Bye, bye Kabeljau auf 3sat am 28.11. 20.15

Dorsch_Max

Well-Known Member
Registriert
24 Juni 2005
Beiträge
1.744
Alter
62
Ort
Köhra
So wird der Beitrag in der Zeitschrift Prisma angekündigt:

"Wenn Fische schreien könnten, der Kabeljau würde es tun! Der einstige Brotfisch der Deutschen steht kurz vor dem Aussterben. Die Meldung kommt aus Brüssel. In den Gremien wird um Fangquoten und Paragraphen gestritten. Genützt hat das bislang wenig. Wer kann ihn retten?"
 
Notiert! Ist zwar eine Wiederholung von 2003, aber an der Problematik hat sich seitdem ja leider nicht viel geändert.
 
hab ich mir auch notiert!!! Danke für den Tipp!! :baby: :]
 
Moin Max,
interessanter Tipp - danke dir!!! :baby:

besten Gruß aus HH

udo
 
Dorsch_Max schrieb:
So wird der Beitrag in der Zeitschrift Prisma angekündigt:

"Wenn Fische schreien könnten, der Kabeljau würde es tun! Der einstige Brotfisch der Deutschen steht kurz vor dem Aussterben. Die Meldung kommt aus Brüssel. In den Gremien wird um Fangquoten und Paragraphen gestritten. Genützt hat das bislang wenig. Wer kann ihn retten?"

Da fällt mir doch glatt die Forum Aktion www.kabeljau-schutz.de wieder ein. Ich wunder mich, warum die Liste bei 199 aufhört. Stehen wirklich "so wenig" Leute aus diesem Forum hinter dieser Aktion ??:?
 
Hallo

@ Kuestemnebel

Wuerd mich auch ganz gerne bei der Aktion eintragen

Bekomme aber immer die fehlermeldung" Aktion doesn´t exit" :( :(

Was da wohl los ist ?????:? :?

Hilsen Johann
 
hallo küstennebel,
ich wundere mich auch, denn hier im NAF sind doch sooo viele mitglieder.
kann das daran liegen, dass die lobenswerte aktion auf 1 jahr begrenzt war und nun nicht mehr verlängert wurde?
 
zur anmeldung wird gerade ein neues script geschrieben, bzw das existierende überarbeitet. das bisherige wurde von einem "scherzbold" missbraucht um hunderte von fragwürdigen einträgen zu leisten. Vorzugsweise in der Nacht :O

wie gesagt, da gehts bald wieder ;)
 
admin schrieb:
zur anmeldung wird gerade ein neues script geschrieben, bzw das existierende überarbeitet. das bisherige wurde von einem "scherzbold" missbraucht um hunderte von fragwürdigen einträgen zu leisten. Vorzugsweise in der Nacht :O

wie gesagt, da gehts bald wieder ;)
Moin Andy,
dann kannst du auch gleich die "Laufzeit" der Aktion auf unbestimmte Zeit verlängern.........bitte !:(
 
Wollte mich auch gerade eintragen, aber das gleiche Problem wie bei diedaenen!:( Sagt bescheid wenns wieder geht!
 
Es ist schön, das ein Fernsehsender solche Sachen mal öffentlich macht.:baby: Bloß das alleine wird nicht ausreichen. Da müßte schon eine ganze Welle von Reportagen einsetzen, damit die Grauesel mal aufwachen. :? Schon wären wir wieder beim dem Thema Laichdorsch etc. Und wenn die Raubfischerei nicht aufhört, wird es nie was werden die Bestände zu schützen.:O
Ich werde mir auf jeden fall den Bericht auf Scheibe brennen.:]
 
Einige Kommentare der Fischer aber auch die der "Weißkittel" in der Fischverarbeitung in Cuxhafen waren der reine Hammer!:O
Na ja, wer gibt auch schon "gerne" zu, die Hauptschuld an der Miesere zu haben................
 
Tja, leider ziemlich enttäuschend, was da gezeigt wurde.......Eigentlich mehr ein Film für die Kinderstunde, nach dem Motto "Wie entstehen Fischstäbchen"... wenig zum Fisch selbst....
 
Man kann gar nicht soviel fressen, wie man kotzen möchte!:O :O :O

Wacht endlich auf, Ihr Idioten von Berlin bis Brüssel!!!
 
Naja ...so dolle war der Beitrag nicht fand ich.

Die Reporterin hätte mal lieber was anderes moderieren sollen.


Was aber mal wieder klar war, dass die Berufsfischer natürlich keine Schuld dran haben.

Allerdings sinb die EU-Richtlinien, was die Mindestgröße betrifft auch so ein Ding, was zwei Seiten hat.

So werden untermaßige Dorsche die im Netz sind, einfach tot ins Meer geschmissen. Die hätten die Fischer ja zumindest auch mitnehmen können, um so ihre Quote schnelle zu erreichen. So müssen sie halt mehr raus fahren um zu fischen, mit der gleichen Prozedur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir diesen Bericht auch gerade angesehen. Irgendwie macht es einen wütend, auf der anderen Seite steht die Existenzgrundlage der kleinen Fischer auf dem Spiel und man versteht auch deren Ängste und Sorgen. Irgendwie ist das ein Teufelskreis!
Fangen sie weiter machen sie die Bestände immer mehr kaputt, fischen sie nicht machen sie sich selbst kaputt.
Dazu kommen dann noch solch einfach nur dummen Kommentare des "Kutterfisch AG" Männekens...usw!
Ich habe nie einen dümmeren Kommentar gehört!!!
Wie man überhaupt die Frechheit besitzen kann ein Lebewesen mit einem Gegenstand auf eine Stufe zu stellen.
 
Zitat:"So werden untermaßige Dorsche die im Netz sind, einfach tot ins Meer geschmissen. Die hätten die Fischer ja zumindest auch mitnehmen können, um so ihre Quote schnelle zu erreichen. So müssen sie halt mehr raus fahren um zu fischen, mit der gleichen Prozedur."
Das ist es ja, was mich so aufregt. Die Fischer werden gesetzlich gezwungen, einen Teil ihres Fanges von einer bedrohten Art wegzuschmeissen.
Wie dämlich dürfen Politiker eigentlich sein, bevor sie davongejagt werden (müssen)?
 
Oben