Chaos Providerwechsel

Schwabe

NAF-Mod
Teammitglied
NAF-MOD
Wer kennt nicht die Werbungen im TV von den verschiedensten Providern

1 & 1....
mit Arcor billiger ins netz.....
eine Flat von Freenet...
t-net versatel usw. usw...
und ganz aktuell bei uns ... KabelBW
über das Fernsehkabel surfen... mit Telefon-Flat
und 10000k DSL Flat für 29.99
ohne Anschlußgebühr...
na da bin ich doch glatt..... drauf reingefallen...:?;(X(:(

Im Juli den Vertrag unterschrieben... bei 1 & 1 Frisrgerecht gekündigt... die Telekom braucht man da ja auch nicht mehr...

und jetzt???
Ätsch verarscht... tut uns ja sooooo leid
aber wir sind grad sooooooooo überlastet...
sie bekommen erst in zwei Wochen den Anschluß !!! Hä was ? wie bitte?;ooo;;(

Ihr hattet fast 4 Monate Zeit das auf die Reihe zu bekommen....
naja... da iat wohl was schief gelaufen...
ich kann ihnen nicht sagen was...

toll genial... die Kündigung bei 1 & 1 ist auch schon durch, sonst hätte ich das glatt rückgängig gemacht... geht aber nimmer,8o
also warten bis irgend wann im November
(versprochen wurde der 12. .. es werden noch Wetten angenommen obs klappt)
der Monteur kommt und seine 10 Meter Kabel verlegt und so ein kleines Dingens anschließt...:>>

bis dahin... tschüß Jungs... ab Morgen habe ich kein Internet mehr...

Das Kurriose an der Sache ist...
das war mein 4er Proviederwechsel... und keiner hat hingehauen...:?:rolleyes:

arcor hat mich glatt beschissen... DSL versprochen, keine Steckplätze mehr frei gehabt wollte ISDN dafür unterjubeln
und meinte dann noch ich sollte meinen Vertrag einhalten... der ganze Wechselversuch hat mich über 800 € und meine Telefonnummer gekostet...
Telekom brauchte 3 Wochen länger als versprochen
und 1&1 damals... sogar 9 Wochen...
lassen wir uns überraschen wie lange KabelBW braucht.

Und die Moral von der Geschichte

wechsel den Provider nicht sonst bekommst du ärger bis zum jüngsten Gerichte

ich könnte nie bei so einem internetprovider arbeiten. da wird ja kunde nur noch vera****t! is aber in anderen ländern auch so ... (zu deiner beruhigung)!

du ärmster da bist du nun ohne internet und ohne naf das wird eine schlimme gurkenzeit wenn man kein genauen termin hatX(

Dieser Wirrwar macht schon Sinn, es kennt sich keiner mehr aus und jeder kann Dir vorrechnen wie günstig er ist! :rolleyes:

Das Schlimmste ist, daß dies durch sog. Callcenter abgewickelt wird und keiner einen richtigen Ansprechpartner hat. Wen soll man da am Krawatt'l packen wenn jeder Anruf in einer anderen Stadt landet?;( X(

Hoffentlich haut Dein Anschluß bald wieder hin!:baby:

Grüße aus München

also bei mir hat bis jetzt immer alles geklappt

habe von der 2000 leitung bei der telekom auf die 6000 leitung gewechselt ging problem los sogar schneller als gesagt . danach habe ich durch tarifumstellung seitens der telekom von 6000 auf 16000 ungestellt war auch kein problem das einzige problem was war war das mein ruter die 16000 leitung nicht unterstüttste war aber auch kein problem update runtergeladen und schon funzte alles:--

Der Wechsel von T-Kom auf Arcor und Breitband-DSL hat einwandfrei funktioniert. Es gab keine Probleme mit den Rechnungen und auch eine spätere Erhöhung der DSL-Flaterate hatte super geklappt.

Bei mir klappt das auch super mit den Rechnungen...
:}

Gruß
Heiko

Wobei man überlegen sollte überhaupt zu wechseln.

Ich bin bei der T-Com geblieben und die haben Ihre Preise angepasst, in den letzten Jahren deutlich nach unten.
Auch wenn es bei der T-Com ein paar Euro mehr sind und man die Hotline bis vor kurzem in die Tonne hauen konnte, wenn es einmal läuft, dann hat man seine Ruhe. Und das ist für mich das wichtigste.;)

Was nützen einem 5€ monatliche Ersparnis wenn nix funktioniert wie in den oben geschilderten Fällen und das über Wochen!!:(

Holger, der einen schönen Feiertag wünscht:]

Da bin ich ein Wettbewerbs - Muffel !

Am 02.07.1973 bekam ich meinen Telefonanschluß von der Deutschen Post.
Kostete mich damals 150,- DDR Mark.

Im Zusammenhang mit der Wiedervereinigung kam die Deutsche Post der DDR zur Deutschen Bundespost.
1995 wurde die Deutsche Telekom gegründet, in der weiteren Folge die T - Com und T - Online.

Das einzigste was ich zu bemängeln hätte ist, die sind Geizig bis zum geht nicht mehr; ich bekomme keine Treueprämie.

@Hübi, bereits 1971 konnte ich in die Ehemalige, allerdings mit Anmeldung übers Amt, telefonieren. Das waren keine "besonderen Bürger" und man hatte meist nach ungefähr 12 Std. eine Verbindung.:}

Danke yrkjepilker,
auch Danke für Deinen Beitrag wo ich zum Trabant etwas geschrieben hatte!

@ hübi,
Nebenjob?

Na klar, sogar mehrere!
Habe deshalb so ab 1970, wie viele andere auch, jedes Jahr beim Rat des Kreises, Abteilung Finanzen eine Einkommenssteuer - Erklärung
abgeben müssen.
Diese war allerdings etwas einfacher, übersichtlicher als die jetzige Steuererklärung. Hing auch letzlich mit der Besteuerung des Nebeneinkommens von Pauschal 20 % zusammen.

Aber, falls Du als Nebenjob eine Beschäftigung beim G - H - G im Auge hattest, da muß ich Dich leider enttäuschen.

Ein Freund von mir arbeitet bei der Telecom. Da krieg ich ab und an die neusten Stories erzählt. Ohne Frage, auch mit der T-Com hat man ab und an seine Schwierigkeiten. Allerdings sind diese Probleme am Ende meist schneller behoben, als bei der Konkurrenz. Denn was da abgeht, spottet jeder Beschreibung. Solange man nur ummeldet und Neukunde wird – kein Thema, zumindest meistens. Aber sobald irgendwas nicht nach Schema F abläuft, kannst Du schon Wetten abschließen, dass nachher nix mehr geht. War bei mir ähnlich, denn irgendwie scheinen sich ISDN und DSL nicht immer zu vertragen. Bei mir sollte ISDN weg und DSL draufgeschaltet werden. Erst war DSL da, was auch drei Tage funktionierte. Dann wurde ISDN abgeschaltet und plötzlich war alles weg.
Aber wie gesagt, von den Anbietern ist meines Erachtens die T-Com noch das geringste Übel. Ein Freund wartet schon seit 6 Wochen wegen Umzug auf das Umschalten seines Anschlusses von ARCOR. Und jetzt hat er deshalb gekündigt und bei 1&1 abgeschlossen. 8o bööööser Fehler, denn da wird ARCOR sicher komplett mauern.
Ich geh mal davon aus, dass das vor 2008 nix mehr wird. :(

Ein Freund wartet schon seit 6 Wochen wegen Umzug auf das Umschalten seines Anschlusses von ARCOR. Und jetzt hat er deshalb gekündigt und bei 1&1 abgeschlossen. 8o bööööser Fehler, denn da wird ARCOR sicher komplett mauern.
Ich geh mal davon aus, dass das vor 2008 nix mehr wird. :(

Wenn arcor nicht liefert, haben die den Vertrag nicht erfüllt... dann kann er selbstverständlich wechseln.
war bei mir ja auch so, als ich den Fehler machte und zu arcor wechselte...
DSL bestellt aber nicht bekommen...
da kann ich jedem nur abraten von der Firma.

Leut's

wenn es klare Regularien im TK Markt geben würde, wäre vieles leichter, vor allem das Wechseln der Anbieter. Am schlimmsten ist das Szenario wenn man von einem Wettbewerber der T-Com zu einem anderen "Wettbewerber" der T-Com wechselt. Jeder achtet natürlich peinlichst genau auf einzuhaltende Fristen etc. pp. da wird sich manchmal um eine Stunde gestritten- der Leidtragende ist in der Regel immer der Endkunde. Die starren Regularien der sogenannten Regulierungsbehörde tun dem freien Wettbewerb eher schaden statt nutzen. Klar, keiner verliert gerne Kunden, aber wenn Kunden in Größenordnungen abwandern sollte man sich eher Gedanken machen warum sie gehen wollen, statt den Kunden mit fadenscheinigen Begründungen das Wechseln zu verweigern. Aber bis dahin ist es noch ein weiter, weiter Weg. Gemessen an den skandinavischen- und Beneluxländern ist Deutschland nach wie vor ein telekommunikatives Entwicklungsland :rolleyes: . Ich weiß wovon ich rede, ist zufälligerweise meine Branche.:rolleyes:

Wenn arcor nicht liefert, haben die den Vertrag nicht erfüllt... dann kann er selbstverständlich wechseln...

Da gibt's ja z.B. einen großen Unterschied zwischen T-Com und dem Rest: Die T-Com muss sofort nach Abschluss bei einem anderen Anbieter alle Daten des Kunden freigeben, weshalb man z.B. problemlos die gleiche Telefonnummer behalten darf. Die Jungs von 1&1 haben meinem Bekannten aber schon klargemacht, dass er die Nummer die er bisher bei Arcor hatte, sicher nicht mehr behalten kann, da Arcor die nicht freigeben wird. Meines Erachtens schaut die Regulierungsbehörde der T-Com wesentlich mehr auf die Finger, als allen anderen, denn die machen scheinbar was sie wollen.
Es gab diesbezügl. auch schon Hotline-Telefonate die mit "Dann wechseln Sie doch, wenn Ihnen was nicht passt!" endeten.

habe in der Ostzone 22 Jahre auf ein Telefonanschluß gewartet,hat nie geklappt.Dabei wohnte ich nicht in der Pampa,sondern in Ostberlin.
Seit 1990 bin ich bei T-Com,zahle für mein Paket 49,95. Bei Arcor kostet der Spaß die Hälfte. 250€ im Jahr ist doch Geld oder ??
Wechsel jetzt zu Acor. Vieleicht klappt alles.

Lutz2

habe in der Ostzone 22 Jahre auf ein Telefonanschluß gewartet,hat nie geklappt.Dabei wohnte ich nicht in der Pampa,sondern in Ostberlin.
Seit 1990 bin ich bei T-Com,zahle für mein Paket 49,95. Bei Arcor kostet der Spaß die Hälfte. 250€ im Jahr ist doch Geld oder ??
Wechsel jetzt zu Acor. Vieleicht klappt alles.Lutz2

Viel Glück! Hoffentlich dauert es nicht wieder so lange;) Vergleiche die Angebote genau und denke daran, daß Du bei Arcor kein Festnetz mehr hast. Bei DSL-Störung auch kein Telefon!;(

Gruß Hans

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin vor 2 Jahren von der T-Com zu Versatel gewechselt, habe es noch keinen Tag bereut ;<

von T-Com zu Mobilcom (freenet) ?

Ich möchte zum Ende des Jahres wechseln. Bin z.Zt. bei T-Com, habe ISDN und DSL 16000. Bisher war ISDN nötig, damit meine Liebste eine eigene TelNr. haben konnte.
Nun möchte ich ISDN und DSL ganz kündigen und alles komplett neu bei freenet (über Mobilcom) beantragen, ich spare ungefähr die Hälfte 8o und habe sogar noch einen Mobilfunk-Anschluß inkl. Handyflat ins Festnetz, außerdem kann ich meine bisherigen drei Rufnummern auch ohne ISDN weiterhin nutzen (Fritzbox).

Was meint Ihr, sind Probleme zu erwarten ? :?

Oben