Brandungsrutenhalter

Uli_Raser

Stammnaffe
Registriert
29 November 2003
Beiträge
2.253
Alter
56
Ort
Dessau / Werdau
Website
www.uli-raser.de
Ich hatte im März mal danach gefragt, und auch viele gute Tipps bekommen. Einer von der Ostsee hatt sowas günstig bei seinem Schlosser bekommen und mir Hilfe Angeboten. Leider ist die PN irgendwie weg.
Wo bekomme ich jetzt einen guten Brandungsrutenhalter her?
Uli
 
Frag mal Steffen,
der wollte, glaube ich, letztes Jahr einen wegwerfen... :lach



Uli, es gibt doch sozusagen zwei verschiedene Ausführungen:
- leicht und einfach aus Alu
- schwer und vielverstellbar ais Rechteckeisen.

Die schwere Version habe ich über einen Bekannten gekauft, die leichte Version bei E-Bay (23,50 € pl. Versand)

Gruß Heiko
 
Hallo

Einfache aber sehr stabile brandungsrutrnhalter aus verzinktem stahl in erdspeer ausfuehrung kann ich hier bei uns fuer ca 10€ besorgen.

Ich benutze diese teile auch fuer meine 4,50 m brandungsruten.
Bin sehr zufrieden damit.

bei interesse sende mir doch ne pn

Hilsen Johann
 
Uli,

wenn es tatsächlich um diese Veranstaltung geht, würde ich Dir den "schweren" leihen - Abholung hier (oder nach Absprache irgendwo in der Nähe von Hannover) vorausgesetzt.

Steht wie ne "1", hat viele Verstellmöglichkeiten.

Werde morgen mal fotografieren und einstellen, dann kannst Du Dich ja melden.

Gruß Heiko
 
Uli,

iss doch kaan Thema !

Wann wollen wir uns wo treffen Gib mal Deine Anreiseroute bekannt
(ich bin reisetechnisch nicht sehr versiert)

dann machen wir nen Treffpunkt aus.

Grüße aus dem dunklen Deister

Heiko
 
RAVAV786.jpg

So etwas ist aus starken plastik und alu, und kostet hier in den Niederlanden €29,95. Es gibt auch noch welche die komplett aus alu sind, kosten so um €10-15

Aber man kann die auch leich selbst bauen von viereck aluminium und etwas geschick. Meine habe ich auch selber gebaut. Hat zwar etwas mehr gekostet, aber dafür ist sie auch super stabil und hat auch keine probleme mit ruten bis 5 meter! Einziges problem: Bei 1 meter dorsche kann es passieren das sie nicht mehr hält:D , rute wurde sammt dreibein fast ins wasser gezogen:D :rolleyes:

MFG

Patrick
 
Oben