Brandungsangeln Dierhagen/Wustrow

Marcel R

Stammnaffe
Registriert
10 April 2012
Beiträge
113
Ort
Finsterwalde
Hallo Brandungsangler. Ich fahre dieses Jahr nach Dierhagen in den Urlaub und natürlich sollen die Angeln mit. Brandungsangeln hab ich bereits ein paar mal gemacht und daher auch Angelsachen dafür. Nun meine frage an euch die Erfahrung in diesem Gebiet um Dierhagen haben. Wo kann man am besten auf Dorsch und Platte sein Glück probieren und welch Wurfweite in etwa? Angeln möchte ich mit Wattwürmer/Seeringel, die Seebrücke in Wustrow möcht ich meiden. Vielen dank schon mal im Vorraus
 
Erwarte nicht zu viel, kleine Dorsche sind möglich, kleine Flundern auch, ansonsten ist es dort nicht lohnenswert. Sofern du im Sommer da bist, kannst es fast vergessen, da das Wasser in Strandnähe viel zu warm ist und durch die badenden Gäste zu viel Unruhe im Wasser ist.
 
Den besten Erfolg könntest du abends am Strand von Markgrafenheide haben, ist nicht weit weg von Dierhagen. Besonderheiten zur Ausrüstung gibt es nicht, ganz normales Tackle fürs Brandungsangeln. Ansonsten ist der Saaler Bodden auch ein recht gutes Revier für Barsch und Hecht.
 
Fährst du jetzt im Sommer? Dann kannst du es auf Aal probieren. Hatte schon einige, auch Weissfisch. Platte und Dorsch Fehlanzeige. Geht im Sommer nicht wirklich in der Brandung.
 
Nichts ist unmöglich, aber wird schwierig mit Flundern in Küchengrößen um die Jahreszeit in der Gegend.
 
Oben