Buchung 2021

Hallo Leute,
ich hole das Thema nochmal vor, ist ja immer nun fast ein Monat vergangen.
Leider hat sich die Covid-Situation weiter verschärft, allerdings sind auch die Impfungen angelaufen. Was das nun für den diesjährigen Angelurlaub bedeutet steht wohl noch in den Sternen. Aus 2020 haben wir gelernt, dass viele Reisveranstalter sehr kulant waren, oder es einfach aufgrund offizieller Reisewarnungen auch sein mussten. Ich selbst hatte keine ernsthaften Probleme, konnte bei Dintur einen Gutschein bekommen, den Mietwagen stornieren und die Lufthansa.... na ja, die hatte sich halt rund 6 Monate Zeit gelassen.
Nun haben wir für Ende Mai neu gebucht, also unseren Gutschein eingelöst, Flüge kommen in Kürze dran. Ist das nun ein Risiko? Ob wir dieses Jahr tatsächlich nach Norge zum Fischen kommen, hängt von so vielen Faktoren ab, es gibt so viele Variablen, dass es aktuell einfach unmöglich ist, eine Prognose hierfür abzugeben.
Keiner weiß wie es mit den Mutationen weitergeht, wie lange es dauert bis die Impfungen ihre Wirkung auf die Pandemie entfalten, wann genau wer geimpft werden kann, ob man selbst erkrankt, in Quarantäne muss, Mitreisende betroffen sind, Deutschland oder Norwegen Reisebestimmungen erlassen, die es schwer machen einzureisen oder ob Flüge bzw. Fähren gehen oder gestrichen werden usw. Und dennoch, ja, wir haben gebucht, wir wollen nach der Nullnummer im letzten Jahr sehr gerne endlich wieder zum Fischen und wollen uns nicht die Lust und Vorfreude darauf nehmen lassen. Und sollten sich die Dinge gegen uns wenden, so zähle ich auf die Kulanz der Veranstalter bzw. auf offizielle Regelungen. Wir müssen´s halt versuchen, dieses Fieber ist leider nicht anders therapierbar ;-)

Viele Grüße
Juergen
 
Hallo Leute,
ich hole das Thema nochmal vor, ist ja immer nun fast ein Monat vergangen.
Leider hat sich die Covid-Situation weiter verschärft, allerdings sind auch die Impfungen angelaufen. Was das nun für den diesjährigen Angelurlaub bedeutet steht wohl noch in den Sternen. Aus 2020 haben wir gelernt, dass viele Reisveranstalter sehr kulant waren, oder es einfach aufgrund offizieller Reisewarnungen auch sein mussten. Ich selbst hatte keine ernsthaften Probleme, konnte bei Dintur einen Gutschein bekommen, den Mietwagen stornieren und die Lufthansa.... na ja, die hatte sich halt rund 6 Monate Zeit gelassen.
Nun haben wir für Ende Mai neu gebucht, also unseren Gutschein eingelöst, Flüge kommen in Kürze dran. Ist das nun ein Risiko? Ob wir dieses Jahr tatsächlich nach Norge zum Fischen kommen, hängt von so vielen Faktoren ab, es gibt so viele Variablen, dass es aktuell einfach unmöglich ist, eine Prognose hierfür abzugeben.
Keiner weiß wie es mit den Mutationen weitergeht, wie lange es dauert bis die Impfungen ihre Wirkung auf die Pandemie entfalten, wann genau wer geimpft werden kann, ob man selbst erkrankt, in Quarantäne muss, Mitreisende betroffen sind, Deutschland oder Norwegen Reisebestimmungen erlassen, die es schwer machen einzureisen oder ob Flüge bzw. Fähren gehen oder gestrichen werden usw. Und dennoch, ja, wir haben gebucht, wir wollen nach der Nullnummer im letzten Jahr sehr gerne endlich wieder zum Fischen und wollen uns nicht die Lust und Vorfreude darauf nehmen lassen. Und sollten sich die Dinge gegen uns wenden, so zähle ich auf die Kulanz der Veranstalter bzw. auf offizielle Regelungen. Wir müssen´s halt versuchen, dieses Fieber ist leider nicht anders therapierbar ;-)

Viele Grüße
Juergen
wir haben auch voll gebucht. haben letztes jahr aber auch nur gute erfahrungen mit dem vermieter und der fährgesellschaft gemacht. und du hast so recht, wir wollen unbedingt hin. klar, ein risiko bleibt immer. das kann mir aber ohne corona passieren durch unfall oder was weiß ich. im schlimmsten fall verlieren wir geld. scheiß drauf :sorry:. obwohl mir natürlich klar ist, dass nicht jeder mal eben so das geld wegwerfen kann. aber wir haben ganz klar dieses jahr mit dem gedanken gebucht, dass es im schlimmsten fall zum geldverlust kommt.
daher, toi toi toi für ALLE!!! drücke allen die daumen!
 
Bei uns steht der von 2020 umgebuchte Urlaub im August 2021 an.
Fähre Bergen - Hirtshals habe ich am Black Friday für ca. 90,-€ gebucht, war ein Schnäppchen mit der Option das man noch umbuchen kann.
Hinfähre buche ich kurzfristig falls man wieder einen Tag vorher über die Grenze muss.
Bis auf einen großen Ferienhausvermittler aus Dänemark bemühen sich alle Ferienhausanbieter, Vermieter, Fährgesellschaften usw.,
das die Kunden kein Geld verlieren.

Vertrauen ist in dieser Zeit sehr wichtig, sonst gehen bei vielen in der Tourismusbranche die Lichter aus.
 
Hallo,
wir haben dieses Jahr wieder in den Trollhütten gebucht. Dort konnten wir letztes Jahr auch bis kurz vor der Reise abwarten ob es klappt. Jenny, die Inhaberin der Trollhütten, ist da sehr flexibel und kommt den Gästen absolut entgegen. Wir empfanden das als sehr angenehm und auch darum sind wir immer wieder sehr gerne in den Trollhütten.
Was die Fähren betrifft buchen wir im Frühjahr und wenn es nicht klappt und wir einen Gutschein bekommen ist das für uns völlig in Ordnung, fahren wir doch mit Sicherheit auch nach der Pandemie nach Norwegen. Wir versuchen einfach das Beste daraus zu machen und hoffen auf eine baldige Besserung der Lage. Und ich persönlich sehe dabei die Impfungen als zentralen Bestandteil zur Voraussetzung der Besserung der Lage.
Aber das ist meine persönliche Meinung ;)
 
Oben