Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

Kenne ich auch bei SAS sogar fast drei Stunden gewartet gut, das man eine Flatrate hat.
 
Problem gelöst, mein Mitreisender hatte nach zwei Stunden jemanden erreicht , der das fehlende Segment wieder aktivierte, warum das jedoch zwischenzeitlich fehlte
konnte er sich auch nicht erklären. Hoffe mal das jetzt kurz vor Abreise nicht nochmal so ein Mist passiert.
 
Servus in die Runde
Ich wollte ebenfalls bei LH anrufen um Sportgepäck zu reservieren.
Leider mit wenig Erfolg. Laut Homepage von LH wird eine Reservierung von Sportgepäck aber empfohlen. Hat jemand Erfahrung wie das Abläuft, wenn ich ohne Reservierung am Tag des Abfluges am Flughafen das Gepäck aufgeben will?
 
Hat jemand Erfahrung wie das Abläuft, wenn ich ohne Reservierung am Tag des Abfluges am Flughafen das Gepäck aufgeben will?
Im besten Fall geben sie Dir einfach das luggage tag und schicken Dich zum Sperrgepäck, im schlimmsten Fall verweigern sie die Mitnahme. In den meisten Fällen hat man Diskussion an der Backe:
a) dass man es anmelden muss um sicher zu gehen, dass Platz da ist
b) wieviel man dann nun eigentlich zu zahlen hat. (ich habs bisher immer kostenlos mitbekommen, bei LH und SAS, bei SWISS nicht, allerdings auch mit Status)
Wobei ich eigentlich immer jemanden am Telefon erreicht habe und 50% auch dieselbe Diskussion um den Preis hatte. Oft kann man das einfach so mitnehmen oder das 2.te Gepäckstück als Angelausrüstung umdeklarieren, das verstehen die Leute aber oft falsch und gehen von einem weiteren Gepäckstück aus und wollen dementsprechend Geld haben.
 
...bei meinen Rückflügen am 26.09. wurde ein Zwischenflug Flug Bodö-Oslo seitens der SAS storniert - also ich erhielt nicht mal eine Info per SMS oder ähnliches. Mir wurde zudem auch keine passende Alternative angeboten. Somit kann ich nur bestätigen immer wieder selbst die Flüge zu checken!!!

Faxit: Somit kann / konnte ich den Rückflug NICHT wie geplant antreten - Anruf bei SAS und kostenlose Umbuchung auf den nächsten Tag...
 
Bei SAS hatte ich ja mal Glück und einen nach 15 Minuten ranbekommen, der Witz war dann aber, dass er nicht helfen konnte und weiterverbunden hat... ab da ging nix mehr...
Bei SAS kann man echt nur hoffen, dass man niemanden braucht um was zu richten und sich im Inet selbst helfen kann. Ansonsten ist man regelrecht aufgeschmissen.
 
Das hört sich ja alles gruselig an egal ob LH oder SAS. Da hat man schon keinen Bock auf buchen. Irre.
Hat jemand Erfahrungen gemacht wenn man LH Business mit 32 kilo genommen hat? Wegen der SAS. Würde mich brennend interessieren.
 
Das hört sich ja alles gruselig an egal ob LH oder SAS. Da hat man schon keinen Bock auf buchen. Irre.
Hat jemand Erfahrungen gemacht wenn man LH Business mit 32 kilo genommen hat? Wegen der SAS. Würde mich brennend interessieren.
Am 25 September kriegen die Jungs es raus😎, wir haben Business gebucht, ursprünglich war der Flug von Oslo nach Tromsö mit SAS, letzte Woche wurde diese Verbindung gecanselt und jetzt haben wir ein Direkt Flug von FRA mit LH.

Ich schreibe die Jungs.... Meine Wenigkeit musste den Flug komplett stornieren, da von lauter Hin und her Ich keinen Urlaub mehr habe und deswegen nicht mitkann😭😭😭
 
Am 25 September kriegen die Jungs es raus😎, wir haben Business gebucht, ursprünglich war der Flug von Oslo nach Tromsö mit SAS, letzte Woche wurde diese Verbindung gecanselt und jetzt haben wir ein Direkt Flug von FRA mit LH.

Ich schreibe die Jungs.... Meine Wenigkeit musste den Flug komplett stornieren, da von lauter Hin und her Ich keinen Urlaub mehr habe und deswegen nicht mitkann😭😭😭
....ganz toll oder? Was ein scheiß
 
Das hört sich ja alles gruselig an egal ob LH oder SAS. Da hat man schon keinen Bock auf buchen. Irre.
Hat jemand Erfahrungen gemacht wenn man LH Business mit 32 kilo genommen hat? Wegen der SAS. Würde mich brennend interessieren.
Hallo,
wir haben schon 2 mit den 32 kg negative Erfahrungen gehabt.
Also alles LH Flüge, aber in Norwegen halt durch SAS ausgeführt.
Rauf war es noch nie ein Problem, aber 2 x runter.
Ich hatte 2919 zurück einen Koffer mit 23,5 kg und und einen mit 26 kg.
Die SAS Dame hat mir erklärt, dass es bei SAS keine Business innernorwegisch gibt, sondern nur die SAS Plus und da sind
2 x 23 kg erlaubt. Nach 10 Minuten Diskussion habe ich aufgegeben und umgepackt ( etwas in das Handgepäck und ein paar schwere Pilker weggeschmissen).
Habe mich dann bei LH beschwert, die sagten, dass dürfte nicht sein und haben mir 10.000 Meilen gutgeschrieben.
Das ganze war im Juni 2019.
Der zweite Fall war kürzlich am 17.08.21 bei meinen Angelspezi beim Rückflug von Bodø über Oslo nach München.
Er hatte einen Koffer mit 23,8 kg und einen mit 27 kg. Hoch kein Problem, runter das gleiche Getöns.
Das Ende vom Lied, er hat umgepackt und auf mich und einen anderen Spezi verteilt.
Ich hatte das Problem meinen Spezi vorher geschildert, er hat es nicht geglaubt!
Ich habe das auch damals 2019 nachgeforscht und irgendwo im kleingedruckten bei LH gefunden,
das bei Codeshare Flügen die Gepäck Bestimmungen der fliegenden Gesellschaft gilt.
Wir buchen zwar weiterhin LH Business (auch wegen der Loungen und der Bestuhlung bei LH,
aber beim Gepäck nehmen wir nur 2 x 23 kg plus Handgepäck mit!
VG
Mani
 
Danke für die Info. Da hat man wohl nur die Möglichkeit Zeug wegschmeißen oder draufzahlen für die Kilos. Eine Frechheit von der LH. Dachte die rechnen das intern mit der SAS ab. Na ja. Werden wohl dann auch die Business buchen. Ist momentan billiger als die normale Holzklasse bei der SAS. Und die verwerfen alle 2 Tage ihre Flüge.
 
Wir haben bei SAS für zwei Mann drei Gepäckstücke plus Sportube gebucht kostet zwar was aber es geht für, hin/rück 60 €
 
Danke für die Info. Da hat man wohl nur die Möglichkeit Zeug wegschmeißen oder draufzahlen für die Kilos. Eine Frechheit von der LH. Dachte die rechnen das intern mit der SAS ab. Na ja. Werden wohl dann auch die buchen. Ist momentan billiger als die normale Holzklasse bei der SAS. Und die verwerfen alle 2 Tage ihre Flüge.
Business bei LH ist aber nur solange sas nicht mit dem weiterflug im spiel ist.
das ticket von LH weist 32 kg aus aber wenn dann ab oslo mit sas weiter geflogen wird gelten nur 23kg pro gepäckstück.
wenn man das nicht weiss hat man echt verkackt!
 
Ich wollte eigentlich für nächstes Jahr auch auf LH Business umsteigen, aber so bringt das ja nichts. Aus der Vergangenheit kenne ich das Problem bei LH mit Sperrgepäck, die wollten mal für ein Rutenrohr 200 EUR haben (wohl gemerkt vorher angerufen), deswegen mache ich einen Bogen um LH (und wegen dauerhafter Streiks…). Wie sieht es denn bei Sperrgepäck im Businesspaket aus, läuft das so durch?
 
Ich wollte eigentlich für nächstes Jahr auch auf LH Business umsteigen, aber so bringt das ja nichts. Aus der Vergangenheit kenne ich das Problem bei LH mit Sperrgepäck, die wollten mal für ein Rutenrohr 200 EUR haben (wohl gemerkt vorher angerufen), deswegen mache ich einen Bogen um LH (und wegen dauerhafter Streiks…). Wie sieht es denn bei Sperrgepäck im Businesspaket aus, läuft das so durch?
sperrgepäck ist bei business nicht enthalten . 2x 32kg und 2x handgepäck 8kg . aber wie gesagt nur wenn es ein reiner LH-flug ist.
 
Also ich war jetzt 2 x mit Business Saver unterwegs, immer mit dem LH Segment nach Oslo und dann mit SAS weiter!
Retour dann eben SAS nach OSL und weiter nach DE mit Lufthansa ..
Wir hatten weder in Alta noch in Evenes Probleme unsere 2 x 32kg aufzugeben …
Es gab zwar jedesmal Diskussionen am Schalter … too heavy … Ich hab Ihnen jedesmal unsere Buchungsunterlagen gezeigt und dann wars erledigt …

Und es ist richtig, von der Buchungsklasse her wären trotz LH Business Buchung bei der SAS nur Premium Economy …

Gebt mal Bescheid wie es euch aktuell geht mit den LH Businesstarifen in Norwegen …
 
Update: Hab mal meine Business Class Buchung geprüft
0AC797FE-3D83-4F8B-997C-1906C4C79EA0.jpeg

Bei meinen Business Saver Tarifen ist bei SAS Premium Economy hinterlegt, bei meinen reinem Business Buchungen ist bei SAS Business (S) hinterlegt

Falls jemand eine aktuelle LH Business Saver Buchung hat, bitte mal nachschauen welche Buchungsklasse da bei den SAS Segmenten hinterlegt ist ..
Evtl ist der Unterschied der Business Saver Tarif
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben