Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen


Stimmen mehren sich immer mehr, ich gucke die PK aber da war noch kein Offizieller zu hören....sehr spannend alles. Wie damals als man der Solberg an den Lippen hing...
 
Was soll sich wieder normalisieren und was ist normal? Die Fluggesellschaften haben sich von Flugzeugen getrennt, Personal gekürzt usw..
Der internationale Handel geht zurück. Geschäftsreisen finden weniger statt. Momentan sind in den Reisebüros eher nicht die Langstreckenflüge gefragt. Bestimmungen zur Einreise ändern sich mit der Pandemielage häufig. Von einreisen in manche Länder wird ganz abgeraten.
"Normalisieren bzw. normal" würde für mich bedeuten:
Den Flugplan bzw. das Angebot den noch vorhandenen Flugzeugen & Personal anpassen,
und DIESE Flüge dann so durchführen, wie es "normalerweise" sein soll.
Mit einem wie früher sehr überschaubaren Restrisiko, das bei der Reise was schief geht.

Gruß
Holger
 
Wie damals als man der Solberg an den Lippen hing
Hörmi........ ich bin entsetzt! Du hast an den Lippen von Erna Solberg gehangen :eek1::ergibmich:

Gut und vor allem schön zu hören das es eine Einigung bei der SAS gibt. Ich wünsche allen die in den nächsten Tagen reisen dass sich die Situation recht schnell normalisiert.
 
Habe heute meine SAS Geschichte an den Rechtsanwalt übergeben. Mal sehen was er rausholen kann.

Werde nicht mehr mit der SAS fliegen! Nächstes Jahr werden wir trotzdem wieder eine Flugreise nach Nordnorwegen organisieren. Lufthansa Direktflug nach Tromsö oder Norwegian…
 
Habe heute meine SAS Geschichte an den Rechtsanwalt übergeben. Mal sehen was er rausholen kann.

Werde nicht mehr mit der SAS fliegen! Nächstes Jahr werden wir trotzdem wieder eine Flugreise nach Nordnorwegen organisieren. Lufthansa Direktflug nach Tromsö oder Norwegian…
Was sind denn deine Ansprüche genau gegen SAS?
 
Entschädigungen für nicht wahrgenommene Leistungen und des Flugs aufgrund des Streiks.

Einschätzung des RA und der Rechtschutzversicherung: Langwierig aber wahrscheinlich durchsetzbar.
 
Ich überlasse das denjenigen die sich beruflich hiermit professionell auseinander setzen. Eine normale RS deckt sowohl den Umstand des Streiks als auch die Tatsache der Insolvenzanmeldung der SAS nicht ab. Entsprechend ist der Preis jetzt schon sehr hoch aber ich habe keine Diskussionen ;)
 
Das war auch meine Ansicht, aber hier wurde ich durch die Anwälte unabhängig als auch von der Versicherung korrigiert. Die Anmeldung nach Kapitel 11 des amerikanischen Konkursrecht hat auf meine Forderungen Einfluss und muss im Verfahren beachtet werden…
 
Die Anmeldung nach Kapitel 11 des amerikanischen Konkursrecht hat auf meine Forderungen Einfluss und muss im Verfahren beachtet werden…
Das mag ja sein, aber das bedeutet nicht, dass SAS Insolvenz angemeldet hat. Das ist etwas anderes, die Airline ist z.B. noch Liquide.
Und übrigens auch besser für Kunden und Airline.
 
Das mag ja sein, aber das bedeutet nicht, dass SAS Insolvenz angemeldet hat. Das ist etwas anderes, die Airline ist z.B. noch Liquide.
Und übrigens auch besser für Kunden und Airline.

Für Kunden die vor dem Antrag auf Insolvenz nach Chapter 11 noch Forderungen offen haben, wird das wohl nahezu unmöglich an ihr Geld zu kommen, das sollte man besser abschreiben...bei Kunden die davor gebucht und bezahlt haben und nach dem Antrag nicht fliegen konnten, könnte es auch spannend werden, ist halt die Frage wie man die Verpflichtung auslegt...denn alle Altforderungen liegen auf Eis...das Unternehmen muss nur allen Verpflichtungen nachkommen, die nach dem Antrag auf Chapter 11 fällig werden.
 
Für Kunden die vor dem Antrag auf Insolvenz nach Chapter 11 noch Forderungen offen haben, wird das wohl nahezu unmöglich an ihr Geld zu kommen, das sollte man besser abschreiben...bei Kunden die davor gebucht und bezahlt haben und nach dem Antrag nicht fliegen konnten, könnte es auch spannend werden, ist halt die Frage wie man die Verpflichtung auslegt..
und die Kunden die gebucht haben und noch fliegen, werden das höchstwahrscheinlich noch tun können und auch Neubuchungen sind möglich....
 
Oben