•   
  •   
 
 
 

Bremanger 2021

klausmd

einmal norge immer norge
Registriert
28 April 2009
Beiträge
2.995
Ort
nähe Magdeburg
so es ist mal wieder so weit morgen gegen 10 Uhr starten wir in Richtung Dänemark und werden dann Montag gegen Mittag auf der Insel sein.
ich werde dazu einen kleinen Livebericht schreiben.
wer es nicht weiß wir besuchen Verwandte und unsere kleine Enkelin (3 Jahre) steht natürlich im Focus vor dem Angeln.
natürlich werde ich jeden Tag angeln je nach Wetterlage.
Für mich ist das Gebiet nicht neu fahren seid Jahren da hin.
ich bin in keiner Anlage miete mir ein kleines Boot wo mit ich auch keine großen Fahrten machen kann,
da ich auch alleine bin, hier kaum Touristen oder andere Angler sind will ich auch keine Experimente machen.
werde hauptsächlich im Fjord auf Pollak und Dorsch angeln.
bin da auch nicht so gierig wenn ich pro Ausfahrt 4-5 gute Fische habe reicht mir das, muß sie ja auch auf dem Boot filetieren.

ich werde auf jeden fall berichten auch von der Anfahrt, aber bitte Geduld wenn es nicht gleich was wird wenn wir angekommen sind.
 
Hallo,
wie gesagt sind wir gestern nach Norwegen aufgebrochen und sind auch gut angekommen .

die Anreise war sehr entspannt.
in Dänemark hat sich keiner für uns interessiert.an der Grenze durchgewunken und auf der Fähre hat auch keiner gefragt nach Impfung oder so.
das erfreuliche war das fast 80 % Masken getragen haben zumindest wenn sie sich auf der Fähre bewegt haben.:a020::a020:
in Larvik angekommen ging es etwas schleppend voran, war uns aber schon klar das es alles nicht so schnell gehen würde.20210719_195951.jpg
wir waren auch noch ziemlich die letzten auf der Fähre. Fahrzeitverlust war ungefähr 1 Stunde.
wir wurden nur gefragt ob wir geimpft sind , zeigten unsere QR Code und Ausweis vor und das war es, bekamen dann noch einem Flyer für das Auto und konnten dann weiter fahren.

getestet wurde da auch ,haben aber nur 4 Personen gesehen die den Test da gemacht haben,
ich würde den Test immer vorher machen wenn ich einen brauchte.
in Dänemark kann man das auch unterwegs nach Hirtshals machen lassen stand an einer Autobahnabfahrt groß dran, weiß nur nicht mehr welche.

mit angeln war natürlich noch nix, erst mal alles ausgeladen Enkelin verwöhnt und Angelzeug klar gemacht.
ansonsten war ich zu kaputt und das Wetter war auch nix für meinen kleinen Kahn.
morgen soll es besser werden kucke dann mal ob ich irgend was machen kann.
 
So schön kann Urlaub sein, die Bilder zeigen es- viel Spaß noch und bestes Wetter.
 
so will mich mal wieder melden nicht das ihr denkt ich bin verschollen :biglaugh:

gestern war ich das erste mal angeln bei auflaufenden Wasser Fische waren da aber nicht die richtige Größe😡
heute wollte ich bei ablaufenden Wasser probieren habe aber nach einer Stunde abgebrochen, Regen und Wind haben meinen Plan zunichte gemacht😰
mal sehen wie es morgen aussieht, habe ja noch ein paar Tage.
irgend wann wird es schon noch klappen.
 
So der Bann ist gebrochen :biglaugh:
heute schönes Wetter aber zu viel Wind also von Land aus probiert.
Zack 1. Wurf ein 70er Pollak.
dachte geht weiter so aber nur noch ein Anfasser.DJI_0972.JPG
morgen soll das Wetter passen da können sich die Fische schon mal warm anziehen:1poke:
 
ja leider ist es heute nicht so wie ich mir das vorgestellt habe,
aber so ist halt angeln
habe alle Register gezogen, alle Hotspots abgeklappert die ich hier kenne, bis auf ein paar kleine Köhler und Dorsche war nix.
muß dazu sagen das mein persönliches Mindestmaß bei Dorsch bei 70 cm liegt soweit er nicht verletzt ist.
ansonsten hat man ja nur kleine Filetes und dafür ist der Dorsch mir zu schade.
einen blinden Passagier hatte ich auch noch :biglaugh:
20210724_111509.jpg
 
Toller Ufer pollack Klaus, an meine fänge vom Ufer erinnere ich mich immer gerne auch wenn ich vom Boot größere gefangen habe
 
Hallo Klaus
das wird schon ,Schöne Grüße an Ole und Ingrid ,kleine Gummifische (Anja ihre) in der Pollakbucht dann sollte doch was gehen.
 

Anhänge

  • D3BCD204-3800-41C3-9060-F82C71FEEE2F.jpeg
    D3BCD204-3800-41C3-9060-F82C71FEEE2F.jpeg
    159,2 KB · Aufrufe: 118
  • 43C8B731-6F60-4D6F-BCE1-9FE24E33B336.jpeg
    43C8B731-6F60-4D6F-BCE1-9FE24E33B336.jpeg
    164,6 KB · Aufrufe: 116
so da bin ich wieder der Tag fing erst so an wie er gestern endete, alle Bekannten Stellen nix.
gut dachte ich mir fängste paar Makrelen und gehst auf Leng, aber Pustekuchen selbst die Makrelen waren nicht in Laune 😡
also hab ich weiter Versucht mit wohl meinen ältesten Pilker mit einem Beifänger.
plötzlich kam ein Einschlag ich dachte ich träume, war gleich hell wach.
hab dann noch 5 Pollaks gefangen und war glücklich.
wenn ich jeden Tag 4-5 Fische der größe fange bin ich schon zufrieden.
dürfen natürlich auch noch größer werden:biglaugh:

20210725_161330.jpg
20210725_134331.jpg
20210725_161253.jpg
 
Hallo klausmd, sieht doch gut aus, weiterhin viel Spaß und bestes Angelwetter.
 
so will mich mal wieder melden.
das angeln hier ist schwierig ,oder ich bin zu blöd :biglaugh:
bin jeden Tag draußen 7-8 Stunden habe auch schon alles an Ködern die ich habe ausprobiert.
aber die Fänge halten sich in grenzen😡
gestern hatte ich ein Paar kleine Pollaks und heute endlich einen verwertbaren Dorsch von 70 cm.(Beweisfoto vergessen)
die nähsten zwei Tage sehen erst mal nicht so gut aus mit dem Wetter.
hoffe das ich irgendwo angeln kann.
 
so Auto ist gepackt, morgen geht es in Richtung Heimat.
die letzten Tage waren durchwachsen einige Pollack,s aber keine großen.
hatte noch das Pech das mein Boot 2 Tage ausgefallen ist 😡

also habe ich gestern ein Befreundetes Paar welches hier in der nähe wohnt besucht.
mit ihm habe ich dann eine Ausfahrt gemacht und wir haben gut gefangen:a020::a020:
Seehechte nicht unter 90 cm die beiden größten knapp über einen Meter.
auf der Rückfahrt hat sich beim schleppen noch eine Mefo verirrt.

20210730_204751.jpg20210730_203208.jpg20210731_110751.jpg
 
so sind wieder gut zu hause angekommen :a020:
an der Fähre brauchten wir nur unsere Corona App vorzeigen wurde beim einchecken gescannt und das wars ( beide Geimpft)

was uns aufgefallen ist das recht wenige Deutsche auf der Fähre waren(Larvik-Hirtshals)
die Norweger machen wohl dieses Jahr alle Urlaub in ihrem Land.
es war trotz Sonntag viel Verkehr auf den Straßen, vor allen Wohnwagen.
 
Hallo Klaus,

vielen Dank für deine ausführlichen Berichte. Leider komme ich dieses Jahr nicht nach Bremanger (war am Arnafjord und habe auch berichtet!). Ab nächsten August bin ich Rentner und kann mir dann die Zeit einteilen. Vielleicht können wir dann mal zusammen nach Bremanger fahren!
Wo hast du denn die Seehechte gefangen? Bei Ole in der Nähe oder im Fjord, wo der Bremangerpollen ist?

Eine Frage noch an Rolli - ich hoffe er liest hier mit! Wo ist denn die Pollackbucht?

Ich freue mich auf Antworten!
Gruß Fischräuper
 
leider habe ich die Seehechte nicht bei Ole oder in der nähe gefangen,bin da noch immer auf der suche nach ihnen.
war bei einen Freund auf den Alfoten da hates geklappt.
die Pollackbuchten sind links raus bei Ole, haben aber dieses Jahr auch nicht viel gebracht.
 
Oben