Bronnoysund - wer hat Info

Kira

Stammnaffe
Registriert
4 Februar 2008
Beiträge
59
Alter
72
Ort
71732 Tamm
Kann dieses Jahr endlich meinen Wunsch realisieren und eine Woche hoch in den Norden gehen.
werde dort über Borks im Haus183/2 sein.
wer war vielleicht schon mal dort ?
Und wer kann mir was sagen, wie das mit dem Gepäck beim Fliegen dorthin aus sieht und wie ich ein paar Filiets mit nach Hause nehmen kann.
Bin über jede Info dankbar.
Gruss
Kira
 
Hallo Kira ,

Gepäck : kommt ja darauf an wie wo was Du gebucht hast...Wideroe hat auch verschiedene Tarife bis zu 2x23kg. In der Regel kommen die Flieger via Trondheim rein mit verschiedenen Zwischenstopps - es gibt aber auch wenige Direktflüge ab Oslo.

Also mal paar mehr Infos bitte ;-)

Gruß Hörmi
 
wir fliegen von Stuttgart nach Amsterdam , nach Trondheim ,dann nach Bronnoysund. Jeder (3 personen) hat ein Handgepäck und ein Koffer mit 23kg.
Habe jetzt noch einmal 2x Angelausrüstung bei den Fluggesellschaften nachgefragt. (165x30x25).
Soweit okay! Aber immer noch die Frage, wie kann ich dann Fisch mit nach Hause nehmen?
Gruss
Kira
 
Damit z.B.:
Team Deep Sea Icebox Filet Tiefkühl-Reisetasche large
(gibt es bei .... -->>> googeln) gibt es manchmal im Angebot für 15 oder 20 Tacken .....

reicht für 15...20KG (wenn in der Tasche eingefroren wird)


 
Schau sofort mal nach!
Muss ich diese Tasche dann extra für den Heimflug anmelden?
 
Ich klink mich mal kurz ein!
Ihr fliegt bis Bronoysund! Wie funzt denn der Transport? Ihr müsst ja ins Landesinnere und die Fähre Holm-Vennesund nehmen, wenn Ihr nicht außen rum düsen wollt!
Ist nicht der Flughafen Rörvik zwecks Anfahrt sinnvoller?
Kira, klär mich mal auf!
Gruss
 
Hallo Kira, deine Frage ist richtig prima, denn ich fliege dieses Jahr auch nach Bronnoysund und natürlich zurück. War zwar schon einige Male in dieser Region, aber immer mit dem Auto. Die Infos aller Beteiligten helfen mir in diesem Fall auch sehr weiter. Das bedeutet ich packe meine Filets in so eine Tasche und gebe diese beim Rückflug in Bronnoysund auf. Bezahle eine Gebühr und damit hat es sich. Ist das so richtig??
Gruß, Bernd
 
Weißt du das genau? Oder muss ich das doch vorher anmelden, da wir ja dann noch bis Stuttgart fliegen.
Was meinst du wie dein "NORMALES" Gepäck hoffentlich nach Stuttgart kommt ??????
Da kommt wie immer ein Schnippel mit euren allen euren Zwischen- und End-Flughäfen dran und wenn man Glück sind alle Gepäckstücke am End-Flughafen am Rollband.
Das einzigste Problem KÖNNTE sein, das Ihr zuviele Gepäckstücke dabei habt (hängt von der Fluglinie und Ticket ab).
 
Ich meinte, nicht das Gepäck, das wir schon mitgebracht haben, das ist ja angemeldet.
Ich meinte, wenn ich jetzt noch zusätzlich 2 Taschen mit Fisch beim Rückflug aufgebe, ob das so ohne weiteres möglich ist.
 
Buche es im vorfeld! Vor ort kostet es ein vermøgen, guenstiger ist es online im vorraus zu buchen. Extra gepæck sollte møglich sein
 
Die Flugzeuge da oben sind eher klein, haben sehr eingeschränkten Frachtraum. Da bleibt dann auch schnell mal was stehen. Nicht angemeldetes Gepäck kann dann schnell stehenbleiben.
 
Okay! Danke an alle!
Hat vielleicht noch jemand Informationen zum Haus und zur Umgebung ?
Gruss
Kira
 
Eine Frage zu der Tasche (Team Deep Sea Icebox Filet Tiefkühl-Reisetasche large),
wie lange hält sie das Gefriergut richtig kalt/gefroren?
 
Eine Frage zu der Tasche (Team Deep Sea Icebox Filet Tiefkühl-Reisetasche large),
wie lange hält sie das Gefriergut richtig kalt/gefroren?

Mindestens 24 Stunden bei 20°C Umgebungstemperatur (Filets in der Tasche eingefroren).
Bei uns hat die Tasche über 36 Stunden funktioniert, allerdings 10 Stunden davon auf dem Hotelparkplatz bei 3°C.
 
Ich klink mich mal kurz ein!
Ihr fliegt bis Bronoysund! Wie funzt denn der Transport? Ihr müsst ja ins Landesinnere und die Fähre Holm-Vennesund nehmen, wenn Ihr nicht außen rum düsen wollt!
Ist nicht der Flughafen Rörvik zwecks Anfahrt sinnvoller?
Kira, klär mich mal auf!
Gruss

Von mir mit Sicherheit nicht!

Hätte mich hier über ne Antwort gefreut!
 
Konnte dir keine Antwort geben, da ich selbst keine Ahnung habe, was das angeht.
Habe mich auf die Empfehlung vom Veranstalter verlassen
 
Moin moin, das wichtigste ist welche Fluggesellschaft gewählt wurde. Da ihr über Amsterdam fliegt gehe ich mal von KLM aus. Wir fliegen jetzt seit 6 Jahren diese Strecke, starten in Düsseldorf. Gepäck muss vorher nicht angemeldet werden. Den Fisch transportieren wir in einer extrem stabilen flugtauglichen Styroporbox mit Verschluss und Griffen von Skufa.
Auf dem Hinweg nehmen wir so die nötigen Lebensmittel mit. Kosten auf dem Hinflug zusammen mit dem Rutenrohr 140 Euro, Rückflug zahlen wir deutlich weniger, oft auch gar nichts. Kommt immer auf die Person an welche gerade Schicht in Bronnoysund hat:-)! Insgesamt kostet uns der Flug Hin- und Rück meistens ca. 500 Euro pro Person! Bis jetzt ist noch kein Gepäckstück auf dem Hinflug verloren gegangen. Auf dem Rückflug ist das Rutenrohr 2 mal in Amsterdam stecken geblieben! Macht Euch nicht so viele Gedanken....
 
Oben