•   
  •   
 
 
 

Bremanger 2023

so da bin ich wieder :biglaugh:
nach 2 Tagen Zwangspause, einer Wind der andere Starkregen erwartete mich heute ein wunder schöner Angeltag.
seht selber die Bilder.
Fischmäßig war auch alles bestens.
zwar nicht die größten Fische heute aber die Artenvielfalt war gut.
ich hatte Pollack, Köhler ,Leng, Seehecht und Schellfisch.
besonders hat mich der Schellfisch und der Seehecht gefreut.
Seehechte suche ich hier schon seid 10 Jahren ergebnislos, aber heute hab ich sie gefunden hoffe ich.:biglaugh:
werde das weiter verfolgen.
hatte heute über 7 kg Filetes, 20230917_103400.jpg20230917_161915.jpg20230917_103840.jpgwaren wohl um die 12 Fische.
 
so bin noch da.
gestern hat mich das Wetter wieder geärgert :a045: nur 2 Makrelen dann mußte ich abbrechen.
heute war ich bei einen Angelkollegen den ich jedes mal besuche wenn ich hier bin und er Zeit hat.
das Wetter ging so wenig wind nur ab und an mal regen.
er hat ein schönes Boot mit Kajütte das macht schon was aus.
ich wollte eigentlich nur 2 große Seehechte fangen aber die Seehechte wollten nicht so wie wir wollten:biglaugh:
naja einen haben wir zum Schluß dann doch noch gekriegt:biglaugh:
ansonsten haben wir querbeet gefangen.
Pollack, Köhler, Leng , Seehecht und natürlich Makrelen.
alles in allem war es ein schöner Tag obwohl das Wetter nicht gerade optimal war.
die nähsten Tage kann ich nun ganz entspannt angeln.20230919_163427.jpg20230919_182045.jpg20230919_155441.jpg
 
heute war es Fangtechnisch und Wettermäßig nicht so schön, na man kann nicht immer Gewinner sein:biglaugh:
hab natürlich auch was gefangen, Makrelen, Köhler und Pollack aber in kleinen Größen.
mein Ansprüche sind aber auch gestiegen, nehme nur noch größere Fische mit.
die anderen dürfen wieder schwimmen wenn sie nicht verletzt sind.
Heute war es nur ein Pollack der mit durfte, dann hat der Regen eingesetzt und ich habe es vorgezogen rein zu fahren und Kaffee zu trinken, dazu gab es leckeren Pflaumenkuchen:a020:
2 Tage angeln habe ich ja noch , am Freitag werde ich das Boot zurückgeben, dann kann ich Samstag in Ruhe das Auto packen und Sonntag Früh geht es dann nach hause.
ich hoffe aber noch ein paar schöne Fische zu fangen , Massenfänge brauche ich aber nicht mehr.
 
heute war der Tag vom Wetter geprägt, erst regen und dann Wind. :a045:
habe mich dann für das schleppen entschieden was auch nicht so erfolgreich war.
aber einen schönen Pollack konnte ich doch noch verhaften.
morgen soll kein Wind und kein Regen kommen, das könnte noch ein schöner Angeltag werden zum schluß.
las mich mal überraschen.1.jpg20230921_142342.jpg
 
Wenn das Wetter nicht mitspielt, dann kann man halt nichts machen.
 
so der letzte Tag ist rum.
leider nicht so verlaufen wie erhofft aber was will man machen.
die Restdünung war nix für mein kleines Boot :a045:
aber das Wetter war super kaum Wind und Regen.
konnte noch einen guten Pollack verhaften und 2 Makrelen durften mit.

alles in allen war es ein schöner Urlaub, genug Fisch gefangen.
das Wetter war nicht so schön wie im Juni aber das ist schon Jammern auf hohen Niveau.
morgen werde ich in Ruhe packen und Sonntag um 6 Uhr geht es in Richtung Heimat.20230922_111139.jpg20230922_111151.jpg
 
Vielen Dank fürs Berichten
Wünsche eine problemlose Heimreise.
 
Danke fürs Berichten Klaus.
Dann komm wieder gut nach Hause.
 
Hallo Klaus
Wann bist Du 2024 vor Ort ?
Meine Schwägerin der Schwager meine Frau und ich sind die ersten zwei Juniwochen vor Ort und freuen uns schon riesig.
Für den einen oder anderen Tip wären wir Dankbar besonders für die Langen der Lieblingsfisch meiner Frau
 
Oben