Hallo Tom3!
Habe mir gleich mal meine Karte rausgekramt,und geschaut wo dieses Svelgen liegt.Habe es nach einigen Suchen auch gefunden,und zwar am Ende vom Nordgulen.Da habt Ihr aber auch eine Strecke zu fahren ,wenn Ihr im Froysjon angeln wollt.Aber ich denke mir,wenn Ihr es laut meiner Karte an den zwei Süsswassereinläufen bei Svelgen probiert,da gibts bestimmt was zu holen.Wenn da nichts passiert,würde ich mir im Fjord Kanten,Berge und Plateaus mit dem Echolot suchen und es dort probieren weil ich denke das bei auflaufenden Wasser genug Fisch vom Froysjon in den Nordgulen gedrückt wird.Wenn das auch fehlschlägt,würde ich mich bei meinen Vermieter kundig machen,wie es mit dem Süsswasserangeln aussieht.Spinnrute und ein paar Spinner eingepackt und los gehts,laut Karte habts Ihr nicht weit um an ein paar schöne Gewässer zu kommen,vielleicht schwimmen da sogar noch ein paar Forellen und Saiblinge drin herum.Als letztes würde ich mich umschauen,ob Ihr eventuell mit einem Kutter rauskommt.Unser Vermieter geht anfang nächsten Jahres in Rente und will uns nächstes Jahr mal mit seinem Fischkutter mit rausnehmen,habe sowas leider noch nicht gemacht,hoffentlich begöbel ich mir nicht die Haxen,bin aber trotzdem ganz heiss drauf.So das solls mal wieder gewesen sein.
Mfg Pollackjäger