Brauche Infos Raum Haugesund

doc

Member
Registriert
4 Februar 2006
Beiträge
24
Ort
Pfalz
Hallo,
bin neu im Forum. Hatte zwar schon mal eine Frage eingestellt (Rolle) jedoch noch keine Zeit um mich vorzustellen. Dies möchte ich hiermit tun:]
Fahre am 02.06. nach Haugesund zum Angeln. Kann mir jemand Infos über dieses Gebiet geben.
War schon in Norwegen - jedoch noch nicht dort geangelt.

Angel schon einige Jahre bei uns. Mittlerweile hat mich das "Norwegenangelfieber" aber ganz doll erwischt. Freue mich auf Eure Antworten. Übrigens Klasse Forum. DANKE
 
Willkommen im NAF!
Prätzisiere doch mal Deine Frage etwas , genaue Ortsangabe , Reiseveranstalter usw.
 
Hallo,

unser Haus liegt in Ekrene/Sveio, ca. 12km nördl. Haugesund. es soll ca. 100 m vom der Viksefjord entfernt liegen.

Gruss
 
Hallo Doc,

Du bist bestimmt mit Elchferien im Objekt 323/0.
Zumindest treffen Deine Daten genau auf dieses Haus zu.
Ich bin letztes Jahr genau in dem Zeitraum da gewesen, wie Du dieses Jahr fährst. Sollte auch dieses Jahr mein Ziel werden, aber warscheinlich bist Du mir zuvorgekommen, da das Haus schon belegt war.:}
Also wird diesmal ein anderes Revier erkundet.

In meinem Bericht, findest Du Beschreibungen einiger Angel- und Tourmöglichkeiten:
http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=9223

Des weiteren habe ich noch eine Karte mit von mir markierten Angelstellen. Falls Interesse besteht schicke mir ne PN mit Deiner Mailadresse und ich lasse Dir die Unterlagen zukommen.

Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Bericht

Hallo Celler,

ganz ganz toller Bericht. Bin ja mal gespannt was uns da oben erwartet. Habe dir noch eine PN geschickt.

Vielen Dank:)
 
Hallo Doc,

freut mich das dir der Bericht gefällt, Unterlagen sind raus sind allerdings 3 MB.
Falls du kein DSL hast und die Datenmenge zu groß ist, sag Bescheid dann muß ich es nochmal aufbröseln.

Gruß Dieter
 
Hallo Doc,
wir waren vor 2 Jahren in Vikingsbo (www.vikingsbo.de-tolle Aussicht, altertümliche Einrichtung), genau oberhalb des Straumens im Viksefjord (keine Fische). Nach einigen Jahren des Aussetzens (wir bekamen Nachwuchs) hatte ich mich ganz toll auf diesen Urlaub gefreut. Es war auch sehr schön, allerdings haben wir so gut wie nichts gefangen. Es war echt traurig. Lediglich Makrelen, Makrelen, Makrelen... und ein gaaaanz paar kleine Fische (Leng, Köhler) - das wars auch schon. Im Gästebuch wurde aber auch von ganz anderen Fängen berichtet.Also ich würde wegen des Angelns nicht wieder an diese Stelle fahren. Gegenüber war ein Angelcamp und mit Schleppangeln konnten ein paar kleine Fische gefangen werden.
Noch was - auf Karmoy gibt es eine kleine Lachsräucherei mit einem genialen heißgeräuchertem Pfefferlachs - unbedingt hinfahren!!!!
Viel Glück
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Olaf,

vielen Dank. Klingt ja nicht gerade viel versprechend :? :?. Naja bin mal gespannt was uns dort erwartet. Ich hoffe bei uns geht etwas mehr.

Also, nochmals Danke.
 
Wir waren 1995 am Viksefjord ,war unser erstes mal Norge.
Einige Fische konnten wir aber auch als Anfänger überlisten.
Ich kann dir die Inselgruppe empfehlen die vor dem Viksefjord in westlicher Richtung in ca 2 km liegt. Dort haben wir bei gutem Wetter Lengs, Köhler und kleine Rotbarsche gefangen.:]
 
Hallo Dornhai,
da wollte ich auch immer hin, es erschien mir aber ein klein wenig zu weit, das das Wetter eher unruhig war, ich ein kleines Kind an Bord hatte und der Motor nur mit 6 PS ausgerüstet war. Es ist schließlich die offene See, da muss ja schließlich irgendwas zu finden sein!!!

Grüße
Olaf
 
Hallo Dornhai,
da wollte ich auch immer hin, es erschien mir aber ein klein wenig zu weit, das das Wetter eher unruhig war, ich ein kleines Kind an Bord hatte und der Motor nur mit 6 PS ausgerüstet war. Es ist schließlich die offene See, da muss ja schließlich irgendwas zu finden sein!!!


Grüße
Olaf
 
Ja das Wetter will nie so wie wir wollen.Auch bei ruhigem Wetter war eine ganz schöne Dünung vom offenen Meer her.
 
Hallo Doc

Wenn du auch Intertesse am Süsswasserfischen hast kann ich dir nur empfehlemn auch mal einen Abstecher zum Vikedalselva(ein echt schöner Lachsfluss ca.60-70Km von Haugesund)
Und wenn du von Haugesund aus über die E134 fährst,bis zur 515,dann richtung Nedstrand kommst du zum Skjoldastraumen (auch interessant zum angeln)weiter auf der Straße komst du zu einenm Schönen großen See(Lysevatnet)für Forelle Saibling Aal...


Gruß Wolli
 
Oben