Brauche Tipps für Unterkunft mit Flugreise Region Tromsö. Es hat sich so ergeben das

WalKo

Stammnaffe
Registriert
21 März 2004
Beiträge
4.232
Alter
57
Ort
Pforzheim
Es hat sich so ergeben das ich in eine Gruppen geraten bin die im Mai oder Juni nächstes Jahr nach Nordnorwegen zum Angeln will. Mit mir zusammen sind wir 5Mann.
Keiner von uns war bis jetzt nördlicher als Hitra.
Da wir keine Zwischenlandung wollen und uns zu Ohren gekommen ist das es einen Direktflug von München nach Tromsö gibt haben wir gedacht das wäre passend für uns.
Jetzt gerade haben wir versucht Online eine passende Unterkunft im vielversprechendem Angelgebiet zu finden, aber es gestaltet sich wesentlich komplizierter als wir gedacht haben, da keiner von uns sich im Norden auskennt und die Kataloge für uns deswegen ziemlich unübersichtlich sind.
So habe ich gedacht, dann Frage ich hier mal die die sich dort auskennen was Ihr so empfehlen könnt.
Wir hoffen natürlich auf Grosse Fische, ein paar sind auf Heilbutt scharf, sollte einigermassen geschützte Angelstellen haben das man auch bei nicht so perfektem Wetter angeln kann.
Und am besten ein Grosses Boot auf dem man auch zu fünft, wenn auch in kuscheliger Enge aber doch noch angeln kann.
Wir sind nicht zwangweise auf die Region Tromsö festgelegt, das ist nur weil wir nichts besseres wissen.
Auch andere Tipps sind willkommen.

Ich hoffe Ihr könnt uns zur richtigen Entscheidung verhelfen.



Gruße

Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Tipps für Unterkunft mit Flugreise Region Tromsö. Es hat sich so ergeben

Hallo Waldemar,

wir waren dieses Jahr das erste mal in Norwegen.
Uns hat es nach Arnoya Arviksand verschlagen, ist zwar ein Offshore Revier (Wetter sollte schon passen)
aber man kann große Fische fangen :daumen:
Haben auch sofort wieder für´s nächste Jahr gebucht.

Wenn Du genauere Info´s willst, schau mal in Liveberichte da steht zu dem Revier eigentlich alles
was man so wissen sollte (falls Du noch weitere Fragen zu diesem Revier hast, einfach melden).

Es wäre evtl. auch möglich in "zweiter Reihe" zu Arnoya eine Unterkunft zu finden (Nachbarinsel: evtl. Skjervoy ist ein bisschen geschützter), dann kann man auch bei schlechterem Wetter gut Angeln und evtl. bei schönem Wetter Offshore fahren zu den Dicken :D, wenn´s nötig ist.

Schönen Gruß
Andreas
 
AW: Brauche Tipps für Unterkunft mit Flugreise Region Tromsö. Es hat sich so ergeben

Hallo, Waldemar

ich war schon ein paar Mal in Nordnorwegen, so zwischen Bodö und Alta, allerdings noch nie im Mai.
Selbst im Juni hatten wir schon Schnee da oben, das solltet Ihr wissen.
Zum Direktflug München-Tromsö kann ich Dir sagen, dass dieser nur über Dintur buchbar ist.
Da könntet Ihr auch gleich ein Komplettpaket von Dintur nehmen, machen wir jedes Mal und sind noch nie angegangen. Ruf doch mal dort an und frage nach Mathias Ullrich, der findet nach Euren Angaben bestimmt das Passende.
Übrigens: Lyngenfjord geht immer, jedoch haben die unterschiedlichen Vermieter nicht alle die von Euch gewünschten Boote.

Gruß
Nordmann
 
AW: Brauche Tipps für Unterkunft mit Flugreise Region Tromsö. Es hat sich so ergeben

Hallo Waldemar,

ich war nun schon einige Mal in der Ecke Tromsö und kann dir folgendes vorschlagen:

Maribell ... unweit vom Flughafen,ca 40 Minuten Fahrt,sehr schöne Unterkünfte,netter Vermieter,relativ windgeschützt

Havnnes Handelssted ... 200km vom Flughafen,sehr schöne Häuser,klasse Bedingungen,sehr nette Vermieterin,keine Ausfalltage

Allerdings werden beide Ziele mit 19ft Booten 50PS angeboten,ich denke mehr wie drei Leute sollten nicht darauf,heißt ihr braucht zwei Boote!

An eurer Stelle würde ich auch mit DIN TUR reden,die Jungs bauen euch was Passendes zusammen!
Bin gern bereit weitere Fragen zu beantworten!
 
AW: Brauche Tipps für Unterkunft mit Flugreise Region Tromsö. Es hat sich so ergeben

Danke Leute,

Habe jetzt einen Weile herum geguckt, das Problem ist das passende Boot.
Seltsam das ganze Gebiet ist bis auf ein paar Ausnahmen mit Kabinen nur mit ca.19Fuss Booten ausgestattet. Hat das einen nachvollziehbaren Grund?
So ein Aluboot mit 24fuss wie die Haufenweise auf Hitra gibt wäre wohl das richtige für uns.
Wird wohl darauf hinauslaufen das wir bei Dintur anrufen.
Wenn es für fünf nicht vernünftig klappt dann springe ich ab.
Für vier ist es kein Problem was zu finden.


Gruße
Waldemar
 
AW: Brauche Tipps für Unterkunft mit Flugreise Region Tromsö. Es hat sich so ergeben

vielleicht hilft ein blick zu nordatlantiktours weiter,da sind häufig auch kutter zu mieten!
 
AW: Brauche Tipps für Unterkunft mit Flugreise Region Tromsö. Es hat sich so ergeben

Schau doch mal KingFisher die Anlage "Hav og Fjell"
2cd2791ec0d3f0063ab7d66879a6d5a0.jpg
 
AW: Brauche Tipps für Unterkunft mit Flugreise Region Tromsö. Es hat sich so ergeben

Oder sommaroy.... auch vom eisvogel
 
AW: Brauche Tipps für Unterkunft mit Flugreise Region Tromsö. Es hat sich so ergeben

Servus,

in Maribell gibt es seit diesem Jahr ein 24 Fuss Kabinenbott zu Buchen.

Gruss Stefan
 
AW: Brauche Tipps für Unterkunft mit Flugreise Region Tromsö. Es hat sich so ergeben

Ich denke mal jetzt noch 5 Personen, im Raum Tromsø, und dann noch mit speziellen Bootswünschen im Mai/Juni könnte schwierig werden.
Aber wieso gehen nicht auch 2x19 ft Boote? Kostet insgesamt (Sprit/Miete) wohl kaum mehr als ein für 5 Mann taugliches Angelboot.
Wir hatten dieses Jahr eine 23 ft Dolmøy, und mehr als 4 Angler wäre auf so einem Boot unkomfortabel. Alles was eine Kabine hat muss sich wohl schon im 25 ft Bereich bewegen.
Mit 2 Booten ist man flexibler, gerade im neuen Revier wo Stellensuche angesagt ist.
Da sucht man in gleicher Zeit doppelt so viele Stellen ab,und wenn einer einen HotSpot gefunden hat, kann das andere Boot herbeigerufen werden.
Vom Sicherheitsaspekt, mit 2 Booten auf dem Nordmeer zu sein mal ganz abgesehen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr noch was schönes findet.
Gruß Michael


jesendit mit Papas Alk
 
AW: Brauche Tipps für Unterkunft mit Flugreise Region Tromsö. Es hat sich so ergeben

Bin leider gerade beruflich sehr eingespannt das ich nicht viel Zeit habe mich in die Details der Angebote hineinzulesen. Hoffe das ich Ende der Woche dazu komme.
Es wurde hier erwähnt das Direktflug München-Tromsö nur über Dintur geht.
Wie sieht es bei anderen Veranstalten aus?
In Oslo umsteigen, unter Zeitdruck Gepäck holen und wieder Einchecken. Womöglich noch das Gepäck ein paar Tage später nachgeliefert bekommen wie in ein paar Berichten zu lesen war ist nichts für mich.
Maribell habe ich schon angeschaut.
Das Grössere Haus ist in dem Zeitraum ausgebucht.
Das Grosse Boot komplett frei.
Es mag sein das mit 2 Booten die Wahrscheinlichkeit es für den Erfolg steigt.
Aber im Urlaub geht es uns nicht nur ums Angeln.
Man ist mit Freunden unterwegs und in einer Gruppe ist es viel lustiger, deswegen lieber ein Grosses Boot. Ausserdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen das ich mich in einem 22fuss Kvernö Boot bei schlechterem Wetter viel sicherer gefühlt habe als im 19Fuss Kaasboll.
Ist nicht unwichtig wenn man etwas weiter weg fährt.
Aber jedem so wie er es mag.
Werden wohl noch ein paar Tage herumschauen und dann entscheiden.
Wie sieht es mit Direktflugverbindungen zu anderen Angelgebieten im Nördlichen Norwegen aus Süddeutschland aus? Gibt es da noch weitere?


Grusse
Waldemar
 
AW: Brauche Tipps für Unterkunft mit Flugreise Region Tromsö. Es hat sich so ergeben

ab nächstes jahr soll wohl komplett das gepäck, auch auf dem hinflug, komplett durchgehen,d.h. keine zwangsaufenthalte in oslo durchs warten auf das gepäck!
 
AW: Brauche Tipps für Unterkunft mit Flugreise Region Tromsö. Es hat sich so ergeben

Moin, moin

also der Direktflug ab MUC bis EVE und TOS wird nicht nur von uns angeboten, das machen auch andere Veranstalter.
Bzgl. der Neuregelung mit dem Gepäck in Oslo halte ich mich noch etwas zurück, da bis jetzt noch kein wirklich konkreter Termin feststeht, wann genau es 2015 losgeht. Die SAS z.B. wusste von dieser Neuerung noch gar nichts.
Mit 5 Mann auf einem Boot verstehe ich sehr gut, wenn es um das Teamfeeling geht und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund steht.

Gucke Dir dann doch mal Koppangen Brygger mit dem 23 oder 30 Fuß Dieselkutter an oder Sörheim Brygger mit dem 27 Fuß Kassboll.
Wie von den anderen beschrieben halte ich eine Arvor oder ein Dolmöy auch mit 5 Mann viel zu eng.

Für Rückfragen aller Art einfach PN an mich senden.

Gruß Hörmi
 
AW: Brauche Tipps für Unterkunft mit Flugreise Region Tromsö. Es hat sich so ergeben

Sörheim Brigger sieht für mich sehr gut aus.
Nur liegt es sehr weit im Fjord. Mir macht es nichts, aber ein paar anderen hatte schon beim ersten Treffen bedenken was anzuschauen was tief im Fjord liegt, weil es mir der Angelei viel schlechter sein könnte als an der Mündung.
Was haltet Ihr davon?
Die 27fuss Boote sind laut Belegungsplan auch schon bis auf die erste Mai und letzte Juni Woche schon belegt. Könnte kompliziert werden falls einer aus der Gruppe in der Zeit nicht kann.
Habe noch was von Nordatlantiktours mit 22Fuss Kvernöboot gefunden, was man näher anschauen lönnte.

Habe jetzt alles zusammengefasst und an die Anderen per Mail weiter geleitet.
Jetzt muss ich abwarten was die meinen.
Danke Euch für die Hilfe


Gruß
Waldemar
 
AW: Brauche Tipps für Unterkunft mit Flugreise Region Tromsö. Es hat sich so ergeben

Hallo Waldemar
schön, dass wir wenigstens ein Wenig helfen konnten. Die Flüge über Oslo sind im Übrigen nicht so stressig, wie Du dir das vorstellst. Wir fliegen nächstes Jahr ab Frankfurt nach Oslo, ca. 2 Stunden Aufenthalt, dann weiter nach Tromsö. Der Aufenthalt reicht locker, egal ob wir das Gepäck holen müssen, oder nicht.

Übrigens hast Du recht mit Deiner Aussage bei zwei Booten geht der "Teamgeist" verloren. Habe ich auch schon erlebt.
Wie Ihr Euch auch entscheidet, Ihr werdet eine unvergessliche Woche im hohen Norden haben, das kann ich Euch versprechen.:]

Gruß
Nordmann
 
AW: Brauche Tipps für Unterkunft mit Flugreise Region Tromsö. Es hat sich so ergeben

Die Flüge über Oslo sind im Übrigen nicht so stressig, wie Du dir das vorstellst. Wir fliegen nächstes Jahr ab Frankfurt nach Oslo, ca. 2 Stunden Aufenthalt, dann weiter nach Tromsö. Der Aufenthalt reicht locker, egal ob wir das Gepäck holen müssen, oder nicht.

]

Gruß
Nordmann

Hallo Nordmann, denkst du das man das auch mit 1 Stunde Aufenthalt hinbekommt?
Habe das jetzt so angeboten bekommen. Sonst müsste ich einen langen Aufenthalt in Oslo in Kauf nehmen und käme vor Ort erst sehr spät an.
Leider weiß ja noch niemand genau ab wann genau das mit dem Gepäck durchchecken zum Ziel funktioniert.
Ich reise im April und SAS hält sich da noch sehr bedeckt.

Bernd
 
AW: Brauche Tipps für Unterkunft mit Flugreise Region Tromsö. Es hat sich so ergeben

hallo Walko
ich würde dir fur 5 personen auf eiem boot im hohen norden das hier empfehlen :http://www.angelreisen.de/angelurlaub/lyngen-sjøcamp-nnsjo.html

Lyngen Sjøcamp , ich war da selber schon und auf den kajüt booten haben wir gut zu 4 gefischt , das sollte mit 5 freunden auch noch gut gehen

gruß und petrie Eli :flaggen14::angler:
 
AW: Brauche Tipps für Unterkunft mit Flugreise Region Tromsö. Es hat sich so ergeben

Nette Unterkunft,tolles Boot....leider steckt im Impressum der Seite ein "NO GO" für mich!
 
AW: Brauche Tipps für Unterkunft mit Flugreise Region Tromsö. Es hat sich so ergeben

Ich denke es ist weder von den Wohnung noch vom Boot was für 5 Mann.
ich war selber zwar noch nicht auf einem Kabinenboot angeln, aber ich wurde von etlichen Seiten gewarnt das da wegen der Kabine sehr eng werden würde.
Habe das Unterkunft suchen schon vor ein paar Tagen an die anderen delegiert, denen einen Link vom Thread hier geschikt und meinen Rücktritt von der Reise angeboten, weil es wegen mir als fünften Mann alles kompliziert wird. Bis jetzt lehnen die meinen Rücktritt ab und versuchen eher ein grösseres Haus mit 2 Booten zu finden und dann noch ein paar weitere Mitangler mitnehmen.

Gruss
Waldemar
 
Oben