Busfahren in Nordnorwegen

Ali

Member
Registriert
29 Dezember 2009
Beiträge
20
Schönen Abend zusammen!

Da ich nicht die selbe Ankunftszeit in Tromsö wie meine Tourbegleiter nach Torsvag habe, kann ich mir jetzt aussuchen, ob ich 8 Stunden am Flughafen verbringe oder ob ich versuche, mit dem Bus zur Fähre zu kommen.
Das Busnetz in Nordnorwegen soll ja nicht so schlecht sein.
Hat jemand schon diese oder eine ähnlliche Busreise unternommen und wenn ja mit welchen Kosten muß ich dann etwa rechen? Gibt es eine informative Internetseite?
Ich würde mich ja schon ärgern, wenn ich am Ende in Trondheim oder Oslo ankommen würde!

Wenn nur nicht immer die Sch...Fahrerei wär!
Gruß Klaus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Busfahren in Nordnorwegen

hier findest du den fahrplan: http://www.vitaminw.no/kunde/cominor/Filvedlegg/430_fom_04.01.10.pdf

du musst den buss nummer 430 nehmen. laut fahrplan bleibt der nicht am flughafen stehen. dh du musst zum bussterminal auf der anderen seite des flughafens (Giæverbukta).

preislich wirds nicht so schlimm werden - ich bin einmal von kautokeino nach tromsø gefahren, glaub dafür hab ich 300 kronen (als student) gezahlt. die strecke is aber nur ein bruchteil davon!
 
AW: Busfahren in Nordnorwegen

Ich danke Dir Stekus,
genau auf so eine Info hatte ich gehofft.
Dann werd ich mich in siebenundzwanzig Tagen :) auf die kleine Abenteuer-Reise begeben.

Ha det!
 
Oben