Canon EOS, aber welche?

AW: Canon EOS, aber welche?

Du könntest auch etwas über RAW JPG TIFF Formate lesen:D:D
Wenn du Glas-Objekte fotografierst und bearbeiten willst, hast du mit RAW-Daten ( RAW-Daten sind jene Daten, die direkt aus dem Sensor ausgelesen werden ) mehr Möglichkeiten das Bild zu optimieren:D:D
LG

ok, jetzt gebe ich erst mal auf, meine uroma hat damals gesagt:"mein junge, wer weis, wofür das gut ist"

irgendwie wird das alles schon werden ...

verwirrte grüsse, micha :?
 
AW: Canon EOS, aber welche?

Hallo Micha,

man muß nicht alles wissen.
Ein Makroobjektiv ist eine Festbrennweite,die vorwiegend auf höchste optische Leistung im Nahbereich getrimmt ist.
Grob über den Daumen können die Brennweiten von ca.40-
200mm reichen.Also,je länger die Brennweite des Makroobjektivs ist,um so größer der Abstand zum aufzunehmenden Objekt.Gilt natürlich nur bei gleichem Aufnahmemasstab.Ein größerer Aufnahmeabstand erleichtert z.B. die Ausleuchtung.
Ein Makroobjektiv eignet sich ebenfalls je nach Brennweite als leichtes Tele oder Portraitlinse.

Reichen die Infos?

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon EOS, aber welche?

die verwirrung ist fast gewichen :daumen:, danke für alle infos :]

es wird wohl eine eos werden mit dem canonobjektiv 18-135, da können wir erst mal mit der brennweite testen und bei bedarf ein fest(makro)objektiv nachkaufen

nun bin ich fast durch, nur eine frage hätt' ich noch

550d und 600d sind ja vom preis her fast gleich, die 60d liegt etwas drüber

welche vorteile hat die 60d, die den aufpreis akzeptabel machen?

ich danke allen für die hilfe, die licht in das dunkel meiner fotografieunwissenheit gebracht haben

liebe grüsse aus dem erzgebirge, micha :}
 
AW: Canon EOS, aber welche?

das hat alles geholfen :]

die zwei würfel sind gefallen, der eine oben eine sechs und der andere oben eine null ... ;<

viele grüsse aus dem erzgebirge, micha :}
 
AW: Canon EOS, aber welche?

Servus Micha,

:daumen::daumen::daumen:
Du wirst Freude daran haben.

Gruß
robo
 
AW: Canon EOS, aber welche?

Gute Wahl, perfektes Gerät, wo man viel Freude dran haben kann. Viele Jahre.
 
AW: Canon EOS, aber welche?

Kaufe meiner Frau zu Weihnachten die 7D.
mal sehn ob ich dann auch Freude daran habe.

Es grüßt Robby.
 
AW: Canon EOS, aber welche?

Kaufe meiner Frau zu Weihnachten die 7D.
mal sehn ob ich dann auch Freude daran habe.

Es grüßt Robby.

Ich habe mir wie schon gesagt die 7D zum 40er "schenken lassen". Also deine liebe Frau kriegt jedenfalls ein verdammt tolles Weihnachtsgeschenk. Wenn du daran keine Freude findest, dann weiß ich auch nicht. :D

LG,
Willi
www.fischerstammtisch.at
 
AW: Canon EOS, aber welche?

An j.Breithardt

Bin nur Norwegenverseucht.

Robby
 
AW: Canon EOS, aber welche?

Ich habe mir wie schon gesagt die 7D zum 40er "schenken lassen". Also deine liebe Frau kriegt jedenfalls ein verdammt tolles Weihnachtsgeschenk. Wenn du daran keine Freude findest, dann weiß ich auch nicht. :D

LG,
Willi
www.fischerstammtisch.at

Wow, das sind richt teure Geschenke alle.
Ich durfte nür was aussuchen auf http://www.herrenunterwaesche.com/ und das ist den warscheinlich auch noch für ihre eigene vergnügen :XX :)

Aber ontopic, Viel spaß mit dem Kameras, es sind wirklich nette Geräte.
 
Oben