Campingplätze im Norden mit registriertem Fischereibetrieb

Steve A.

Stammnaffe
Registriert
3 März 2012
Beiträge
20
Hallo,

ich möchte mal fragen ob jemand vielleicht Campingplätze im Norden von Norwegen kennt, in der Nähe von Bodo oder Lofoten,
die auch ein registrierter Fischereibetrieb sind ?
Das wäre gut wenn ich ein paar Tipps bekommen kann.

Viele Grüße
Steve
 
Ist zwar ein "paar" Kilometer weiter höher...aber Camp Solbergfjord.

@GeWeBe ist dort gerade vor Ort.
 
Moin Steve,
das ist auf Höhe der Vesteralen, aber die paar km mehr lohnen sich. Camp Solbergfjorg, daran angeschlossen (gleicher Betreiber) Dyroysund Sjohus.
Lies mal hier weiter.
 

Da kannst mal schauen ob du was findest.
 
Hallo,
erstmal danke für die Tipps, es war normaler weise geplant bis auf die Lofoten zu fahren.
Allerdings hab ich erst seid kurzem von der Einschränkung für Touristenfischerei erfahren, da ich Corona bedingt
die letzten Jahre nicht mehr in Norwegen waren.
die Liste hab mir zwar schon angeschaut, aber finde keinen passenden Platz, die meisten sind nur Camps
für Hütten.
Ich könnte mir auch Plätze auf Hitra oder Smola vorstellen.

Gruß
Steve
 
Hier auf Vikna kann ich Skjaergardscamping empfehlen.
Etwas nördlicher Björnvika Natursenter.
Grüße Mario
 
Kurzfristig kenn ich keinen Platz hier, aber ich werde mal mit einem Kollegen sprechen. Der hat hier einen Campingplatz auf den Lofoten (Brustranda Camping bei Valberg) gekauft. Da werde ich mal anstuppsen, ob er nicht über eine Registrierung nachdenken will, um ein paar mehr angelfreudige Gäste zu bedienen. Das ist wie gesagt nix kurzfristiges aber vielleicht in Richtung nächste Saison.
 
Kurzfristig kenn ich keinen Platz hier, aber ich werde mal mit einem Kollegen sprechen. Der hat hier einen Campingplatz auf den Lofoten (Brustranda Camping bei Valberg) gekauft. Da werde ich mal anstuppsen, ob er nicht über eine Registrierung nachdenken will, um ein paar mehr angelfreudige Gäste zu bedienen. Das ist wie gesagt nix kurzfristiges aber vielleicht in Richtung nächste Saison.
Ich glaube nicht das dort Boote vermietet werden in Zukunft. Hatten den auch auf dem Schirm bevor wir auf Vikna zuschlugen.
Brustranda hat keine Anbindung zum Meer, man müsste da noch 200m Schneise in denn Fels sprengen. Vor den Hütten ist ein 1qkm Bereich f Kanu ect. So jedenfalls meine Einschätzung nach. Studierung diverser Seekarten, Google ect.
Sollten die Bedingungen anders sein lasse ich mich gern aufklären.
Grüße Mario
 
Hei Mario, da hast du natürlich Recht. Beim Platz selbst sieht es schlecht aus aber der Besitzer ist auch Fischer und dazu auch Ökonom. Da geht bestimmt was ... und wenns auch nicht direkt vor dem Platz ist 😅
 
Hallo Steve,
Ich bin selber mit ein Womo südlich der Lofoten unterwegs. Nördlich von Bödo habe ich kein Campingplatz mit Bootsvermietung und gleichzeitige Registrierung gefunden.
Ich bin daher von Bödo südlich unterwegs. Gleiche doch die Liste von Mike 468 mit den Campingplätze ab und gut ist es.
Gruß Anton
 
Hallo,

danke nochmal, es müssen auch nicht unbedingt Plätze mit Bootsvermietung sein, ich hab mein Boot immer dabei.
 

Da kannst mal schauen ob du was findest.

@ Maik 468

Wenn ich den Inhalt / Tabelle richtig verstehe / interpretiere, dann sind in der Liste die geführten Unternehmen in Norge gelistet, welche (wenn man entsprechend eine Bescheiniung über den Aufenthalt erhält) beim Zoll das Einverständnis erhalten, 18 kg Seefisch mitführen zu dürfen / Ausfuhr nach z. B. Deutschland. Richtig?

Gruß Godöy
 
Ich werfe mal Hammerstad Camping in Svolvaer in die Runde. Kleiner Stellplatz für um die 10 Wohnmobile oder Wohnwagen. Dazu noch ein paar Hütten.

Hatte 2-3 kleine Boote vor 3 Jahren. Diese Ware aber dort vollkommen ausreichend.

Hinter dem Campingplatz ist ein kleiner Straumen. Wir haben dort Meerforellen und Lachse springen sehen, hatten aber nicht das richtige Gerät dabei.

Im Straumen haben wir zudem Dorsch und einen Heilbutt von 83 cm von Land aus gefangen.

Gruß Bernd
 
Hallo,

in der Liste sind alle Betriebe/Vermieter die im System angemeldet sind und somit die Ausfuhr von 18kg ermöglichen.
Fang erfassen, Bescheinigung vom Vermieter ausstellen lassen und das war es.
 

Anhänge

  • Bescheinigung Zoll.pdf
    47,6 KB · Aufrufe: 19
Hallo,
die Liste ist nicht schlecht, ich dachte Ihr werft mal Vorschläge rein die schon bekannt sind, was ja auch schon gemacht wurde...danke.
Gegen mehr habe ich nichts....Meine Familie und ich suchen einen Platz für das Womo und Boot für ca.16 Nächte zum
Auspannen und Angeln....mit Fisch Dokumentation.
 
Hallo,

in der Liste sind alle Betriebe/Vermieter die im System angemeldet sind und somit die Ausfuhr von 18kg ermöglichen.
Fang erfassen, Bescheinigung vom Vermieter ausstellen lassen und das war es.

@ Maik

Deine Informationen heute waren für mich neu und sehr hilfreich, Maik. Vielen Dank. Mein Campingplatzvermieter hat mir letzten Monat eine Bescheinigung ausgestellt für den Zoll, aus welcher eine Registrierung seines Camps herausging. So richtig glauben wollte ich ihm nicht, aber tatsächlich: er ist in deiner Liste aufgeführt.

Einzig eine Frage bleibt offen: mein Kollege aus Nord Statland (frisch registriert) sagte uns, dass man sich digital rückmelden muss... Das würde deiner Aussage mit der Zoll Bescheinnigung in Papierform wiedersprechen... Oder aber beides ist möglich....

Gruß Godöy
 
Hallo,

danke nochmal, es müssen auch nicht unbedingt Plätze mit Bootsvermietung sein, ich hab mein Boot immer dabei.
Betreiber ohne Boots Vermietung werden sich wohl kaum registrieren lassen.
Sieh meinen Post vorher, beide Betreiber Ralph und Benny sind richtig nette Zeitgenossen es gibt auch Gästeplätze fBoote.
Grüße
 
Hallo

es soll wohl kommen das der Fang ausschließlich per App/elektronisch gemeldet werden wird.
Hat uns jedenfalls ein Norweger erklärt.
Macht ja auch Sinn weil so Kontrolle erlangt wird über die Anzahl der Urlaube und Personen.
Gibt es dann mal eine Kontrolle und ich war schon 5x oben mit Fisch gibts wohl Probleme.
Vielleicht weiß ja da ein Vermittler/Anbieter schon mehr...
 
Oben