Camping-Übernachtungen zwischen Sundsvall und Umeä

Eisbär

Machdeburjer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
12.601
Alter
63
Ort
Heinz Krügel Stadion Magdeburg
Auf der Fahrt zu den Lofoten ist es bei uns üblich auf Campingplätzen mit Zelten zu übernachten. Dabei habe ich den Plan, zwischen Sundsvall und Umeä Station zu machen. Ich habe auf der Strecke 4 Campingplätze gefunden. Die Km-Angaben sind die Entfernungen von Trelleborg

Vivstavarvstjärns Camping 1031km

Antjärns Camping och Stugby 1.057km

Sälstens Camping 3,5km von der E4 1069km

Snibbens Camping Stugby & STF Vandrarhem Snibben Abfahrt Mörtsal 1091km



Kann jemand gutes oder schlechtes über diese Plätze berichten?

Beigefügte Karte kann evtl. helfen.
 

Anhänge

  • Campingplätze zwischen Sundsvall und Skellefea.docx
    263,9 KB · Aufrufe: 27
Kann ich leider nicht helfen.
Abgesehen von Deiner Frage. Was ist Euer Grund die Küste hoch zu fahren, statt die E45?
Habe die ungefähr das gleiche Ziel, will aber lieber die E45 fahren.
Gibt es Gründe für die Küsten-Route?

Danke Dir

PS: An der E45 hätte ich ein paar Tips.

Gruss Martin
 
Kann ich leider nicht helfen.
Abgesehen von Deiner Frage. Was ist Euer Grund die Küste hoch zu fahren, statt die E45?
Habe die ungefähr das gleiche Ziel, will aber lieber die E45 fahren.
Gibt es Gründe für die Küsten-Route?

Danke Dir

PS: An der E45 hätte ich ein paar Tips.

Gruss Martin
Wir haben auch schon andere Strecken versucht. Die E45 hat mir nicht gefallen, da sie mir zu tuckelig ist mit vielen Ortsdurchfahrten. Diese Strecke gefällt uns am besten. Besonders nachher zwischen Skellefteå und Bodö ist die Natur unvergleichlich schön. Mit einer Übernachtung von Rostock nach Trelleborg auf der Fähre, dann dieser auf einem Campinglatz und die nächste Übernachtung kurz vor der Grenze zu Norge, gehen wir die Fahrt gemütlicher an als in den bisherigen Jahren. 1. binn ich fast der einzige Fahrer und 2. werde ich jedes Jahr ein Jahr älter.
 
Glaube, wir waren hier, der war OK. Hatten aber ne Hütte, Zelt wäre im März zu kalt gewesen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-06-14-28-07-752_com.google.android.apps.maps.jpg
    Screenshot_2021-07-06-14-28-07-752_com.google.android.apps.maps.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 18
Vivstavarvstjärns Camping: eigentlich sehr idyllisch am See, aber etwas laut (zwischen E4 und der Eisenbahn). Die Hütten waren letztes Jahr bessere Bruchbuden.
 
Hallo Eisbär,

wir haben vor 2 Jahren in der Nähe von Sundsvall ein Haus in der Nähe von Sundsvall über AirBnb gebucht. War herrlich gemütlich an einem See 5min von der E4 weg bei einer älteren Dame, deren Tochter irgendwo in den USA lebt und die froh war, mal etwas zu quatschen (auf englisch). Hatte damals keine 50.- Euro gekostet (kostet heute 57€). Kannst ja selber mal schauen, ist aber sicher eine Alternative zu den Bretterhütten auf Campingplätzen und 57€ für alle ist ja nun wirklich Kleckerkram.
Grüße nach Magdeburg!
 
First Camp Umea
Habe dort gute Erfahrungen mit den Hütten gemacht....
 
Glaube, wir waren hier, der war OK. Hatten aber ne Hütte, Zelt wäre im März zu kalt gewesen.
Habe ich in meine Liste und Karte mit aufgenommen. Ist aber von Trelleborg schon 1204km weg und damit ganz schön weit. Die Aufteilung macht wenig Sinn, da wir dann nächsten Tag keine 600 km hätten oder gleich nach Bodö durchfahren könnten und zu früh bei Steinar wären.
 
Nur mal noch zur Vervollständigung meiner Frage. Wir fahren mit der Fähre Rostock Trelleborg über Nacht um da schon mal ausgeschlafen die weitere Fahrt anzutreten. Die zuerst angegebenen Campingplätze scheinen mir passend, da sie nach ca.1000 bis 1100 km kommen, was ich mir für einen Tag locker zutraue, da ich mit einer Reisegeschwindigkeit incl. Pausen von 85km/h rechne. Ich bringe die Erfahrungen einiger Fahrten der letzten Jahre mit und da sind wir bis ca. 24:00 in oder bei Skelleftea gewesen. Bei gleicher Geschwindigkeit wäre ich also ca. 20:00 bei den Parkplätzen auf dem Plan. Das passt. Nächsten Tag will ich über Skelleftea Richtung Bodö bis kurz vor die Berge an der Grenze zu Norge. Bei einer Höhe über dem Meeresspiegel von ca. 400m wird wieder gezeltet. Nächsten Tag gehts dann nach Bodö und zu der Fähre nach Moskenes. Dann sind wir mal am frühen Nachmittag dort und nicht erst nachts mit der letzten Fähre. Wäre also gut, wenn ich noch Infos zu den 4 Campingplätzen von euch bekomme.
 
Hallo Eisbär,

ich fahre auch mit der Nacht-Fähre Rostock Trelleborg und dann am 1 Tag bis Saiva Camping & Stugby (Vilhelmina).
Wenn man dann von dort nach der Übernachtung gegen 7:30 Uhr losfährt schafft man die Fähre Bognes Skarberget um 17:00 Uhr. (Fährzeit dann ca. 35 min.

Gruß Burghard
 
Hallo Eisbär,

ich fahre auch mit der Nacht-Fähre Rostock Trelleborg und dann am 1 Tag bis Saiva Camping & Stugby (Vilhelmina).
Wenn man dann von dort nach der Übernachtung gegen 7:30 Uhr losfährt schafft man die Fähre Bognes Skarberget um 17:00 Uhr. (Fährzeit dann ca. 35 min.

Gruß Burghard
Schaue ich mir mal morgen auf der Karte an. Danke für deine Info erstmal.
 
Snibbens Camping ist ok. Schön und ruhig am See gelegen. Wir hatten dort vor zwei Jahren eine Hütte. Für eine Nacht ist alles da was man braucht.
Beste Grüße
Andreas
 

Berggårdens Gästgiveri, Armévägen 3, 82077 Gnarp, Schweden liegt au´f der Strecke, preiswert und Sauber für 39€ je Doppelzimmer...

Na wer sich das nicht leistet, dem kann ich auch nicht mehr helfen..., ist doch Herrlich in einem richtigen Bett zu schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe vor etlichen Jahren bei meiner Nordkapp-Motorradtour in Härnösand auf einem CPL übernachtet. Finde leider die Quittung nicht, obwohl ich einen Reisebericht davon habe. Aber der war definitiv an der E4 ausgeschildert. Ich habe nix vorher gebucht. Sind von Trelleborg so 1120km. Vielleicht hilft das weiter.
Gruß
Heimo
 
Oben