•   
  •   
 
 
 

Captain Lure Test-Tour 2014

Captain-Lure.de

Ex-NAF Partner
Registriert
22 August 2013
Beiträge
89
Ort
Auf dem Meer
Morgen um 14:00 wird die Fregatte geholt, dann fahren die ersten drei Crew Mitglieder eine kleine Tour durch Bayern. Dort treffen wir auf den Rest der Mannschaft und werden das Flaggschiff beladen.
Nach einer kleinen Stärkung mit Wein, Weib und Gesang gehts dann für ein paar Stunden in die Kojen.
Am Samstag um 6:30 startet die offizielle Captain Lure Test Tour 2014 und die ersten 800 Kilometer durch Deutschland bis nach Rostock sollten recht schnell erledigt sein. Ab dann werden uns skandinavische Geschwindigkeitsbegrenzungen wohl etwas langsamer reisen lassen, dafür bleibt dann viel Zeit um die Natur zu gucken.
Sonntag vormittags sollten wir dann in Utvorda/Flatanger beim Tauchprojekt-Sven aufschlagen. Mal gucken, was die Müdigkeit und das Wetter sagen, aber eine kleine Ausfahrt sollte am Sonntag wohl noch klappen.

Je nachdem wie es der Internet Stick zulässt, werden wir versuchen euch hier auf dem Laufenden zu halten. Bitte keine täglichen Posts erwarten, so wie es uns zeitlich ausgeht, werden wir Bericht erstatten.
Auch mal schön nicht tagtäglich der Sklave des Computers zu sein :}

Wir freuen uns schon viele neue Köder und Zubehörartikel testen zu können. Wenn sich irgendwas bewähren sollte, dann werden wir es euch nicht vorenthalten und bald in unseren Shop übernehmen.

Ab Anfang April sind wir dann wieder in Tyskland und werden ausführlich von unseren Abenteuern erzählen. Im Shop bestellen könnt ihr in der Zeit weiterhin, wir haben getreue Untertanen gefunden, die sich um den Versand kümmern werden. :dance4:

Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
 
AW: Captain Lure Test-Tour 2014

Gute Reise Jungs,
testet mal schön eure Köder.
Passt mir gut auf Flo auf!!Gruß Schorsch
 
AW: Captain Lure Test-Tour 2014

Gute Reise und viel erfolg auf eurer Test Tour
 
AW: Captain Lure Test-Tour 2014

Gute Reise, schönes Angelwetter und viel Erfolg im hohen Norden.
Freue mich schon riesig auf Euere Berichterstattung mit viiiiiielen Bildern .....;ooo;
 
AW: Captain Lure Test-Tour 2014

Wetter für nächste Woche sieht nicht so schlecht aus. Ein Boot müssen wir noch aus dem Schnee ausgraben und ins Wasser schubsen.... sonst alles Einsatzklar!

Wetter für Sonntag sieht schonmal so aus, als wenn es zum Abendessen frischen Dorsch gibt (übrigens mit unglaublich guter Fleischqualität wie Matti berichtet!).

Fahrt vorsichtig, Straßen in Norwegen und Schweden (?) könnten teils ein wenig fies sein.
 
AW: Captain Lure Test-Tour 2014

Jo, lassen es ruhig angehen. Gibt ja auch genug zu sehen. Haben von Ossipeter auch noch Schneeketten zur Sicherheit dabei. 2-3 Stunden mehr oder weniger sind mir völlig egal, wenn man überlegt, dass davon 12 Tage Angeln in Norwegen abhängen.
Sollten Sonntag Vormittag oder Mittag bei euch aufschlagen. Matti soll am Samstag schon mal frischen Dorsch fangen, dann können wir uns mittags stärken :}
 
AW: Captain Lure Test-Tour 2014

Moinsen,

sie Jungs sind gestern gegen Mittag gut angekommen. Übermotiviert ging es dann nach kurzem Aus- und Umpacken noch schnell innerhalb des 10 Minuten-Radius auf Beutezug. Dorsch bis 10 kg und Schelli haben dann das Abendbrot gesichert.

Einige Fotos folgen sicher noch. Wetter sieht für die kommenden Tage nicht schlecht aus, bin mal gespannt!
 
AW: Captain Lure Test-Tour 2014

dann gibt es ja heute Abend hoffentlich gaanz viele Bilder, Viel Spaß !!
 
AW: Captain Lure Test-Tour 2014

Hy Jungs,

wo bleiben Eure Bilder:aufweck:

Flo, vielleicht zu viel dunkles Getränk?:lacher:

Viel Spaß

Stefan:daumen:
 
AW: Captain Lure Test-Tour 2014

@stefan,
Der Captain und seine Crew ist im Dienste ihrer Kunden unterwegs.
Da gibt es kein Alkohol!!
 
AW: Captain Lure Test-Tour 2014

Die Jungs sitzen gerad neben mir und müssen erstmal die Bestellungen ihrer Shops abarbeiten. Heute war das Wetter schon nett. Angelei war okay, aber nicht so gut wie an den letzten Tagen.

Ich hab auch was fotografiert.... "leider" keine Fische. Die Jungs haben Fischfotos, aber ich soll ihre Fans auf morgen vertrösten.... tz :aufweck:

Jedenfalls geht es morgen ein wenig weiter raus, wenn das Wetter so ist wie angesagt.

Greetz
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 128
  • 15.jpg
    15.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 121
  • 16.jpg
    16.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 122
AW: Captain Lure Test-Tour 2014

Ahoi Matrosen,
es ist Freitag, der 28ste März. Die Uhrzeit ist 10.36 Uhr. Der Captain hat nun endlich Zeit und auch Internet.

Fangen wir mal von vorne an und zwar am Besten mit dem Ziel der Tour. Testen, Testen, Testen.
Wie ihr ja wisst, gibt es grundsätzlich ja nicht gerade wenig Hersteller, die unterschiedlichste Artikel rund um die Angelei anbieten. Die Frage ist, kann man immer den PR-Texten der Hersteller vertrauen? Wir tun es jedenfalls grundsätzlich nicht und prüfen Artikel, die wir im Shop aufnehmen auf Herz und Nieren. Als Händler und auch als Angler versuchen wir von den vielen Produkten das Beste auszuwählen. Natürlich gibt es dabei unterschiedliche Testkriterien, die jeder für sich selbst gewichten muss. Wir versuchen möglichst objektiv an die Sache heranzugehen und probieren mit Hilfe der Eindrücke, die wir selbst haben und auch aus eurem Feedback am Ende nur die besten Produkte zu finden.
Als Testort haben wir uns in diesem Jahr das Gebiet um Utvorda/Flatanger ausgesucht. Zur Seite steht uns Sven vom Tauchprojekt und Matti, der in dieser Saison als Betreuer und Guide der Anlage Flatanger Rorbuer arbeiten wird. Beide Guides erhalten vom Captain schon mal die Traumnote 1 und an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die tolle Arbeit und Unterstützung. Beide tun, das was ein Guide tun muss. Sie bringen uns zum Fisch. Und diesen muss man sich die Tage doch erarbeiten.
Für das Wetter bedanken wir uns bei wem auch immer. Einfach wieder mal extrem viel Glück gehabt, die letzten Tage bei Sonnenschein und wenig Wind fischen zu dürfen.

Zu den einzelnen Tests und Fängen, die letzten Tage.

Dorsche und Lockstoffe
Gestern ging Andi bei einer Drift, die eigentlich auf Heilbutt abzielte, ein schöner Skrei mit 13 kg an den Haken. Für Mittelnorwegen und diese Region ist dieser Fang eine schöne Geschichte. Josef hatte ebenfalls 2 schöne Dorsche um 1 Meter. Das Besondere an allen drei Dorschen: Sie gingen auf den Gummifisch, der mit dem gleichen Lockstoff versehen war. Das Thema Lockstoff wird ja durchaus kontrovers diskutiert. Manche schwören drauf, andere hassen das stinkende Zeug. Auch unter uns Testanglern, haben wir ebenfalls unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. Fakt ist bis dato: Die Köder die über die Woche mit Lockstoff versehen waren fingen nach unserer subjektiven Meinung ein kleines bisschen besser. Dies werden wir natürlich noch weiter beobachten, da auch die anderen Einflussfaktoren einfach sehr hoch sind. Denn so wurde z.B. zur gleichen Zeit auch mit einem Dead Bait gefischt, der eigentlich durch Mutter Natur schon genug Lockstoff eingebaut haben sollte... Lassen wir uns überraschen, was der Langzeittest zeigt. In Punkto Handling (Auftragen, Verschließen, Aufbewahren) gibt es jedenfalls bei den von uns getesteten Produkten schon mal ein paar Pluspunkte.

Gummishads
Wir haben die unterschiedlichsten Shads für unsere Jigköpfe dabei. Diese gibt’s wie Sand am Meer. Tausende Farben und unzählige Schwanzenden. Fangen tun Sie mehr oder weniger alle.
Manche sind flexibler, andere manche etwas steifer und dafür ein paar Bisse länger haltbar. Momentan sticht ein Produkt von einem Hersteller heraus. Wir testen die kommenden Tage weiter und werden auch mal versuchen vom Ufer aus ein paar Würfe zu machen.

Kleinteile und Zubehör
Für unsere Montagen und Köder verwenden wir diesen Urlaub hauptsächlich Artikel von VMC, Rosco und Rasco. Diese haben uns bisher nicht enttäuscht und bieten die gewohnt hohe Qualität. Ergänzt haben wir diese Produkte durch ein paar Test-Produkte wie Klemmhülsen und Sprengringe, die sich bei hoher Tragkraft trotzdem noch ohne Zange öffnen lassen. Hier sind wir qualitativ sehr zufrieden und werden bestimmt den ein oder anderen Artikel nach dem Urlaub präsentieren.
Beim Zubehör sind einige Boxen, Zangen, Gaffs und sonstige Landungshilfen im Test. Hier geht es uns vor allem ums Handling und die Rost-Anfälligkeit nach 12 Tagen Gebrauch. Wir lassen das meiste davon auch auf dem Boot, damit es Tag und Nacht dem Wetter ausgesetzt ist. Ein paar Produkte haben uns bisher überzeugt, andere sind definitiv noch nicht so hoch in unserer Gunst. Wir bleiben hier dran und nehmen das Zeug weiterhin hart ran.

Der Wind lässt schön langsam nach und wir werden uns demnächst wieder aufs Wasser begeben. Heute werden wir es noch gezielter auf Heilbutt probieren und vielleicht können wir ja dann auch die Flying Gaffs verwenden, die wir zum Testen dabei haben.
Das Revier ist auf jeden Fall sehr vielfältig und wir können jeden Tag gezielt auf eine andere Fischart angeln.
Nach dem Urlaub folgen selbstverständlich noch mehr Bilder. Wir werden evtl. auch noch den ein oder anderen Thread dann eröffnen, um mit euch gemeinsam diskutieren zu können. Wann wir den nächsten Eintrag machen, können wir leider noch nicht wirklich sagen. Wir bemühen uns aber, dass wir euch auf dem Laufenden halten… so das Internet hier will. Als kleine Wiedergutmachung noch ein paar Bilder.
Viele Grüße
Euer Captain-Lure Team
 

Anhänge

  • boot.jpg
    boot.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 207
  • algag.jpg
    algag.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 259
  • pano.jpg
    pano.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 177
  • rotbarsch.jpg
    rotbarsch.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 271
  • a.jpg
    a.jpg
    364,2 KB · Aufrufe: 258
AW: Captain Lure Test-Tour 2014

Moin,

Ich freue mich schon auf den Abschlussbericht, in dem die einzelnen Köder etc. genannt und bewertet werden.
Vielen Dank für diese Tests.

Viele Grüße,
Alex

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
Oben