•   
  •   
 
 
 

Brauch eine neue Ausrüstung

AW: Brauch eine neue Ausrüstung

@ Torben Stadermann

Na dann frag doch einfach mal bei Eisele an wie sie die Ausfahrten geplant haben. Auf gut Glück ne Ausrüstung kaufen, weil man was gehört hat, kostet manchmal nur Geld, weil man sie garnicht brauchte. Ich kann mir nicht vorstellen das Ihr da mit 800g Pilkern rumeiert. Wenn sie dort schwer fischen, dann im Tiefen mit Naturköder. Aber wie gesagt einfach mal dort anfragen und vielleicht Geld sparen. Ich könnte mir auch vorstellen das sie auch Ausrüstung zum vermieten dort haben. Das spart auch ( weil Du nix falsches gekauft hast ) und Du weist dann aus eigener Erfahrung was Du fürs nächste Jahr brauchst.

Gruß Thomas:]
 
AW: Brauch eine neue Ausrüstung

Da schließe ich mich Cartmen an, einfach mal anrufen.
Vielleicht bekommt ihr ja auch von Eisele Leihgerät zum testen gestellt, dann bräuchtest du nichts mitnehmen.
 
AW: Brauch eine neue Ausrüstung

@ Nello
ich habe am anfang geschrieben das es nicht mehr als 160 € kosten sollte und jetzt postest du ne rolle für 260 €
 
AW: Brauch eine neue Ausrüstung

Torbern,

überarbeite mal dein Profil damit man dir mal eine PN zukommen lassen kann :>>
 
AW: Brauch eine neue Ausrüstung

@ Nello
ich habe am anfang geschrieben das es nicht mehr als 160 € kosten sollte und jetzt postest du ne rolle für 260 €


Hi Torben Stadermann,

die Rolle gibt es bei Moritz für 130 und die Rute für 50.
Tschuldigung das ich 20 drüber war.
 
AW: Brauch eine neue Ausrüstung

achso weil ich sie im Internet für den stolzen Preis von 260 € gesehen habe


muss es bei einem Händler nicht noch teurer sein.

Ich bin extra vom Harz nach Berlin gefahren wegen den Preisen
 
AW: Brauch eine neue Ausrüstung

Hallo Torben,

die GT2 ist das Nachfolgemodell der GTI, mein bekannter hat sich die GT2 330 gekauft und wird diese an eine Balzer North Inliner in der 30 lbs Version flanschen.
Wir werden überwiegend mit GuFi in Nord-Norge auf Heilbutt und Dorsch fischen (max 500gr).
 
AW: Brauch eine neue Ausrüstung

Nein leider nicht. Ich war heute aber mal bei meinem Fachhändler Angelsport Moritz in Kaltenkirchen und ich glaube das es einmal die Penn GT 2 wird oder die Penn GT 330.
 
AW: Brauch eine neue Ausrüstung

Die Rolle heißt Penn GT2 330 und ist das Nachfolgemodell der Penn GTI 330, was wollten die bei Moritz für die Rolle?
Habe sie letztes Jahr bei Bode für 70€ bekommen.
 
AW: Brauch eine neue Ausrüstung

...ich habe gehört das man auf Hitra schon manchmal mit Pilkern von 800 gramm fischen sollte,da die strömung so groß ist...

Hallo Torben,

die 800er Pilker kannst Du getrost zu Hause lassen. Bleigewichte in dieser Größe und bis max. 1200gr. kann man schonmal beim Naturköderangeln verwenden. Allerdings wirds spätestens bei 1000gr. schon stressig. Aber mit Pilkern in dieser Größe hab ich noch niemanden da oben angeln sehen. Bei meinen Pilkern ist bei 250gr. schluss. Meistens verwende ich so zwischen 80 und 150gr. Nur wenns tief wird, dann mal etwas mehr.
 
AW: Brauch eine neue Ausrüstung

@ didda ja ich hab es mittlerweile schon mitbekommen das ich keine Pilker bis 800 gramm kaufen sollte. Ich werde mir allerhöchstens welche bis 400 gramm holen und vielleicht auch ein paar 500 gramm.
 
AW: Brauch eine neue Ausrüstung

Da du Moritz bei Dir um die Ecke zu haben scheinst laß dich gerne dort beraten.
Die meisten der dortigen Verkäufer sind recht fit.
Bei Auswahl der genannten Rollen würde ich in jedem Fall zu der 330er greifen da du wesentlich mehr Möglichkeiten mit der Rolle hast.
 
AW: Brauch eine neue Ausrüstung

da ich wenig Zeit heute hatte nach Ruten zugucken,würde ich gerne von euch ein paar Vorschläge hören,weil ich mich jetzt entschieden habe und nun brauch ich noch eine rute

die rute sollte 30-50 lbs haben meiner meinung nach. ob inline oder normal ist mir wurst,sollte aber auch nicht zuviel kosten .
 
AW: Brauch eine neue Ausrüstung

da ich wenig Zeit heute hatte nach Ruten zugucken,würde ich gerne von euch ein paar Vorschläge hören,weil ich mich jetzt entschieden habe und nun brauch ich noch eine rute

die rute sollte 30-50 lbs haben meiner meinung nach. ob inline oder normal ist mir wurst,sollte aber auch nicht zuviel kosten .

Gucke doch mal in der Tauschbörse nach.
Da ist zb ne Balzer 71° 30lbs für 70€ im Angebot.
Die dürfte in jedem Fall passen.
 
AW: Brauch eine neue Ausrüstung

Oder die Balzer 71° Inliner in 30lbs, wäre auch eine gute Combo mit der Penn GT2 330 :daumen:
 
Oben