Checkliste (Koffer gepackt?)

ossi52

Ostfriese und Norwegenfan
Registriert
9 Februar 2007
Beiträge
1.581
Alter
72
Ort
26427 Esens
Hy,:<-
habe mal all das, was ich bei euch und an anderer Stelle zum Koffepacken gelesen habe, in eine Wordtabelle gepackt (war als Exceltabelle viel "dünner", mußt wegen Anhängeregeln umgewandelt werden). Kann noch erweitert werden. Außerdem kann man bei Gruppen noch eine "Mitnahme- und Besorgeverteilung" vornehmen.
also, wer es gebrauchen kann.
Gruß
Franz;<
 
danke könnte meinen koffer gleich packen und los fahren:}

mfg
svendunja
 
Moin !
Klasse Auflistung !
Ich nehme immer noch ein Paar Badelatschen mit . Bei der Dauerbeanspruchung der Duschen gehe ich lieber auf Nummer sicher :D !

Mavo
 
Danke für den Hinweis,
werde noch etwas abwarten. ob noch weitere Ergänzungen kommen und dann das ganze noch mal überarbeiten.
 

wo gibt es die denn ?? Die sollen frisch am besten schmecken.:D :}

Vielleicht noch ein paar Ergänzungen:

Geschirrspülertabs
stinkordinärer Kompass
Trillerpfeife (sofern nicht schon vorhanden)
Verteilersteckdosen/Verlängerung
Driftsack
10m Wäscheleine

wem noch was einfällt der kann es ja dazuschreiben.
 
Was ist ein Signalschlauch?

Allerherzlichsten Dank! Hast dir echt viel Mühe gemacht:baby:

Was ist denn ein Signalschlauch?:rolleyes:

vieleicht bekannt als Leuchtschlauch? Zum Selberbasteln von Montagesystemen?
So besser verständlich?:D
 
wo gibt es die denn ?? Die sollen frisch am besten schmecken.:D :}

Vielleicht noch ein paar Ergänzungen:

Geschirrspülertabs
stinkordinärer Kompass
Trillerpfeife (sofern nicht schon vorhanden)
Verteilersteckdosen/Verlängerung
Driftsack
10m Wäscheleine
wem noch was einfällt der kann es ja dazuschreiben.
Knabbersachen gibt es vakuumverpackt. Ist dann fast wie frisch:baby:
Danke für die Ergänzungen. Das was wirklich noch nicht drin steht, wird ergänzt
 
wozu brauchst du denn einen kescher in der apotheke? dachte immer das teil nimmt man zum angeln :P

da schleppst ja einen ganzen haushalt mit ... du reist aber garantiert auch mit auto an, bei mir sind sicher nicht mal 50% der sachen dabei!
 
wozu brauchst du denn einen kescher in der apotheke? dachte immer das teil nimmt man zum angeln :P
Danke für den Hinweis, da liegt wohl ein Sortierfehler vor.

da schleppst ja einen ganzen haushalt mit ... du reist aber garantiert auch mit auto an, bei mir sind sicher nicht mal 50% der sachen dabei!

Ja, wir reisen per Auto. Was den Haushalt angeht, soll es ja völlig verschiedene Ausstattungshöhen geben. Von fast nichts da, bis alles da. Und von nicht zu kriegen, bis super sortierter preiswerter Supermarkt gleich nebenan.
Jeder möge sich das raussuchen, von dem er meint er könne es brauchen.
Aber es wäre doch ärgerlich, wenn schon eine Spülmaschine vorhanden ist, man aber per Hand waschen muss, weil der nächste Supermarkt erst am nächsten Werktag per Fähre erreicht werden kann.
Und da man als Neuling in einer Unterkunft nicht ahnen kann, was einen erwartet, findet man immer wieder Anfragen wie "Wer kennt ....???" und mir ist das Forum bisher eine gute Hilfe gewesen und ich habe deshalb auch schon einiges für mich und meine geplante Fahrt gestrichen.
 
Menge arbeit klasse die Liste aber was ganz wichtiges fehlt in Deiner Liste!

Denn der Dosenöffner funzt nie oder es ist keiner vorhanden.
 
Siehste,
den hatte ich schon mal drauf, aber wieder gestrichen, weil am Multitooltaschenmesser.
Wird wieder aufgenommen.
 
Prima Liste,
habe sie mit meiner koordiniert, jetzt
kann nichts mehr schiefgehen.

Danke Doschhetzer
 
Liste kombiniert

Prima Liste,
habe sie mit meiner koordiniert, jetzt
kann nichts mehr schiefgehen.

Danke Doschhetzer

hy, wenn du die Listen zusammengefahren hast, müßtest du ja eigentlich noch mehr haben als ich. Wenn ich daran teilhaben darf, sende mir eine PN. Dann könnte ich meine Liste auch erweitern.
Gruß
Franz
 
Gefällt mir sehr gut die Liste.

Ich bin ja ein Fan von solchen Listen, schon seit meinen Ferienlagerzeiten - und trotz aller Spötteleien, wenn ich wiedermal meine Listen zusammenstelle - dass wir noch nie irgendwas wirklich Wichtiges auf Reisen vergessen haben, gibt mir Recht.

Für meine zukünftigen Angeltouren werd´ ich wohl deine Liste als Grundlage nutzen, da gibt´s einfach nichts dran zu deuteln.

Danke für die Fleissarbeit!:)


Was mir natürlich am allerbesten gefällt, ist, dass du eindeutig Prioritäten setzt! ;) (siehe Anhang)


:<- Petri und noch viel Spass beim Koffer packen!
 
Danke, die Liste ist wirklich super. Jetzt kann Mama schon mal packen..... :D :D
 
Man was bei euch so alles mit kommt .8o
Wichtig ist eine super gute Bratpfanne (in den Hütten ist meistens nur verbogener Schrott)
:lach Kondome:lach
 
Prima Liste, Danke.

Das wichtigste zuerst :baby:
 
Checkliste (Kofferpackliste) für Angelurlaub

hallo Zusammen.:]
Ich stehe ja noch im Wort, dass ich meine Checkliste noch einmal überarbeiten wollte, wenn eure Kommentare eingegagangen sind. Da ich auch einige Anregungen/Ergänzungen erhalten habe, habe ich das jetzt mal gemacht. Zwar habe ich zwischenzeitlich festgestellt, dass ja Lengalenga schon mal eine Liste erstellt hatte. (Steht oben unter wichtig: Was muß mit außer....) hatte ich seiner Zeit wohl übersehen. Aber ich hatte es halt versprochen.
:>> Vielleicht kann ja mal einer der Admin die beiden Beiträge zusamennfassen oder meinen wieder rauswerfen, wenn er überflüssig ist. Wenn der Beitrag drinn bleiben sollte wäre es schön, wenn der Anhang im ersten Beitrag durch den neuen Anhang ersetzt werden würde. (kann ich ja leider nicht selber machen).
Gruß
Franz (Ossi52)
 
Oben