•   
  •   

Bremse für Multirolle aufrüsten

AW: Bremse für Multirolle aufrüsten

Nochmal hochgeholt!

Ich habe von einem Freund eine Carbonplatte geschenkt bekommen.
Sie hat eine Stärke von 1mm und ist auf beiden Seiten glatt (und nicht wie hier im Threat in den Bildern zu sehen, mit sichtbarer Faser).
Mir kommt die Platte unheimlich steif vor, und mit einem Cutter o.ä. kann ich hier bestimmt keine Scheiben rausschneiden.
Hat jemand eine Idee?

Hallo,

versuche es mal mit einem Locheisen!!! gibt es in verschiedenen Durchmessern!

PS: Vielleicht kannst du dir hier auf unserer HP ein paar Anregungen holen. Kumpel Jens, hat mal selbst gebaute Carbonscheiben an seiner Spro Multi ausprobiert....klick: HIER

Nochmal hochgeholt!

Sie hat eine Stärke von 1mm und ist auf beiden Seiten glatt (und nicht wie hier im Threat in den Bildern zu sehen, mit sichtbarer Faser).
Mir kommt die Platte unheimlich steif vor, und mit einem Cutter o.ä. kann ich hier bestimmt keine Scheiben rausschneiden.
Hat jemand eine Idee?

Mach mal ein Bild wenns geht.
Aber da du schreibst glatt geh ich davon aus das es eine Platte aus dem Modelbau ist und somit nicht geeignet.
Ich werd mir alsbald noch Carbon bestellen. 1mm hab ich auf Vorrat wenns eilt. :-)

Nochmal hochgeholt!

Hat jemand eine Idee?

Das sind harzverklebte Modellbauplatten die überhaupt nichts mit den Carbonscheiben zu tun haben, von denen wir hier sprechen. Lass die Finger davon.

Meine Antwort war wohl über holt: Also noch mal: Lass die Finger davon: UNBRAUCHBAR!

@ Alex67,

komm nach Albersdorf, dort kannst du das in Angelrollen eingesetzte CFK Material begrabbeln, welches auch von den führenden Rollenherstellern eingesetzt wird.
Ich bringe ausreichend Material in 0,5 0,8 und 1,0 mm Stärke mit. Dann fertigen wir welche, schmieren mit Cal`s und können gleich in Spulen eingesetzt werden. Scheiben bis 30mm AD sind schnell gefertigt, aber in Handarbeit auch solche mit Ohren. s. Foto

Wolfgang

Anhänge

• CFK Scheiben.jpg
    CFK Scheiben.jpg
    51 KB · Aufrufe: 54

Ok, danke für die Informationen.
Habe mir sowas schon fast gedacht.

Macht ja nix, vielleicht braucht es der eine oder andere ja.

@ Alex67,

komm nach Albersdorf, dort kannst du das in Angelrollen eingesetzte CFK Material begrabbeln, welches auch von den führenden Rollenherstellern eingesetzt wird.
Ich bringe ausreichend Material in 0,5 0,8 und 1,0 mm Stärke mit. Dann fertigen wir welche, schmieren mit Cal`s und können gleich in Spulen eingesetzt werden. Scheiben bis 30mm AD sind schnell gefertigt, aber in Handarbeit auch solche mit Ohren. s. Foto

Wolfgang

Hallo Wolle !!!!!!!!!!!!

Hauptsache bleibt Dir und Patrik noch Zeit zum Fachsimpeln :D:D:D wünsche Euch viel Spaß an der Osterbastelei für,n guten Zweck .

Oben