Campingplatz zwischen Orkanger u. Hitra

Maka

Stammnaffe
Registriert
4 Februar 2013
Beiträge
120
Hallo Hitra-Freunde!
Wenn wir die Fähre Kiel-Oslo nehmen, kommen wir erst am Abend auf die Insel u. verlieren dadurch einen ganzen Angeltag. Nun wollen wir einen Tag früher fahren u.möglich kurz vor Hitra auf einem Campigplatz übernachten, damit wir früher unser Ziel erreichen. Nun meine Frage, kennt jemand einen geeigneten Campingplatz in der Gegend?
Danke für die Mithilfe!
Maka
 
AW: Campingplatz zwischen Orkanger u. Hitra

http://hallandcamping.no/norsk/?m=Mobile
Liegt direkt an der E6. Musst zwar 7km Richtung Trondheim und nächsten Tag sieben wieder zurück, aber der Service und die tollen Hütten entschädigen dafür.
Wir haben mittlerweole zweimal dort übernachtet.
Und bis Hitra sind es dann nur noch paar Stunden.

Standby-Modus
 
AW: Campingplatz zwischen Orkanger u. Hitra

Danke Tuemmler, das klingt dann schon mal sehr gut!
Gruß
Maka
 
AW: Campingplatz zwischen Orkanger u. Hitra

Schau mal bei www.camping.no , unter Kartensuche, oder wie wär es direkt auf der Insel?
Vagen Camping, siehe www.hitra.as
Einfache aber preiswerte Hütten.
 
AW: Campingplatz zwischen Orkanger u. Hitra

Hallo Sam!
Wir wollen nach Ulvoya .wie weit ist es von der 714 etwa bis zum Campingplatz?
Danke für die Info!
Maka
 
AW: Campingplatz zwischen Orkanger u. Hitra

Hallo Maka,
wenn Du auf der Insel ankommst (Sandstad) sind es ca.15 km zum Campingplatz.
 
AW: Campingplatz zwischen Orkanger u. Hitra

Ich habe letzte tage bei http://www.knarren.no/ auf Ulvoya wegen einer Zwischenübernachtung gefragt. Für 3Per. wollten sie dort 600NOK.

Vll ist ja dort auch was für euch frei

Gruß Alex
 
AW: Campingplatz zwischen Orkanger u. Hitra

Schau mal bei www.camping.no , unter Kartensuche, oder wie wär es direkt auf der Insel?
Vagen Camping, siehe www.hitra.as
Einfache aber preiswerte Hütten.

Würde mich aber wundern wenn man da was für eine Nacht länger im vorraus eine Hütte buchen kann.
Eher kurzfristig wenn was frei ist.

Gruß
Waldemar
 
AW: Campingplatz zwischen Orkanger u. Hitra

Danke für die vielen Möglichkeiten, hab ja noch reichlich Zeit, um mich zu entscheiden!
l. G.
Maka
 
AW: Campingplatz zwischen Orkanger u. Hitra

Hallo Maka,

leider ist bei Deiner Campingplatzsuche zwischen Orkanger und Hitra nicht angegegen für wie viele Personen und für welches Datum Du eine Unterkunft in der Nähe von Orkanger suchst.

Die Suche über camping.no ist für Zeiten ab Mai eine gute Möglichkeit, vorausgesetzt, man findet noch ein freies Plätzchen. Member wiesen schon auf diese Seite über camping.no hin.

Wie ich in einem anderen aktuellen Artikel zur Zimmersuche über booking com schon empfohlen habe, ist die allgemeine Suche über booking com relativ einfach.

Auch finden sich auf Deiner Fahrstrecke zwischen Orkanger und Hitra eine Vielzahl von Übernachtungsmöglich-keiten.

Versuche einmal folgende Eingabe:

- booking com norwegen
- Deals und Angebote anklicken
- neben dem Übernachtungsort Orkanger die Personenzahl und den Übernachtungszeitraum eingeben
- auf Suche drücken
- mit dem Corser nach unten scrollen, die Google Karte anklicken und die Fahrstrecke zwischen Orkanger und Hitra heraussuchen
- jetzt werden eine Vielzahl von Unterkünften in Bild, Ausstattung und Preis angezeigt, welche verfügbar sind
- bei erfolgreicher Suche online buchen

Booking com hält sowohl eine große Auswahl von Cämpingpingplätzen, Hütten und Hotels bereit.

Viel Erfolg bei Deiner erfolgreichen Suche.

Andreas
 
AW: Campingplatz zwischen Orkanger u. Hitra

Danke für die vielen Möglichkeiten, hab ja noch reichlich Zeit, um mich zu entscheiden!
l. G.
Maka

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

Also nicht zu lange warten mit Deiner Entscheidung!

MfG
 
AW: Campingplatz zwischen Orkanger u. Hitra

Würde mich aber wundern wenn man da was für eine Nacht länger im vorraus eine Hütte buchen kann.
Eher kurzfristig wenn was frei ist.

Gruß
Waldemar

Hallo Waldemar,
Deinen Kommentar in Post #8 verstehe ich echt nicht…..
Habe nirgends geschrieben, das der TE dort (Hitra.as oder Camping.no) mit Sicherheit etwas finden wird, sondern lediglich versucht ihm einen Tip zu geben.
Aber Du scheinst ja zu wissen, das es wohl nix wird (woher eigentlich? Hellseherische Fähigkeiten?)… Ich finde über Camping.no jedenfalls regelmäßig Zwischenübernachtungen für 1 Nacht!

In einem anderen Trööt wird gefragt: „Wie gefällt Dir das Forum zur Zeit?“
Vielleicht führen auch solche Kommentare wie Deiner dazu, das mancher sich hier nicht mehr so aktiv beteiligen mag. Denk mal nach…….
 
AW: Campingplatz zwischen Orkanger u. Hitra

Bei Hitra. as gibt es( ausgenommen im Juli) fast immer ne Hütte.
Die Hütten 1, 3, und 5 sind sehr, sehr einfach und selten in der Langzeitvermietung.
Die Hütte 1 wird meistens an die Durchreisenden vergeben.

Außer im Juli, da platzt der Campingplatz fast aus allen Nähten.

Wenn jemand Tel.Nr oder Mail Adresse braucht, gern per PN.

LG Frank
 
AW: Campingplatz zwischen Orkanger u. Hitra

Da haben wir wohl verschiedene Erfahrungen.
Ich war jetzt 4-5 Mal dort je 10-12 Tage.
Es waren bis einmal im September alle Hütten belegt.
Laut Ausage vom Jan war es damals durchgehend von April bis in den September. Außer im Mai da waren ein paar Hütten frei. Ein anderes Jahr hatte er sich gewundert das er im August ein paar Hütten frei hatte, weil ansonsten laut seiner Ausage durchgehend belegt war.
Wir haben auch aufgehört dahin zu fahren weil wir meistens 2 Hütten brauchen und mehrmals Schwierigkeiten hatten die zu den Zeiten zu bekommen wie wir wollten.
Deswegen war ich jetzt ein paar Jahre nicht mehr dort.
Ist auch klar das man kurzfristig wenn was frei ist mieten kann. Nur denke ich wird man Schwierigkeiten haben längerfristig im Vorraus nur eine Übernachtung zu buchen.
Geht mir zur Zeit auch beim Skifahren so. Wenn man Leerstand hat und ich 2 Übernachtungen will lassen sich die meisten erst ca. eine Woche vorher darauf ein, weil die hoffen die ganze Woche zu vermieten und meine Buchung da stören würde.

Sam.
Mein Kommentar war nicht gegen dich gerichtet sondern als Ergänzung für den Theaderteller.
Warum fühlst Du dich angegriffen? darf man dir nicht wiedersprechen?
Jetzt habe ich Lust dich anzugreifen aber im Gegensatz zu dir behersche ich mich.

Gruß
Waldemar
 
AW: Campingplatz zwischen Orkanger u. Hitra

Waldemar,
Du darfst mir jederzeit widersprechen. Verstehe Dein Posting nur nicht........
Der TE fragt, ob jemand einen Campingplatz zwischen Orkanger und Hitra kennt. Schreibt noch nicht einmal, zu welcher Zeit. Er bekommt den Tip: Camping.no oder hitra.as!

Du "weißt" aber das er da wohl nichts bekommen wird!!!!! Selbst wenn Deine Erfahrungen auf Vagen Camping bezogen sind (bestimmte Zeit vor einigen Jahren) ist Deine Antwort sicher nicht zielführend.
Ich habe lediglich einen Tip gegeben, wo der TE es versuchen kann. Aber Du scheinst es ja zu wissen, wann auf welchen der norw. Campingplätze (Camping.no) etwas frei ist.

Nochmal, hat nichts mit "Angriff" zu tun, verstehe nur nicht wie Dein Posting eine "Hilfestellung" sein soll.......
 
AW: Campingplatz zwischen Orkanger u. Hitra

Ich weiß nicht woher ich es habe, hatte als Monat den Juni im Kopf.
Nach dem nochmal durchlesen sehe ich das aber nicht, evtl. was mit anderem Thread verwechselt.
Die gedachte Hilfestellung war das man sich kurzfristig vor der Reise um die Übernachtung kümmert.
Aber es ist Sache des Threaerstelers zu entscheiden was er daraus macht.
Auch wenn der Beitrag bei dir anderst angekommen ist als er gemeint war war er doch nicht so agressiv
und ich sehe hier immer noch keinen Grund hier wegen diesem Beitrag eine Diskusion zu führen.
Du hast in den anderen Thread meinen Beitag rein kopiert als einen Grund warum keiner mehr hier schreiben will. Ich finde deine Reaktion auf meinen Beitrag hätte da viel besser rein gepasst.
In ca. 10Jahren Forum Mitgliedshaft errinere ich mich nicht das ich Jemanden in deiner Art angegangen bin, egal wer was geschieben hat.
Deswegen frage ich mich was für ein Mensch Du bist das Du wegen so einer Kleinigkeit so ein Fass aufmachst.
Für mich ist diese nnötige Diskusion jetzt hier beendet.
Wir haben genug den Thread hier zugemüllt.

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Campingplatz zwischen Orkanger u. Hitra

Hi,
wir ( meine Frau und ich ) hatten auch mal Zeit.
Wir sind die E6 hoch und eine Übernachtung in Oppdal Skifer Hotel gemacht. Hatte, ich glaube im Doppelzimmer so um die 80,- € gekostet ( das Zimmer für Personen ) mit ein Bomben Frühstück. Sind dann nächsten Tag um 8 Uhr weiter und waren dann Mittags am Knarrlagsund.Die Buchung hatten wir hier gemacht.
MfG
Angelandi
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben