• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Brauch mal einen Tip zu Quantum Rollen

Der Mog

Küchenbulle
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
9.377
Ort
Witten
Moin Männer,

Möchte noch eine günstige Rolle für Seelachs mir zulegen, da ich noch keine Erfahrung mit Quantum Rollen habe, wollte ich mal bei Euch Nachfragen, welche der beiden Kandidaten ihr vorziehen würdet.

Einmal wäre da der Klassiker die Cabo 850, oder eine Rolle die mir auch gut gefallen würde, die Quantum Smoke Inshore SL40XPT Spinning Speed Freak.

Preislich tuen die beiden sich wohl nix, bin für Tips also offen.

Gruß Micha
 
Moin Christian,

Du hattest doch mal eine Inshore, war das keine Alternative ?
 
Micha die cabo ist ohne Fehl und Tadel. Ich habe die 40er und die 50er. Gleicher Body, mur unterschiedliche spulen ( 52.5mm vs 56.5mm AD).
 
Die Inshore ist zu klein in meinen Augen,ist ne Ostseepilkrolle bzw. Spinnrolle
 
Wenn ich das richtig gelesen hatte warst du im Besitz einer 30er Inshore, meinst du das die 40er auch zu klein ist ?
Tendenz geht jetzt schon Richtung Cabo, die schnellere Übersetzung hat mich allerdings zur Inshore gedrängt. :a0155:
 
Hab ne 40 über smoke Inshore.Man kann damit bis aller höchstens 100 gr zur Not Speedpilken.Da du ja auch kleine Chirurgenhände hast wird dir das kleine feine Kürbelchen der Smoke für diesen Einsatzzweck missfallen
 
Ich hab die 50 er gerade im Einsatz . ( Hitra) Läuft ohne Probleme das zweite Jahr .

Fische aber auch privat nur Quantum :-)

Pro Quantum !

Grüße olaf
 
schliesse mich mephistos meinung an und kann die cabo uneingeschränkt empfehlen, habe sie seit gut 4 jahren bei 2 besuchen pro jahr regelmässig am romsdalsfjorden gefischt, absolut top das teil:a020:
 
Meine Cabo 840 hab ich vor ca 6 Jahren gebraucht gekauft und wirklich oft genutzt. Bisher noch immer ohne Problemer.
Von mir bekommt sie ein "empfehlenswert" :genau:

Matthias
 
Es kam aber mal ein neues Modell der cabo raus, das war meines Wissens 2014, das pts Modell, welches auch bei allan hawk im Review zu sehen ist.
Es sollte nicht durcheinander kommen, von welchem Modell wir hier sprechen.

Das vor sechs Jahren schon gebrauchte Modell von Matti329 müsste das alte sein.
 
Denke das die oben im ersten Beitrag verlinkte das aktuelle Modell ist.
 
vom alten Modell kann ich abraten. Zu viel Korrosion gesehen....
Wenn dann nur das neue Modell. Hatte davon auch schon eine 50 zur Wartung und ist wirklich toppp.

Aber wie immer bei einer Neurolle fürs Meeresangel alles auf ausreichende Fettung kontrollieren!
 

Anhänge

  • Cabo neues Modell.pdf
    3 MB · Aufrufe: 81
ja, meinsist das alte Modell. Von Korrosion bisher nix gemerkt. Immer nur gut gespühlt undSchnurlaufröllchen sowie die von aussen erreichbaren Lager mit Reel X behandelt.
Aber danke fpür den Tipp Wolle. Werd sie mal aufschrauben.

Gruß Matthias
 
Ich habe auch ein paar von den alten Modelln. Bei mir ist auch nix von Korrosion zu sehen.
 
Hallo

Ich würde ja gerne was reinsetzen ,aber dazu muss Wolle seine Erlaubnis erteilen. Ist ja sein Review von der Inspektion
meiner Cabo 50(neues Modell) .
Jedenfall war die nach 14 Tagen Einsatz und 12 Monaten hinüber.

Gruß Maik
 
Maik 468, könntest du genauer sagen, was an deiner cabo defekt war?
Wurde ein Garantiefall daraus?
 
Oben