Congermüller

Congermüller
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
440
Ort
Würzburg
Wertes Forum, "Augen auf bei der Berufswahl" bzw. bei den Urlaubszeiten - Kurzum: Es müssen die Osterferien sein. Ist auch eine schöne Zeit, aber in welchen Revieren steht denn die Chance gut, so zeitig (Ende März - Anfang April) Butt zu erwischen, ohne riesige Strecken fahren zu müssen? Steinbeißer wäre auch cool, aber der Heilbutt soll schon im Fokus stehen. Es wird geflogen, vorzugsweise nach Tromsö... Freue mich über Rückmeldung und Erfahrungsberichte!
 
Bis Ende März ist der Butt seit kurzem tabu.
Ob in der Region Troms die dicken steinbeißer schon da sind, weiß ich nicht.
Aber was zu der Zeit da und schmackhaft ist, ist Skrei.
 
jepp ab 1.4. darf Butt erst wieder befischt werden. die Schonzeit beginnt am 20.12.

ein passendes Revier für Anfang April wäre buroysund auf vannoya, von Tromsö aus gut erreichbar...

ansonsten weiss evtl @rohrhof , wies um Tromsö Anfang April aussieht. Ich glaube, mich an diverse Liveberichte vom Rystraumen zu erinnern.

Gibt auf Kvaloya ja einige Camps...
 
Oha, danke für den Tip mit der Schonzeit... Das ging total an mir vorbei. Vannoya hatte ich schon ins Auge gefasst, da war ich vor einigen Jahren schon einmal, allerdings an Pfingsten - und wir haben damals recht flach gefischt, ob das auch schon Anfang April Fisch bringt...? Skrei habe ich durch - muss nicht unbedingt sein, aber wenn es sich vereinbaren lässt, nehme ich auch den mit. Aber der Butt ist schon im Fokus! ;-)
 
Gezielt Butt um die Jahreszeit geht def auch in der Ecke Tromsö wobei ich Region Alta/Soroya bessere Chancen sehen Offshore hast dann def auch skrei….wir haben bei unseren letzten skrei Touren im März/April auf Soroya immer gezielt Butt gefangen….

Schau dir mal Camp Halibut (Soroya)an der guide dort weis was er macht liegt einigermaßen geschützt top für skrei und Butt haben wir dort direkt vor der Anlage gefangen und ist direkt beim Anbieter bezahlbar und wenn gewünscht mit Guiding buchbar

Im rystraumen war ich 2mal allerdings beide Male Anfang Juni
 
Mefjord Brygge:
15 min Fahrzeit zur nächsten Sandbank mit hohen Heilbutt Chancen, 30 min zu vorgelagerten größeren Bänken. April ist dort aber perfekt für Skrei.
 
Oben