Mit der Zeit schleifen sich die drei CF Bremsscheiben 43 dünner. Dadurch kann beim Andrehen des Sternrads die Inner Tube 40 die darunter steckenden Bremsscheiben nicht ausreichend tief eindrücken und verliert dadurch mit der Zeit immer mehr Bremsleistung.
Abhilfe wären
- schnellste Methode, drei neue CF Bremsscheiben und auf Wunsch die Plastescheibe gleich mit gegen CF austauschen.
wenn etwas mehr Zeit vorhanden ist
- die beiden Zacken der Inner Tube abschleifen und mit Passscheibe(n) die Inner Tube höher stellen.
Also zuerst Passscheibe(n) auf den Drive Shaft aufstecken und dann erst die Inner Tube. Hat den Vorteil, dass der Aussendurchmesser der Scheiben so gut wie keine Rolle spielt.
Das hat aber einen zu "verschmerzenden" Nachteil. Die beiden Zacken der Inner Tube, die in den oberen Metal Washer einrasten, lösen beim Schnurabzug ein leises Klackern aus. Involviert sind die Teile 42, 46, 47 und 48.
Ob man das benötigt, muss jeder für sich entscheiden.
Dann gibt es noch eine komplizierte Methode, die mit echter Bastelei verbunden ist.....