Brine für die Weihnachtsgans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Mog

Küchenbulle
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
9.377
Ort
Witten
Die Gans ging bei mir heute Baden, die " Brine " habe ich fast komplett bei den BBQ PIT BOYS aggekupfert, nur den Beifuß dazu gegeben, der passt bei den Turkey nicht, aber natürlich bestens zur Gans.

2 L. Apfelsaft
2 L. Apfelzider

aufgekocht.

index.php


1 Cup kosheres Salz, das sind Salzflocken, ist wichtig zu wissen, mit Haushaltssalz hätten wir das ganze gleich mal ordentlich versalzen.

index.php


1 Cup Dark Brown Sugar, für mich kein Problem dran zu kommen, die Engländer arbeiten sehr viel damit.

index.php


ein Stück Ingwer,

index.php


Knobi,

index.php


1/3 Cup Apfelessig

index.php


dazu von 4 Bioorangen die Keile.

index.php


Die Gans ordentlich Waschen und díe Innereien entfernen .

index.php


Ich habe für solche Fälle einen kleinen Eimer, den ich mit einer lebensmittelechten Tüte bestücke, die ich mir bei einem Metzger besorgt habe.

index.php


Ich setze unter die Tüte noch Eispacks, die Kühlung des Vogels muß die ganze Zeit gewährleistet sein.

index.php


index.php


Ich habe die Tüte erst befeuchtet, dann die mit Beifuß, Salbei, Thymian und Rosmarin gefüllte Gans vernünftig eingeparkt, da kommt der Trucker halt durch....:lacher:

index.php


Die Flüssigkeit und viel Eis dazu,

index.php


Den Beutel noch hochbinden, damit die Gans voll im Sud steht.

index.php


Weiter geht es dann morgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben