mit den man Reden kann aber das ist seine Sache.
 
Adam oben links hinten du musst auch neu Labeln (uns wurde in Frankfurt erklärt durch Labeln bis Hasvik geht nimmer🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️, ging allen so im april) )aber ja net an die Schlange anstellen geh an nen Automaten funktioniert einwandfrei (zumindest war es im April so)
..... und wenn es bis Alta durchgelabelt ist einfach oben links abgeben?
 
Teilweise ging das ja früher auch nicht immer mit dem Labeln bis Hasvik. Es gab da eine Obergrenze an Flügen, denke es waren mehr wie 4 Flüge für eine Strecke.
Wir hatten wie immer 3 Flüge (nach Oslo mit LH dann sas nach Tromsö und mit wideroe weiter nach Hasvik, zusammenhängend direkt bei SAS gebucht)uns wurde erzählt (in Frankfurt)das es nix mit Hasvik zu tun hat sondern jetzt generell so wäre wenn man durch den Zoll muss, es war oben auch die Hölle los mit Touristen denen es genauso erging und die waren nicht alle aus Frankfurt keine Ahnung ob dem immer noch so ist am 01.04 war es so Schaun ma mal wie es bei uns nächste Woche aussieht
 
Wir hatten wie immer 3 Flüge (nach Oslo mit LH dann sas nach Tromsö und mit wideroe weiter nach Hasvik, zusammenhängend direkt bei SAS gebucht)uns wurde erzählt (in Frankfurt)das es nix mit Hasvik zu tun hat sondern jetzt generell so wäre wenn man durch den Zoll muss, es war oben auch die Hölle los mit Touristen denen es genauso erging und die waren nicht alle aus Frankfurt keine Ahnung ob dem immer noch so ist am 01.04 war es so Schaun ma mal wie es bei uns nächste Woche aussieht
Bei uns hat sich der Flug hin öfter so dargestellt.

Düsseldorf - Kopenhagen - Oslo - Tromsö - Hammerfest - Hasvik

Schon ging das nicht mit einem Label.
 
Oh Mann was sich da alles für Dramen abspielen..
Ich hoffe nur dass die Finnair im September weiterhin akkurat fliegt bis tromso ab Wien via Helsinki... einstweilen klappt das ganz gut.
Wäre das von Deutschland aus nicht auch eine gute Alternative? Von tos geht's dann noch mit wideroe nach hasvik
LG Albert
 
Oh Mann was sich da alles für Dramen abspielen..
Ich hoffe nur dass die Finnair im September weiterhin akkurat fliegt bis tromso ab Wien via Helsinki... einstweilen klappt das ganz gut.
Wäre das von Deutschland aus nicht auch eine gute Alternative? Von tos geht's dann noch mit wideroe nach hasvik
LG Albert
Mit Finnair läuft alles eigentlich 1a, für mich beste Alternative, bzw neuer Standard für Reisen nach Norwegen.
 
Ich habe schon null Bock morgen abend zum Flughafen München zu fahren.
So schlimmes null-bick hatte ich noch nie.
Erst streiken die von der SAS und jetzt die LH.
Und wenn wir doch in Oslo ankommen dann bestimmt zu spät für den Anschlussflieger.
Wir werden berichten......
 
Ich habe schon null Bock morgen abend zum Flughafen München zu fahren.
So schlimmes null-bick hatte ich noch nie.
Erst streiken die von der SAS und jetzt die LH.
Und wenn wir doch in Oslo ankommen dann bestimmt zu spät für den Anschlussflieger.
Wir werden berichten......
Trotzdem schönen Urlaub. Vielleicht hast du ja Glück
 
Ich kann von den Flügen meiner Eltern berichten. Flug Frankfurt - Bodø über Oslo und so auch wieder zurück (LH / SAS):
Hinflug: 1 von 2 Koffer in Frankfurt stehen geblieben. Nach 2 Tagen nach geliefert.

Rückflug: 2 von 2 Koffern am Sonntag in Oslo stehen geblieben. Heute kam zumindest die Meldung, dass sie an einen Kurrierdienst übergeben worden sind.

Mein Tipp: verteilen, was das Zeug hält und Handgepäck voll ausnutzen. Im jeden Koffer was zum Anziehen und was zum Angeln. Ins Handgepäck: Basic Klamotten rein, wenn möglich ne Rute + Rolle (natürlich ohne Schnur) und ein kleines Zubehör Paket. Den Rest könnte man zur Not vor Ort kaufen.

Rückflug wie schon von anderen geschrieben eine kleine Kühltasche mit ein paar Kg Fisch ins Handgepäck. Hab ich nun auch schon ein paar mal gemacht und wenn man die kleine Kühltasche gut und luftdicht packt bleibt alles gefroren und man hat zumindest etwas Fisch dabei.
 
Oben