Buchen Fähre Fjordline

Nordkap 1

Stammnaffe
Registriert
23 September 2010
Beiträge
119
Alter
59
Ort
Pressath Bayern
Hallo , wer hat schon mal die Fähre Hirtshals -Bergen auf der Norwegische Seite von Fjordline gebucht ?
ich habe verglichen das macht bei 2 PKW und 10 Mann um die 380 Euro aus . Läuft das genau so wie bei der Deutschen Seite ?
 
@Nordkap 1

ja funktioniert genau so.
habe immer die deutsche seite zum vergleichen auf.

achte BITTE drauf das du den richtigen abfahrtshafen wählst.
sonst geht das buchen nach hinten los.

auf den no seiten ,ist das zur deutschen immer umgekehrt.

gruss uwe
 
nein, was Uwe meint ist dass der Abfahrthafen auf der NO Seite automatisch auf Bergen eingestellt ist un Du das dann auf Hirtshals ändern musst.
Ich hatte das mal bei Kiel-Olso verkehrt gemacht, was für ein Scheiss durcheinander in Kiel.
 
Nein, Du musst aber als Abfahrtshafen für die Hinreise Hirtshals eingeben. Auf der no. Seite geht es von Bergen los.
 
bei fl kannst du es glaub gleich umstellen ,

aber bei cl nicht.

buchst du über no ,ist dein abfahrtshafen einer in norge.
habe es gerade nochmal probiert , dein zielhafen gibt er kiel an.
bei cl ist es so.

wir haben bei fl und cl über no gespart ,wir buchen immer flex.
bei fl bin ich clubmitglied ob das was bringt weiss ich nicht.

flex wählen wir immer so kann ich umbuchen usw. ohne horrosummen bezahlen zu müssen.
schaut bitte mal rein ins kleingedruckte bei normaltarifen.
das wünsche ich niemanden wie dann abgerechnet wird.

gruss uwe
 
@Nordkap 1

guten morgen ,

ich würde dir oder auch anderen raten den flextarif zu wählen.
falls ein notfall oder was eintritt kannst du noch stornieren oder umbuchen.

als fjord-clubmitglied ist die überfahrt zwar günstiger ,aber dann schau mal hier die kosten an fürs umbuchen.

Der Preis gilt nur für Mitglieder des Fjord Clubs.

  • Die Zahlung des Reisepreises ist nach Bestellung sofort fällig.
  • Eine Stornierung der Überfahrt ist innerhalb von 24 Stunden nach Buchung kostenfrei möglich.
  • Es erfolgt keine Erstattung des Reisepreises bei späterer Stornierung.
  • Verringert sich der Reisepreis nach einer Umbuchung, erfolgt keine Auszahlung des Differenzbetrages.
  • Steigt der Reisepreis nach einer Umbuchung, z.B. Zubuchung der Überhöhe/Überlänge, wird der Restbetrag zusätzlich in Rechnung gestellt und ist sofort fällig.
Ihre Buchung kann gegen eine Umbuchungsgebühr geändert werden.
Diese Gebühr ist unabhängig vom neuen Reisepreis fällig:

  • Pro Änderung der Reisetage/Abfahrtszeiten/Strecke ca. € 77
  • Pro Änderung der Namen des Anmelders ca. € 26
  • Pro Änderung der Kabine- bzw. Sitzkategorie/des Fahrzeuges ca. € 4
  • Änderung/Nachreichen des Kennzeichens ca. € 4

Wenn Sie Ihre Reise mit Fjord Line nicht antreten ohne Fjord Linie zu benachrichtigen, gilt die komplette Reise als storniert und es wird keine Rückerstattung des Reisepreises geben. D.h wenn Ihre Buchung eine Rückreise beinhaltet, wird diese ebenfalls automatisch storniert.


gruss uwe
 
Ich bekomme es auf der No Seite nicht auf die Reihe... wenn ich Von Hirsthals nach Krsitiansand auswähle, wird mir nicht die Abfahrzeit 12.15 angezeigt. Was mache ich falsch ?
 
Anbei der Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20191013-182609.png
    Screenshot_20191013-182609.png
    80,2 KB · Aufrufe: 30
Hallo
Haben eben auf FL.no eine Probebuchung für 2020 gemacht, alles ohne Probleme. Abreise Hirtshals,Rückreise von Stavanger. Allerdings alles auf norwegisch. Im Vergleich zum Angebot unseres Reiseveranstalters immerhin 250 Euronen günstiger.
Viele Grüße
Reinfried
 
@onkelrene

auf deinen screenshot passt was nicht ,die schrift ist deutsch die preise in Nok.

Probiere es einfach nochmal.

sonst kann ich mich member schelle68 nur anschliessen.:a020:

habe es eben auch probiert ,funzt einwandfrei.

du hast bestimmt vergessen umzustellen ,wenn du auf no buchst ist alles vertauscht.

gruss uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei Fjordline mit dem Clubpreis trotz der genannten Bedingungen trotzdem
sehr gute Erfahrungen gemacht.
Letztes Jahr mussten wir bedauerlicherweise weg. eines Todesfalls abrupt
unsere Norwegenreise abbrechen und vorzeitig zurück nach D.
Das ursprüngliche Ticket wurde mit dem neuen Reisepreis verrechnet, und das
sogar obwohl ich über die .no-Seite gebucht hatte und die Änderung mit der deutschen
Hotline vollzogen habe (letztere gibts ja leider nicht mehr).
Geht eigentlich ja nur mit dem Flexpreis.
Aber ich fand das Entgegenkommen von Fjordline mehr als kulant.
Kann natürlich nicht für die Gesamtzahl solcher Fälle sprechen, aber für
uns war es ein sehr sehr kundenorientiertes Vorgehen! Absolut Top. :a020::a020::a020:

Wir buchen seit Jahren über die .no-Seite und die Ersparnis durch das
Wechselkursverhältnis ist nicht zu verachten.
Bin ja auch noch Schwabe :32:
 
Wir buchen auch seid Jahren auf den norwegischen Seiten der Fährgesellschaften und gerade bei FL haben wir sehr positive Erfahrungen bei Umbuchungen oder Ergänzungen in den letzten Jahren gemacht. Es war nie ein Problem, wenn eine Umbuchung nötig war und ich auf der deutschen Telefonnummer angerufen habe. Es wurde unkompliziert geholfen. Sehr löblich dieser Kundenservice. Die Clubmitgliedschaft und der günstige Umrechnungskurs machen sich schon sehr deutlich in der Endsumme bemerkbar.
Zwischen 190 und 280 € Ersparnis waren jedes mal drin. Dies habe ich durch parallele Buchungsvorgänge auf den deutschen Seiten jedes mal überprüft.
 
Ich staune, dass CL oder FL nicht langsam mal ihre Preise auf der deutschen Seite anpassen, kann ja nicht nur Dummenfang sein. Der telefonische Service läuft jedenfalls bei CL problöemlos über die deutsche Seite. Es lohnt sich eigentlich schon seit längerem, eigentlich seit der Kurs €-NOK über 1:8 ist. Einmal großes Buffet für alle Mitreisenden war fast immer drin.

Ich buche eigentlich schon lange keinen Flextarif mehr, obwohl die Vorteile des Flextarifs nicht zu verachten sind. Die Rückfahrt buche ich immer online aus Norwegen, wenn grottiges Wetter ist, fahren wir schon mal früher ab. Ich vermeide, die teuren Überfahrtentage, die ja vorab im Kalender von CL stehen, das macht auch noch mal eine Menge Geld aus, man muss halt das Haus passend buchen können.

Das Buchen macht sich am besten mit 2 Bildschirmen, einer mit der ".de Seite" und der andere mit der ".no Seite"
 
Oben